Nummernschildleuchte bei Chrom- C3
#11
Hallo

Ich würde beim Haendler trotzdem mal nachchecken, ob er da nicht ne Leuchte anbauen moechte.
Gestern hat mein TUV hier in Luxemburg sehr wohl die Nummernschildbeleuchtung gecheckt. Der lag sogar auf den Knien um die lampe zu sehen, da die wohl doch nur recht bescheiden das Schild anleuchtet. Engel
Wie ich schon schrieb, wenn keine Originalleuchte vorhanden und benoetigt wird ( fürs Ego ), dann irgendeine Leuchte from Schrottplatz anfummeln. Man sieht das Dingens in seinem Versteck doch gar nicht, nicht mal beim naeheren hinschauen. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Hallo Tom,

ich habe schon 1 Woche nach Übernahme der Corvette etliche Dinge bemängelt, ich habe seit Übernahme keine Funktion der Scheibenwischer, keine Funktion des Türschliessmechanismus, Klimaanlage ging fest, erst jetzt repariert, Klappen der Scheinwerfer gehen ungefähr im Takt von 5 Sekunden ,und so weiter.Das mit der Leuchte ist nur eine kleine Sache.
Wenn die Gewährleistung ausläuft, werde ich dort nicht mehr hingehen, aber jetzt möchte ich noch den Wischer fertig haben. Der Händler hat das letzte Mal einen Schraubenschlüssel in der Falz der Motorhaube vergessen, jetzt mußte der Bootsbauer die Haube neu aufarbeiten, weil die Haube Risse hatte. Wir hatten schon mit Anwalt gedroht, aber er sagte nur, dass wir "nur kommen" sollen. Aber meine fehlende Leuchte, die möchte ich haben. Wenn ich gesund wäre, hätte ich schon andere Seiten aufgezogen, aber jetzt möchte ich nur noch meine Nerven schonen. Heulen

Grüsse von

Andreas
  Zitieren
#13
Hi Björn,

ich komme gerne darauf zurück mit der Hilfe, du hast mir ja schon viel geholfen mit dem Tipp mit deiner Werkstatt in Minden, da steht im Moment meine 79er zum Einstellen. Ich bin echt froh, dass ich immer Hilfe kriege, seit meiner Erkrankung sind mir nur noch die Forumkumpels geblieben. Wenn du möchtest, kannst du mir im Sommer mal deine Lady vorstellen. Meine 71er kann ich dir im Moment nicht zumuten, sie muß nochmal teillackiert werden, obwohl sie eigentlich sehr gut ist "war".

Es grüsst

Andreas
  Zitieren
#14
Zitat:Original von skipper
Hi Björn,

ich komme gerne darauf zurück mit der Hilfe, du hast mir ja schon viel geholfen mit dem Tipp mit deiner Werkstatt in Minden, da steht im Moment meine 79er zum Einstellen. Ich bin echt froh, dass ich immer Hilfe kriege, seit meiner Erkrankung sind mir nur noch die Forumkumpels geblieben. Wenn du möchtest, kannst du mir im Sommer mal deine Lady vorstellen. Meine 71er kann ich dir im Moment nicht zumuten, sie muß nochmal teillackiert werden, obwohl sie eigentlich sehr gut ist "war".

Es grüsst

Andreas

Ist Deine die braune? Superfarbe...sag mal Bescheid wenn Du die abholst, dann könnten wir uns da mal treffen.

Ich war gerade am Dienstag bei Achim Baasner. Hat so eklig wenig Kilometer, sind die original?

Viele Grüße und gerne stelle ich mal die 72er vor,
Björn.
  Zitieren
#15
Zitat:Original von skipper
Hallo Tom,

ich habe schon 1 Woche nach Übernahme der Corvette etliche Dinge bemängelt, ich habe seit Übernahme keine Funktion der Scheibenwischer, keine Funktion des Türschliessmechanismus, Klimaanlage ging fest, erst jetzt repariert, Klappen der Scheinwerfer gehen ungefähr im Takt von 5 Sekunden ,und so weiter.Das mit der Leuchte ist nur eine kleine Sache.
Wenn die Gewährleistung ausläuft, werde ich dort nicht mehr hingehen, aber jetzt möchte ich noch den Wischer fertig haben. Der Händler hat das letzte Mal einen Schraubenschlüssel in der Falz der Motorhaube vergessen, jetzt mußte der Bootsbauer die Haube neu aufarbeiten, weil die Haube Risse hatte. Wir hatten schon mit Anwalt gedroht, aber er sagte nur, dass wir "nur kommen" sollen. Aber meine fehlende Leuchte, die möchte ich haben. Wenn ich gesund wäre, hätte ich schon andere Seiten aufgezogen, aber jetzt möchte ich nur noch meine Nerven schonen. Heulen

Grüsse von

Andreas

...sag mal, was ist denn das für ein Laden. Ist ja haarsträubend. Nenn ruhig mal Namen.
  Zitieren
#16
Hallo Björn,

meine ist die Braune, heute am Freitag soll ich sie abholen. Muß aber noch warten, ob er sie eingestellt hat. Sie hat wirklich 37.000 miles drauf, der Erstbesitzer hat sie als Neufahrzeug importiert und in Köln zugelassen. Alle Rechnungen und Inspektionsbelege habe ich zusammen. Wenn alles klappt, hole ich sie heute nachmittag ab.
Übrigens habe ich den Händler gestern angerufen wegen der Leuchte, er war zwar etwas sparsam, aber als ich ihm sagte, dass man ohne Leuchte eigentlich nicht fahren darf, wollte er mir eine einbauen ohne Berechnung. Ich kann ja antworten, wenn ich losfahre, vielleicht treffen wir uns ja da.

Es grüsst

Andreas Yeeah!
  Zitieren
#17
Zitat:Original von skipper
...aber jetzt möchte ich nur noch meine Nerven schonen. Heulen

Grüsse von

Andreas

Hi Andreas,

genau das ist der nämlich Punkt.
Aber es hört sich doch ganz gut an. Hoffentlich hält er dann jetzt seine Zusage und baut die Beleuchtung vernünftig an.

Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#18
Hi Tom,

der Händler hat jetzt zugesagt, dass er eine originale Leuchte auf seine Kosten einbaut. Mal sehen, ob er das einhält. Björn wollte den Namen des Händlers wissen, das mache ich, wenn die Gewährleistung Ende Mai ausläuft. Ich möchte ihn öffentlich noch nicht posten, weil er dann vielleicht nichts mehr macht an meiner C3. Ich hoffe, dass er jetzt endlich nach nahezu einem Jahr den Wischer das erste Mal gängig kriegt. Die neuen Türöffner, die er nicht hingekriegt hat, und die er in den Wagen legte, hat jetzt jemand in einer Stunde drin gehabt. Trotz der Aussage, dass sie kaputt wären, und das waren neue originale Öffner. Aber jetzt habe ich einen verlässlichen Schrauber, der das auch kann. Yeeah! Soweit mußte es aber erst kommen. Heulen

LG Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche C3 Big Block Chrom Haubenziereinsätze carlito 0 1.360 16.12.2022, 15:29
Letzter Beitrag: carlito
  Suche Chrom-Kennzeichenhalter Black Pearl C3 23 5.057 14.11.2022, 19:11
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  4 Rally-Felgen fast neu mit Chrom zu verkaufen facelvega 0 1.632 28.10.2021, 16:23
Letzter Beitrag: facelvega
  Lackabplatzer an Chrom-Schriftzügen und Fensterrahmen - welcher Lack? Daedalus 10 4.576 16.09.2018, 16:23
Letzter Beitrag: Daedalus
  Zierleiste Chrom Heckfenster Murphy0515 0 1.871 10.04.2016, 15:04
Letzter Beitrag: Murphy0515

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de