Baureihe:
C5 MN6
Baujahr,Farbe:
1999
Baureihe (2):
C7 MN7
Baujahr,Farbe (2):
2014
Corvette-Generationen:
Die kannst du einfach bei Borg in USA bestellen. Der versendet nach Deutschland.
Kommt natürlich noch Zoll obendrauf. Den zahlst du dann hier bei Zustellung separat.
Baujahr,Farbe: 2008
Weil es hier relativ viel ums Thema Fahrwerk ging:
Ich habe sowohl eine base C6 mit Z51 und OEM-Fahrwerk als auch eine C6 ohne Z51mit hartem Gewindefahrwerk (silvers neomax mit 18/10k Federn).
Das Fahrverhalten zwischen beiden Autos ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit Gewindefahrwerk fühlt es sich für mich nach Sportwagen an. Die C6 mit OEM-Fahrwerk ist dagegen ein Schiff. Sicher kann man die Wank-/Rollbewegung mit dem OEM-Fahrwerk und härteren Stabis besser in den Griff bekommen, das Nicken beim Beschleunigen und Bremsen bleibt aber. Andere Dämpfer ohne härtere Federn können daran leider nicht viel ändern.
Gestern, 12:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 12:11 von starbiker.)
Das hört sich ganz interessant an, @eistee, zumal die Fahrwerke günstig sind.
Ich will den Thread nicht kapern, aber eine Frage sei noch erlaubt: welches Modell der Fahrwerke hast Du verbaut? Gibt 4 für die C6:
- Neomax N (Straßengebrauch) 1 Artikel
- Neomax S (Sportliche Nutzung) 1 Artikel
- Neomax R (Streckeneinsatz) 1 Artikel
- Litech (leichtes gewicht) 1 Artikel
Baujahr,Farbe: 2008
Als ich die in den Staaten gekauft habe gab es keine Varianten, meine hiessen nur "neomax". Wie die im aktuellen Portfolio einzuordnen sind weiss ich nicht.
Die für die C6 angebotenen Varianten scheinen alle 12/10K Federn verbaut zu haben. Ich habe mein Set mit custom Federn bestellt und fahre härter (18K), weil (aus anderen Gründen) vorne kein Stabi mehr verbaut ist.
Ich bin sehr glücklich mit dem Fahrwerk, das hat jetzt geschätzt 25.000km Straße und ~40 Trackdays mitgemacht.
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
GS Silber Metallic
Kennzeichen:
GM-Z 6
Baureihe (2):
2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2):
Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2):
GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Gestern, 18:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 18:39 von Mr.Magicpaint.)
Von dem was man so liest scheint es eine tolle Alternative zu sein, fange gerade an zu grübeln, ich würde mich für die S Variante entscheiden.
Bekommt man das hier in DE eingetragen?
Gruß Andreas
Baureihe:
C5 MN6
Baujahr,Farbe:
1999
Baureihe (2):
C7 MN7
Baujahr,Farbe (2):
2014
Corvette-Generationen:
Bzgl. Neomax Fahrwerk sollte man sich in Deutschland an SPS Motorsport in Altendiez wenden. Die vertreiben das hier und tragen es auch ein. Die sind auf sehr wilde Mazda MX-5 Umbauten spezialisiert(auch mit LS3 drin usw.) und können dir das wasserdicht eintragen lassen.
Corvette-Generationen:
Mein Senf,
Komme mal nach Norden von Italien. Dann können wir gerne mit dem Leichtbau Ramen & Plus Motor beim bergauf Rennen die Bremsen glühen lassen
Brain Of Live.. anywhere ...