Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1987 Blau
Kennzeichen: LIP Z4 H
Corvette-Generationen:
(31.03.2026, 22:06)harryhirsch71 schrieb: Hallo Andreas,
wirklich schöne C4.
Interessante Story:
Prominente Vorbesitzerin,
1.Hand gekauft jetzt in 2.Hand als Familienbesitz.
Diese C4 würde ich in Ehren halten.
Auch die montierten, anklappbaren Außenspiegel sind typisch für Europa.- bzw. Deutsche Modelle.
Der 260Km/h Tacho ist selten.
Wird die Wegstrecke in Kilometer oder Meilen gezählt?
Da muss nicht unbedingt, auch wenn Europamodell, ein Kilometerzählwek verbaut sein.
Das vordere Nummernschild ist natürlich unpassend aber bei manchen Zulassungsstellen leider obligatorischen. Hast wahrscheinlich schlechte Karten, ein kleines für Vorne zu bekommen.
Ich drücke Dir trotzdem die Daumen.
Viele Grüße
Harald Hallo Harald,
die Wegstrecke wird in Kilometern gezählt, das habe ich bereits ausprobiert.
Sowohl beim Kilometerzähler als auch im Bordcomputer bei "Trip".
Ja, ich werde die auch in Ehren halten, zumal mein Vater sich gewünscht hat, dass ich das Auto weiter fahre und nicht
einfach weggebe. Ich habe für die Vette einen Hallenstellplatz gemietet, da wir zu Hause keinen Platz für ein weiteres Auto haben,
bzw. ich die Vette nicht draußen auf dem Hof stehen lassen möchte.
Gruß
Andreas
Baureihe: C4 Cabrio, Automatik
Baujahr,Farbe: 1990, Charcoal
Kennzeichen: ---CO4H
01.04.2026, 08:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2026, 08:10 von harryhirsch71.)
Hi Martin,
das Kuchenblech von vorne passt hinten leider auch nicht rein.
Geht nur mit Abkanten der oberen und unteren Seite oder durch zurechtschneiden mit der Blechschere.
Ohne Witz, habe ich auch schon an einer C4 gesehen.
@Andreas:
Genau so! In Ehren halten und witterungsgeschützt unterstellen.
Regelmäßig fahren nicht vergessen. :-)
Dann hast du bestimmt noch viel Freude daran.
Gruß Harald
Baujahr,Farbe: 1987 Blau
Kennzeichen: LIP Z4 H
Corvette-Generationen:
(31.03.2026, 21:21)Cymon schrieb: Hi nochmal, ich sehe jetzt gerade erst deinen lezten Beitrag.
Du kommst aus meinem Nachbarkreis, falls mal Hilfe benötigt wird oder Interesse an einem Austausch oder ein Oldtimertreff oder so besteht, ist es ja nicht weit!
Hallo Simon,
prima, gerne können wir uns mal treffen. Auch an einem Austausch bin ich interessiert, ich habe ja nun mal so gar keine Erfahrung mit dem Auto.
Und Hilfe kann man bei so einem Auto bestimmt immer benötigen, wenn ich daran denke, was es für ein Kampf war, eine Abgasuntersuchung
für die Vette zu bekommen. Beim offiziellen TÜV in meiner Heimatstadt habe ich keine AU bekommen, aber habe dann letzendlich eine Werkstatt dafür gefunden.
Ansonsten finde ich die Vette prima, bin schon mit meinem Vater zusammen gerne damit gefahren.
Viele Grüße
Andreas
Baujahr,Farbe: 86 Fawn Beige
Kennzeichen: -- W- 57 H
Corvette-Generationen:
02.04.2026, 20:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2026, 20:32 von Sadibaer.)
Hallo Andreas,
da hat dir dein Vater eine schöne C4 hinterlassen. Es ist ist ein seltenes EU Model mit dem genauso seltenen 260 Km/h Tacho.
Dazu kann ich dir schreiben, dass es für diese C4 EU Tachoeinheit (sog. Gauge Cluster ) kein Ersatz gibt. Der US Tacho einer USA C4 passt zwar bei der EU C4 ins Auto rein, aber die Anzeige zeigt dann halbe falsche Werte an. Sei also froh, dass deine Anzeigen alle noch in guter Funktion sind.
Gruß Wolfgang
 :  C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
Baujahr,Farbe: 1987 schwarz
Corvette-Generationen:
Servus Andreas,
zunächst mal mein Beileid für den Verlust und aber gleichzeitg glückwunsch das du so eine schöne Erinnerung bekommen hast.
Eine schöne Vette und ein top Baujahr hast du da
Grüße
Max
Baujahr,Farbe: 1987, schwarz
Kennzeichen: BI
Corvette-Generationen:
(01.04.2026, 08:11)Ari2001 schrieb: Und Hilfe kann man bei so einem Auto bestimmt immer benötigen, wenn ich daran denke, was es für ein Kampf war, eine Abgasuntersuchung
für die Vette zu bekommen. Beim offiziellen TÜV in meiner Heimatstadt habe ich keine AU bekommen, aber habe dann letzendlich eine Werkstatt dafür gefunden.
Haha, ja das kenne ich. Mein GTÜ-Mann und sein Chef haben auch sehr lange getüftelt bis es geklappt hat.
Liebe Grüße
Simon
|