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		Zitat:... nach fast 3 Seiten Diskussion über Sinn und Unsinn von Preisen ... 
Wenn Du in den Einstellungen die Anzahl Deiner Beiträge pro Seite erhöhst, ist es nicht mal eine Seite
 
#selbstgewähltesSchicksal     
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hallo 
Zitat:der ja 19% MwSt enthält 
Und 10 % nicht EU Strafe, oder ?
 
MfG. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		 (29.03.2021, 12:10)Wesch schrieb:  Hallo 
 
Zitat:der ja 19% MwSt enthält 
 
Und 10 % nicht EU Strafe, oder ? 
 
MfG. Günther Ja, und die Homologationen und Sonderlocken dafür sind sicher auch nicht ohne, wenn sie auf die paar Tausend Autos umgelegt werden muss
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		29.03.2021, 13:57 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2021, 13:57 von Ralf. P..)
	
	 
	
		Gut Jürgen, die Anzahl der Beiträge, also das was man liest, ist trotzdem die gleiche.  
 
 
besonders nette Grüße
	 
	
	
Ralf 
   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Ach!       
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Wahrscheinlich hat jeder einen anderen wunden Punkt bei solchen Autos. Meiner ist ganz klar der Motorsound aus dem Lautsprecher. Der Gedanke löst bei mir einen Würgereiz aus. Front- oder Heckmotor ist mir im Vergleich dazu fast egal. 
 
Kann man das eigentlich abschalten? Wenn ja, hat das einer der Probefahrer mal gemacht? Wie viel "echter" Sound bleibt übrig und wie klingt er? 
 
Weiß jemand, ob legale Lösungen in Sicht sind, das Auto bei abgeschaltetem Lautsprechersound gut klingen zu lassen? Es geht mir nicht um absolute Lautstärke, eher um einen ungedämpft und "echt" wirkenden Sound. 
 
Gruß 
Stefan
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		31.03.2021, 01:16 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2021, 01:25 von flugobst.)
	
	 
	
		Ich kann dich zwar prinzipiell verstehen,  aber das ist unausweichlich und hat nichts mit der Corvette per se zu tun. Die Vorschriften bezüglich Lärm bei neu zuzulassenden Fahrzeugen trifft ja alle Hersteller - und daher nutzt auch so gut wie jeder Hersteller eine Form von "künstlichem" Sound im Innenraum. GM verstärkt wenigstens nur real auftretende Frequenzen/Töne - BMW und Co generieren Sound, der gar nicht im Auto vorkommt... 
 
Es gibt also nur zwei Wege: altes Auto weiter fahren oder mit Soundspielereien leben. Egal, bei welchem Hersteller. Und ich fürchte,  dass es in Zukunft wohl eher nicht besser wird...
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Das stimmt schon, aber Lautsprecher nutzen ist nur eine der möglichen Lösungen. Man kann den Schall z.B. auch "mechanisch" in den Innenraum leiten, wobei 991 Besitzer damit ja nicht alle glücklich sind. Ich wollte jetzt auch gar nicht pro oder contra oder den Lauf der Dinge diskutieren. Die C8 hat es halt und es ist, wie es ist. Es wird nur wenige vom Kauf abhalten und mich evtl. auch nicht. Ich hatte gehofft, es wäre bei den Probefahrten getestet worden. Im Idealfall hätte vielleicht der eine oder andere Tuner das Thema für sich entdeckt. Und natürlich hoffe ich, bei der Z06 wird alles besser   
Gruß 
Stefan
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		 (31.03.2021, 09:06)Stefan68 schrieb:  Ich hatte gehofft, es wäre bei den Probefahrten getestet worden. Im Idealfall hätte vielleicht der eine oder andere Tuner das Thema für sich entdeckt. 
Was genau willst du da denn testen? Für mich hörten sich die Motorgeräusche im Innenraum jetzt nicht anders an als die Soundtube Lösungen, die ich aus Camaro und Mustang kenne. Dabei wusste ich sogar dass der Sound über die Lautsprecher verstärkt wird, trotzdem konnte ich jetzt nichts wahrnehmen was darauf hindeutet, wenn man es nicht weiß. Zum richtigen Testen müsste man ja erst mal wissen wie man das lahmlegt, zB Sicherung der Lautsprecher ziehen, aber das kannst du bei einem Vorführer ja nicht bringen und ist in der begrenzten Probefahrzeit sicherlich auch nicht der Punkt, dem man nachgehen will    
Es weiß ja auch kaum jemand dass beim Mustang die Bullitt, GT350 und Mach 1 Modelle über die Lautsprecher den Sound verstärken (der GT hingegen hat eine Soundtube). Anscheinend fällt das den Besitzern dort auch nicht auf, wenn sie es nicht wissen. 
 
Falls es einen dann doch aus Prinzip stört, findet sich sicherlich eine Lösung per ODB Eintrag oÄ das abzustellen.
	  
	
	
 
 
	
		
	 
 
 
	 
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