Baureihe:
C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe:
2019, Orange
Baureihe (2):
Audi RS3
Corvette-Generationen:
Wieviel Liter "dürfen" denn eigentlich bei der Füllmenge von knapp 10 Litern fehlen, bis es kritisch wird, sprich die Ölpumpe kein Öl mehr ansaugt und der Öldruck zusammen bricht? Gibt es dazu Erfahrungswerte? Dazu müsste der Öltank bestimmt komplett leer sein, das Öl wird doch sicher an dessen Boden von der Ölpumpe abgesaugt und von der zweiten Ölpumpe aus der Ölwanne wieder zurück in den Tank gepumpt?
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Etwa die Hälfte
Baureihe:
C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe:
2019, Orange
Baureihe (2):
Audi RS3
Corvette-Generationen:
Wow, doch so viel! Das hätte ich nicht gedacht. Alles also ganz entspannt, auch wenn der Ölstand mal unterhalb der Schraffierung ist.
Baureihe:
C7 Z06
Baujahr,Farbe:
2015/Weiß
Kennzeichen:
FO-A 98
Corvette-Generationen:
Ich hoffe, dass ich als absoluter "nicht-technicker" dann alles richtig verstanden habe vor dem Winterschlaf der morgen eingeläutet wird. Heute mach ich den Ölwechsel ~9L nochmals 100km fahren und dann ab in die Garage.
Baureihe:
C7 Z06 Callaway 25th
Baujahr,Farbe:
2017 schwarz
Corvette-Generationen:
Also habe gestern mal den Wagen für 3 Minuten aus dem Kaltstart laufen lassen. Dann direkt gemessen und ich war mittig beim HOT Schriftzug.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sollte der Ölstand bei dieser Methode eher unten an der Schraffur sein, da es heiß etwa 1cm höher wäre - in meinem Fall dann oben an der Schraffur, was eig. zu viel Öl bedeuten würde, da er heiß höchstens mittig auf HOT stehen sollte?
Bei den Ölwechseln wurden immer 9,3l eingefüllt, inkl. Filterwechsel. Nächstes Mal dann höchstens 9l - richtig?
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1973, weiß
Kennzeichen:
IN-XX X H
Corvette-Generationen:
Wieso lässt man sein Auto im Winter 3 Minuten laufen und misst dann den Ölstand?