Reifen
#61
Ich fahr die Dueler mit 1,9 bar. Finde ich komfortabler, ist noch nicht schwabbelig und schont unser beider Gelenke...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#62
Ich schließe mich einem Teil der Vorredner an. Die aktuell erhältlichen "Standardreifen" für eine C3 sind allesamt Schrott. Die Profiltiefe ist viel zu hoch, da schwimmt man in jeder Kurve. Und über Grenzhaftung und Bremswege möchte ich gar nicht erst diskutieren, das ist unterirdisch. Mein Peugeot 208 (ohne "GTI") rennt schneller um jede Kurve als/wie die C3, wenn ich will. Und im Notfall steht er mehr als 10 Meter früher.

Und fangt mir jetzt nicht an mit ESP und ABS, das ist da alles noch nicht am Start - dann wird es noch schlimmer für die C3.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#63
Die C3 ist ein Sportwagen. Der Standardreifen für Sportwagen ist ein PKW Sommerreifen und kein SUV-Treckerreifen, Ganzjahresreifen mit falschem Profil, viel zu hoher Traglast, zu harter Gummimischung, zu harten Flanken usw. So einfach ist das. Ich trage ja auch keine Gummistiefel zum Anzug. Großes Grinsen
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#64
Hermann, wusste gar nicht, dass Du Anzug trägst?!
Schluß OT
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
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#65
Hallo

Ich finde es immer irgendwie lustig, wenn man einen neuen Reifen als DEN Reifen lobt , den man gegen fast 20 jährige Reifen aus getauscht hat.
Da wirken neue Kutschenräder sogar super gegen.

Wie wirken sich Bremsweg denn auf die Breite des Reifens aus. Bremsen 215er sogut wie 255er , mal angedacht, es wäre diegleiche Qualität Gummi ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#66
Der Reifen bleibt gleichbreit, wenn man bremst. 😂😂
Viele Grüße, Martin

18436572
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#67
Hallo

Zitat:Der Reifen bleibt gleichbreit

???

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#68
Lies mal deine Frage noch mal genau... 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
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#69
Je breiter der Reifen desto kürzer der Bremsweg ( wenn der Aufbau des Reifens gleich ist ) , zumindest auf trockener Strasse .
Wenn mann sich einen Formel 1 Wagen anschaut fahren die ja nicht gerade mit 225 er durch die Gegend , selbst bei Regen .
Ich glaube das bei den meisten C3 en , bei einer Vollbremsung es eh nicht nur  auf die Reifen ankommt .Da wird es wohl darum gehen wie Spurtreu sich das Auto beim Bremsen  verhält . Es sind bestimmt doch einige unterwegs deren Bremsen und Gelenke im Fragwürdigen Zustand sind .

.
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#70
Stimmt, dann ist es besser, wenn zum ausgenudelten Fahrwerk und den verschlissenen Bremsen auch die passenden Reifen gefahren werden. Großes Grinsen
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