H-Pipe einblick
#71
nö.... Stammtische sind mir alle zu weit weg....
  Zitieren
#72
schade,wollte dir doch noch danken Prost! wegen dem Türmodul
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#73
Zitat:Original von Thomas V
das bezog sich auf Birgers Einwand wegen Beinflussung der Abstimmung....

Ich gehe davon aus das die Motorleistung etwas zurückgeht - sicherlich maximal im Rahmen der Prüfstandtolleranz.
Wäre mir persönlich aber sowas von egal - wenn's dafür gut klingt, allemal.

Die Leute, die das letzte aus ihrem Aggregat rausholen und für jedes % an Mehr auf dem Prüfstand bezahlen ist das sicherlich nicht egal - ich denke so meinte der Birger das.


Ne war wirklich eine ernst gemeinte Frage die ich in die Runde stelle:

Hat es negative Auswirkungen wenn das Fahrzeug mit der aktuellen Abgasanlage und Kompressor abgestimmt wurde?
Wenn da Leistung verloren geht ist mir das egal. Das fällt nicht wirklich auf Großes Grinsen
Aber wenn es Schäden hervorruft weil z.B. jetzt der Motor zu mager läuft, dann würde ich das eher nicht machen, oder noch mal auf "die Rolle" mit dem Wagen gehen.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#74
Wenn sich der Leistungsverlust wirklich im 1-stelligen PS-Bereich bewegt, dürfte sowohl die Messtoleranz des Prüfstands (bzw. dessen umgebende Parameter wie Temperatur usw.) als auch die Toleranz bei verschiedenen Spritsorten, Luftdruck, Lufttemperatur beim normalen Fahren, weit höher sein. Daher denke ich nicht, daß es irgendwelche Schäden verursachen kann. Nicht bei so einem Löchlein Idee
  Zitieren
#75
Ideekönnte es nicht auch anders herum sein-Leistungszuwachs ? Warum wird nur über ein wenig Leistungsminderung geredet und nicht über evtl. Zuwachs,wer kann das erklären was das LÖCHLEIN überhaupt für einen Zweck hat.

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#76
Zitat:Original von Blake
@Leonie:
Das könnte meiner Ex-C5 doch auch noch einiges bringen. Das war das Einzige, was mich an der ansonsten hervorragend klingenden Anlage Deiner (meiner) C5 störte: das Standgasgeräusch. Vielleicht ändert sich auch das zum Positiven bei dem vollkommen schalldämpferfreien Auspuff.

Hey Torben, auch mal wieder hier im Forum? OK!

Das lohnt sich nicht mehr, ich werde sie ja nun demnächst inserieren. Willst du "deine Alte" vielleicht wieder haben? So eine schwarze Wochenend 99er zur schwarzen Alltags 98er? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Schreib mir ruhig mal ne PN, was du nun so machst, war ja viel los bei dir.

Bis denne, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#77
Zitat:Das ist richtig. Nur nach der Abstimmung noch was an der Abgasanlage zu verändern...

Hallo,
natürlich hab ich das nicht gemacht, ohne mich zuvor mit Till kurzzuschließen, der mein Motor ja eingestellt hat.

Er schrieb, daß er darin kein Problem wegen der Einstellung sieht, und daß eine geringe Leistungseinbuße möglich wäre.


Zitat: Was soll schon passieren wenn dieses blöde Resonazrohr zugemacht wurde um einen besseren Durchfluss des Drucks und somit einen besseren Sound verursacht.

Es ist so, daß durch den fehlenden Druckausgleich etwas mehr Rückstau entsteht.
Und wenn weniger Abgase rausgehen, kann einfach auch weniger unverbrannte Luft in den Motor rein.
Nur braucht man darüber kaum diskutieren, wenn es sich laut US-Forum um ca. 7PS handelt.
Es ist einfach zu minimal!

Auch mit Kompressor wird es auf die Motoreinstellung kaum einen Einfluss haben.
Wenn, dann könnte man sich höchstens beim Turbo gedanken machen, der über den Abgasdruck angetrieben wird.

Lg. André
  Zitieren
#78
Wenn das "Löchlein" zu ist gibt es nicht mehr soviel Ausgleich in den einzelnen Abgassträngen und es kann sein das du somit eine miniminmimale Abgasrückführung erhälst. Die Abgase können also nicht mehr so ungehindert raus wie mit dem Löchlein. Aber wenn der sound passt ist es auch Latte !

Wurde ja schon oft gesagt das das mit Sicherheit in der Prüfstandstoleranz liegt.

Und wenn nicht ist es auch egal da der Motor dadurch keinen schaden nimmt. Je mehr Abgase der Verbrennung zugeführt werden desto "besser" ist das für die Zylinderinnenkühlung.
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#79
gestern war der Christian(Coke-Man) bei mir und hat sich das mal vorführen lassen,da sind wir mal ne Runde gefahren.Unter geringer Last ist ein richtiger V 8 Sound merklich,bei richtig Last geht die Pos richtig genial ab,im Stand kann ich sogar ein wenig blubbern am Heck höhren,alles wegen einer kleinen OP huahua

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#80
Zitat:Original von XL-Andi
gestern war der Christian(Coke-Man) bei mir und hat sich das mal vorführen lassen,da sind wir mal ne Runde gefahren.Unter geringer Last ist ein richtiger V 8 Sound merklich,bei richtig Last geht die Pos richtig genial ab,im Stand kann ich sogar ein wenig blubbern am Heck höhren,alles wegen einer kleinen OP huahua

Andreas

Jau ey...das war mal ein echt toller Unterschied zu vorher! Lohnt auf jeden Fall Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dynatech Supermaxx x-pipe Kat defekt franzee 5 5.464 01.12.2019, 11:13
Letzter Beitrag: Supercharged
  B & B Bullet, Dröhnen beseitigen, Perfo- Rohre und X- Pipe. Dieter L. 3 6.230 12.10.2016, 14:49
Letzter Beitrag: C4_driver
  SOUNDROHRE X PIPE für CORVETTE C5 Stubi 6 4.806 15.03.2016, 11:29
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  H pipe und Krümmer wechseln boostman 4 4.438 15.12.2015, 09:31
Letzter Beitrag: boostman
  zu verkaufen LG Super Pro Long Tube Heiders, Kats, X-Pipe Neu Z06C5 0 2.870 14.12.2014, 11:15
Letzter Beitrag: Z06C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de