Suche nach C6 gestaltet sich schwierig
Er hat ja bereits einen e92 M3 und möchte nur etwas Vielfalt in seinen Fuhrpark bringen.
@Oli, du brauchst eindeutig so was. Wird aber nicht ganz billig 😆

https://youtu.be/3outalACzQg?si=eOCH84_DqQAr0Sjk

Das Serien-Basisfahrzeug hat ein bei Ferrari laminiertes Carbon-Monocoque 🤩, aber Reparaturen daran sind sehr teuer.

VG Armin
Guten Morgen Achim, 

man schafft es auch mit einer Z06 durch die Berge. Es ist halt je weniger angenehm, desto weniger Platz ist. Ist ein fliessender Übergang.
Wenn dein Vordermann im schmaleren Auto quasi ungebremst eine Engstelle durchfährt, bist du am bremsen oder musst u.U. das Auto kurz parken.

Was ist denn empfehlenswert in punkto Fahrwerk? Ich hätte KW V3 anvisiert.
Einer hat Buchsen empfohlen. Welche wären das?

Hi Uwe,
einen (für mich) maximal Spec E46 M3 hatte ich schon. Klasse Auto wenn es funktioniert. Leider haben z.B. die Bremsen nie richtig funktioniert und der Motor ist schon eine richtige Diva. Die Karosse bzw das ganze Auto sehr anfällig.

Mal schauen ob ich hier Bilder anhängen kann.

Prost!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

(Gestern, 11:55)galaxy7 schrieb: @Oli, du brauchst eindeutig so was. Wird aber nicht ganz billig 😆

https://youtu.be/3outalACzQg?si=eOCH84_DqQAr0Sjk

VG Armin

Sehr geil Armin  Yeeah!
Mit dem Motor wäre der Alfa genial. Als der 4C rauskam hatte ich mich schon gefreut wie cool der wird. Da hat Alfa aber leider das Potential verschenkt mit dem mini Motor und Automatik  Kopfschütteln

Grüße
Oli
Guten Morgen Oli,
in den Bergen mit teils unberechenbarem Gegenverkehr reicht auch beim LS3 das Z06 Fahrwerk. Nur sind oft die Dämpfer am Ende und sollten ersetzt werden. Empfohlen werden die Callaway Dämpfer.
Bislang reichen mir die letztes Jahr verbauten Bilstein B6 und die C6Z06 Blattfedern in der C6GS. Dann geht es mit dem LS3 Cabrio besser durch die Kurven, als mit einer 2006er C6Z06 mit ausgelutschten Original Dämpfern, wie wir erst letzten September in Südtirol festgestellt haben.
Und der LS3 mit Z06 Krümmern und 200-Zeller an der NPP ist durch das kürzere Getriebe nicht langsamer, als eine original belassene C6Z06, bei der leider das Dach nicht herausnehmbar ist. C6Z06 sind keine Targas…
Besser geht das Fahrwerk immer….
Übrigens wirst Du bei der normalen C6 Bremse und Kühlung auch bei Z51 upgraden müssen, was bei der GS schon besser ist…

LG Achim🌄
Ich fahre meine C6 GS jetzt mittlerweile seid 13 Jahre, habe alle bekannten Alpenpässe mit dem Auto gefahren und hatte nie irgendwelche Probleme wegen der Breite, ich bin immer zügig unterwegs. Klar kann man nicht an jeder Stelle überholen, wenn die Strecke was schmaler wird, kann man mit der der normalen C6 aber auch nicht wenn der Vordermann nicht mitspielt. Wie hier schon von einigen geschrieben wurde liegt eine GS um Welten besser auf der Straße als die normale C6 wo als erstes die Bremse schlapp machen wird, ich weiß wovon ich rede da meine erste Corvette eine C6 war. Thermische Probleme werden beide bekommen wenn die Umgebungstemperatur wärmer wird und die Motoren richtig gefordert werden, erst Wasser, dann die Öltemperatur und Getriebeöl bei der Automatik. Aber hier lässt sich überall mit überschaubarem Rahmen Abhilfe schaffen. Dazu dann die Blattfedern von der Z und Bilstein Callaway Dämpfer helfen dem Fahrwerk auf die Sprünge was aber eigentlich von Haus gar nicht so schlecht ist.
Ich habe meine originalen Sitze an den Seiten aufpolstern lassen, die Sitzfläche und Rückeninnenteil mit Alcantara beziehen lassen. Es wird daraus keine Vollschalensitz, aber durch das Alcantara rutsch man nicht mehr ganz so wild hin und her wie auf den originalen Ledersitzen, zudem sind die Sitze im Sommer nicht knacke heiß bei kühleren Temperaturen umgekehrt.
Gruß Andreas  Hallo-gruen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick C6 Automatikgetriebe lässt sich nicht entriegeln Klausx 62 68.313 19.10.2025, 21:38
Letzter Beitrag: Bernd Waldeck
  Lüftung fällt aus und geht nach längerer Zeit wieder an Traumtänzer 2 1.103 22.09.2025, 11:03
Letzter Beitrag: Molle
  Airbag Leuchte nach Unfall Schwarzer Magier 3 1.317 26.08.2025, 10:27
Letzter Beitrag: Molle
  Riemen läuft in Richtung Motor und frisst sich selbst auf. Schwarzer Magier 13 3.771 12.08.2025, 18:23
Letzter Beitrag: zuendler
  Automatikgetriebe wahlhebel lässt sich nicht bewegen StefanM 23 7.200 10.06.2025, 11:51
Letzter Beitrag: KSamanek

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Power-Valve, 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum