Shift-Kit mit original GM Getriebe Software..Geht das????
#1
Hallo,

mir wurde heute in der GM Werkstatt Nischik (Zwickau) durch die Lankradschloss-Aktion das Getriebe wieder auf GM standart umprogramiert. Heulen(Wollte es eigentlich nicht. Bekam nur ein Anruf vom Meister, dass da eine andere nicht GM-Softare drauf war.)

Durch die neue GM Software soll das Getriebe jetzt weicher schalten.

Da ich ein Shift-Kit habe, bin ich mir nicht sicher ob es gut oder schlecht ist...??? Geist

Wer kann mir da eine vernünftige Antwort geben?? Hilfe!!

Martini
animierte C4 Yeeah! animierte C4 Yeeah! animierte C4 Yeeah! animierte C4
  Zitieren
#2
Bin mir auch nicht sicher ob ich ein Shift Kit eingebaut habe. Laut Aussage der Forenmitglieder sollte ich so einen Shift-Kit haben, da die Anzeichen (rucken beim Schalten usw. da waren).
Mir wurde nur in der Werkstatt gesagt das im BCM eine andere Software draufgespielt war und die das jetzt mit der GM-Software übergespielt haben.

Nun befürchte ich, dass ich da jetzt Leistungsverlusst haben werde.

Mich hat auch der Verbrauch in der Stadt gewundert. Angeben ist ca. 19 liter und bei mir war nicht mehr als 14,3 liter auf Bordcomputer ...
Wahrscheinlich hat das auch mit der Programierung zu tun. Frankenstein

Martini
animierte C4 Yeeah! animierte C4 Yeeah! animierte C4 Yeeah! animierte C4
  Zitieren
#3
Mach bitte noch 5 weitere Threads zu dem Thema auf.

Verbrauch: Ist normal. Auf die 17,x (MJ2001-2004) bzw. 19,x (1997-2000) kommst Du nur im Winter mit Stop & Go oder im Hochsommer, Stop & Go mit Klima.

Meinen höchsten Verbrauch habe ich auf der Landstraße...liegt aber am Fahrstil huahua

Kein Mensch hat gesagt, dass Du ein Shiftkit hast. Es wär nur eine Möglichkeit gewesen: Mir scheint, Du hast eine andere Getriebesoftware. Man kann beim 4L60E nämlich die Schalthärte, Schaltdauer und Drehmomentreduktion vor dem Schaltvorgang frei programmieren. Wenn die unangenehm hart waren, dann hat es wohl jemand übertrieben. Hast Du den Vergleich zu anderen C5?

P.S.: Hast Du Kontakt zum Vorbesitzer? Scheint mir ja relativ viel verbastelt zu sein an Deinem Baby!
  Zitieren
#4
Der Vorbesitzer war ein älterer Man, der seine Corvette regelmäsig in der Werkstatt bei DELLO Hamburg hatte. Bis ihm das zweite Getriebe eingebaut wurde, war er auch zufrieden.
Danach fingen die Probleme mit dem Getriebe an, bis er die Nase voll hatte und einen Bekannten beauftragte sich darum zu kümmern. Der Bekannte ist dann zu einer Firma aus Köln oder Umgebung geafahren wo ein neues verstärktes Getriebe eingebaut wurde. (Das waren die Worte des Vorbesitzers).

Verbastelt ist an dem Auto eigentlich nichts. (Die Optik wie Rückleuchten und Rückstrahler hatte ich selber umgebaut..)

Habe leider keinen Vergleich mit einer anderen C5, da in meiner Gegend eine C5 selten zu sehen ist.

martini
animierte C4 Yeeah! animierte C4 Yeeah! animierte C4 Yeeah! animierte C4
  Zitieren
#5
Moin Moin!

Gibt es denn keine Rechnung über das verstärkte Getriebe? Ich würde mal bei dem Herren nachfragen, der das eingebaut hat. Wenn es verstärkt ist, dann kann es gut sein, dass auch ein Shiftkit eingebaut wurde.

Es heißt aber nicht Shift Kid, hat nämlich nichts mit Kindern zu tun, ganz im Gegenteil Richter


Gruß, Muckl!
Hubraum statt Wohnraum!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 1.264 18.05.2024, 06:28
Letzter Beitrag: JR
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 1.022 06.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defekte Funkschlüssel reparieren, so geht's Tom V 172 89.191 09.07.2023, 14:34
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Türmodul reparieren, so geht's Tom V 20 16.263 07.07.2023, 16:05
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Klimaanlagen-Bedienteil reparieren, so geht's Tom V 92 65.643 07.07.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de