Antriebszahnrad Tachowelle 2.73iger Differential
#21
Hallo Carsten(Nr.3)
haben wir im thread einen Denkfehler? Frage
Wir gingen von weniger Zähnen aus: 25%, 23%, ? so in etwa, wenn der Tacho bei 100km/h 80km/h anzeigt.
Jetzt kaufst Du eine Stange mit 36 Zähnen. Nach der o.g. Annahme hättest du bisher ca 1/4 mehr Zähne drin gehabt, d.h. 45 Zähne. Sowas habe ich noch nie gesehen. Wohl aber habe ich Adaptermit ca 22 Zähnen gewechselt. Solch eine Spanne macht aber bei den vorliegenden Übersetzungen keinen Sinn.
Speutz, Wesch: Denkfehler?? Wie, wieso, warum????
Wer hilft mir aufs Fahrrad? Augenrollen
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#22
Hallo

Sieht so aus, also ob die manuellen Schalter speedo gears von 18 bis 25 Zähnen haben und die Automatics von 34 bis 45 Zähnen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachowelle erneuern Max Power 1 458 20.07.2025, 15:14
Letzter Beitrag: colonel
  Hartes Knacken von der Hinterachse - Posi-trac Differential Probleme? Sebastian_C3_69 9 1.373 18.07.2025, 19:22
Letzter Beitrag: Sebastian_C3_69
  C3 Geräusch an der Hinterachse nach Differential Öl wechsel Tom79 19 2.363 12.07.2025, 18:30
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.634 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 4.164 01.08.2022, 21:49
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner