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Danke an alle für die Rückmeldungen, werde alles mal ausprobieren und mich dann in diesem Thread (für die "Nachwelt") wieder melden wenn ich die Lösung für das Desaster gefunden habe.
Coroner
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Zitat:Vollzitat des direkten Vorpostings gelöscht! JR
... das auch bei mir die Lösung!
Ich hoffe auch endgültig!
VLG
Roland
"Den Gallardo fährt man hier oben, mit dem Kopf. Den Porsche Turbo fährt man mit dem Herzen.
Und die Corvette... die fährt man tatsächlich mit seinen Eiern."
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Das Video zeigt, was ich auf Seite 3 (zu erklären) versucht habe. Ziehe die Seitenwand ab und überprüfe die Verkabelung zum Bildschirm.
Wenn der Bildschirm dadurch wieder angeht, musst du den Bildschirm entfernen und die Verbindung reparieren. Normalerweise ist der USB-Anschluss locker und muss (vorsichtig) gebogen werden, um ihn fester zu machen. In manchen Fällen ist Löten erforderlich.
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Manchmal erscheint es auch nur so als ob der Bildschirm schwarz ist.
Dachte dies bei meinem anfangs auch bis ich in sehr dunkler Umgebung gesehen habe, dass er funktioniert, jedoch gaaanz schwach beleuchtet.
Wenn ich den Dimmer für die Innenraumbeleuchtung drehe zuckt er manchmal etwas heller auf,
nicht linear wie die übrige Instrumentenbeleuchtung, sondern gefühlt willkürlich in manchen Positionen kurz heller, dann wieder fast komplett schwarz.
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Hallo Zusammen,
wie versprochen hier meine finale Rückmeldung zu dem Problem. Die Ursache des schwarzen Navi Bildschirmes ist tatsächlich ein Wackelkontakt des linken Kabels bzw. Steckers welches am Bildschirm unten eingesteckt ist. Nach Entfernen des Seitenteiles der Mittelkonsole und der dreieckigen Kunststoffabdeckung war es durch den kleinen Zugang möglich das Kabel zu bewegen und mit Hilfe eines Schaumstoffwürfels das Kabel so zu fixieren dass der Kontakt am Display (vorerst) hergestellt bleibt.
Wird sich bei den nächsten Fahrten zeigen ob dies die (End-) Lösung ist - auf jeden Fall werde ich das Display nie mehr nach unten fahren.
Zumindest habe ich mir vorerst die Demontage des Armaturenbrettes erspart.
Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Informationen.
Gruß
Coroner