Mobil 1 0W-40 SuperSyn ????
#81
@@@@@@@




Zitat:Damit ein Motor mit der 0W- Viskoseklasse wirkich gut und rasselfrei läuft, muss er bei der Herstellung dafür ausgelegt sein. Dass heisst, die Fertigung erfolgt mit den allerkleinsten Toleranzen. Zu grosse Toleranzen lassen den Oeldruck abfallen, was sich gefährlich auf die Kurbel- und Pleuellager auswirken kann.



Das hast du schön gesagt Dafür Dafür Dafür Dafür


Mfg Jörg King
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#82
Hab jetzt auch von Mobil 0W 40 auf 5 W 50 umgestellt.

Wenn ich mich nicht irre ist der Oeldruck minimal gestiegen und das Kettenrasseln beim anlassen ist nicht mehr zu hören.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#83
Die Aussage vom Mario kann ich auch für die C5 bestätigen, da meine Vette auch schon 2mal mit Mobil1 0W40 befüllt würde. Wollte dem Motor nur das beste geben, aber genau das war nicht der Fall. Verdammte Werbung Feixen
Somit können wir sicher sein, dass 0W Öle in unseren Breitengraden nicht nur dünnflüssig sondern auch überflüssig sind.

genug geölte Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
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#84
Also mein LS1 kriegt seit fast 60000km nur Mobil 1 0W40, und mit dem Öldruck hatte ich noch absolut keine Probleme. Der Ölverbrauch ist immer etwas höher, weil ich sehr viel Rennstrecke (= hohe Drehzahlen) fahre. Wenn ihr ein 50er Öl nehmt, ist zwar der Druck etwas höher logischerweise, aber ihr solltet euch auch fragen, ob das Öl auch alle wichtigen Stellen erreicht (es ist ja dicker) oder ob nicht doch der Motorverschleiss eher zunimmt...

Ben
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