29.07.2022, 10:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2022, 10:44 von Biggi1954.)
Rainer mir geht es ja nicht um den Preis schlechthin sondern man muß doch sehen dass der Startpreis 2015 mit 97k wesentlich niedriger war als der jetzige Startpreis mit min. 140k in der Basisausstattung . Aber das ist wahrscheinlich der Preis für die Mittelmotor Philosophie dazu höherer Wartungskosten und auch Reparaturkosten.
Gruß
Biggi
Wenn Marktpreise von 2015 mit heutigen Preisen verglichen werden, müssen deutlich mehr variablen berücksichtigt werden. So z.B. Rohstoff- und Energiepreise, nur um zwei zu nennen
29.07.2022, 11:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2022, 11:40 von Ace_C8.)
Das war ja mein Punkt, selbst die C7 Z06 hat nicht den Startpreis von 2015 halten können. In 2015 gab es den Mustang auch für Liste 39.000€, heute beginnt die UPE bei 55.500€. Gleich kommt noch jemand wie teuer der Wagen in DM wäre
Habe im Netz die Preisliste von September 2015 zur deutschen Z06 gefunden. Die AT Variante lag da auch schon bei 117.300€.
Selbst wenn man ganz simpel 2% Inflation pro Jahr rechnet, wären 150k€ Startpreis in 2022 ungefähr 130.500€ Startpreis in 2015.
In den Staaten , sowie in Europa ist die Mittelmotorvariante gefragt und scheinbar ein Erfolgsmodell für Chevrolet.
Das neue System ist nicht unbedingt emotional schöner oder für Normalfahrer schneller, aber scheinbar ausbaufähiger und im hat Vergleich zur Konkurrenz einen besseren Stand . Die Qualität im Innenraum ist verbessert ,wie überall bescheinigt wird und das Herz in Dr Basis ist immer noch der geile 6,2 l Motor.
Die C8 Z06 wird zeigen dass es ein Konzept ist , dass sich auch ganz oben in der Sportwagenwelt behaupten kann und das kostet nun mal Geld . Ich denke dass sich hier im Vergleich die C7/ Z1 sehr warm anziehen müsste und dafür zahlte man ca. 200 tsd € .
Vor fast 8 Jahren war vieles anders und auch nicht alles besser …….
Gruß Robert
Lustige Spekulation damals über die Einstandspreise der Z06 .Wenn ich die heutigen aktuellen Preise sehe hätt ich gerne gehabt das ihr mit euren Schätzungen Recht hattet. Leider sieht die Realität bei Preisen locker über 190 tsd anders aus. Einfach zu teuer. Sorry
Tja, in den USA werden sie gebraucht mit unter 20tkm für aktuell um die 90-100k USD gehandelt im US Forum.
Der Deutsche Markt ist da mal wieder völlig behindert aufgestellt im Verlgeich zum Rest der Welt..
Bevor ich eine Z06 mit Hochdrehzahlsauger kaufe, warte ich lieber auf die GS, sollte die wirklich mit 6,6 Liter kommen, meiner Meinung nach viel interessanter dann.
Das Image ist mir relativ egal, will den Motor / Klang.
Und auch wenns das Budget zulässt, 200k für einen 458 Spider der Technikstand 2009 hat (Interieur etc.) da bin ich ehrlich gesagt raus.
Soll meinen jetzigen 720S ablösen.
100-130k ist denke ich realistisch, hab ja keine Eile.
Die C8 Z06 ist ein wirklicher Renner für die, welche es ganz schnell um die Kurve mögen.
Das Handling ist einfach genial, es bedarf ein Umdenken im Fahrstil und dann ist das Teil brutal schnell
Natürlich nichts für welche nur 100-200 oder sogar 200-300 beschleunigen möchten, da gibt es schnelleres