02.07.2022, 02:06 
	
	
	
		Die Welt gehört den ewig Gestrigen! Ich bin kein Freund der E Mobilität, aber verneinen kann man sie einfach nicht mehr!
	
	
	
	
| 
				 
					Ende des Verbrenners 2035
				 
			 | 
		
| 
	 
		
		
		02.07.2022, 02:06 
	
	 
	
		Die Welt gehört den ewig Gestrigen! Ich bin kein Freund der E Mobilität, aber verneinen kann man sie einfach nicht mehr!
	 
	
	
	
		
		
		02.07.2022, 09:03 
	
	 
	
		Mein Sohn arbeitet im Fahrtest eines großen Autobauers  . 
	
	
Momentan haben sie die letzten reinen Verbrenner im Testbetrieb….. 2035 wird viel schneller kommen als manche denken und/oder hoffen. Halte ich persönlich für Schwachsinn, aber ich habe mich auf die E-Mobilität eingerichtet und komme super damit klar. Wie dies in der breiten Fläche und für jede Anwendung gut funktionieren soll ist mir jedoch ein Rätsel. Grüße Rüddy ![]() 
		
		
		02.07.2022, 09:36 
	
	 
	
		Praxisfrage: 
	
	
Mit welchem EV kann man mit Wohnwagen, Boot oder Rennanhänger in Urlaub oder zu Veranstaltungen fahren? Die Frage zielt nicht nur auf Reichweite sondern auch auf Anhängelast. 
Gruß, Alex 
	
In a world of compromise, some men don´t. Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm ![]() ![]() 
		
		
		02.07.2022, 09:52 
	
	 
	
		TeslaY, Kia EV6 1.600 kg, Audi, Mercedes und Volvo 1.800 kg, Tesla ModellX 2.250, BMW IX 2.500 kg. 
	
	
Allerdings sollte der Reitplatz, See oder die Rennstrecke nicht allzuweit entfernt sein……..😎 ![]() 
		Gibt es auf der Rennstrecke denn überhaupt schon genug Ladesäulen für den 911 GT3-E, wenn nach 2 flotten Runden der Akkualarm los geht?   
	
	
 
	 
		
		
		02.07.2022, 11:11 
	
	 
	
		Auf der Rennstrecke wird mit Stromabnehmer gefahren. Wie bei der Carrera Bahn damals. 😆
	 
	
	
	
		
		
		02.07.2022, 12:15 
	
	 
	(02.07.2022, 09:52)Rüddy schrieb: TeslaY, Kia EV6 1.600 kg, Audi, Mercedes und Volvo 1.800 kg, Tesla ModellX 2.250, BMW IX 2.500 kg. Ist etwas lächerlich im Vergleich zu Escalade/Tahoe, X5, Tourag/Q7, oder? Für eine Corvette mit +/- 1,3 to. kommen dann gerade mal der X und der BMW in Betracht. Bei 2 to. Gewicht für ein full size car plus mind. 700kg Hängergewicht ist man sogar mit Toleranz beim BMW IX ausgezählt. 
Gruß, Alex 
	
In a world of compromise, some men don´t. Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm ![]() ![]() 
		
		
		02.07.2022, 12:37 
	
	 
	
		Ja klar, E-Auto mit Hänger beschränkt sich m.M.n. auf Kurzstrecke mit dem Grünguthänger😎 
	
	
oder AHK als Fahrradträger. Die Hardcorestromer zerren den Wohnwagen in den Urlaub mit Ladestopps alle 150-200 km. Wenn die Topographie und der Gegenwind es zulassen, ansonsten 100-150km🙈 Ich ziehe meinen Rennhänger wohl noch lange mit dem Diesel…. Grüße Rüddy ![]() 
		https://www.spiegel.de/ausland/stromprei...0959e5721d 
	
	
	
Strompreis plus 300% in einem Jahr. Da ist doch die Erhöhung des Verbrauchs durch E-Auto-Förderung in Verbindung mit der Abschaltung von Teilen der zuverlässigen Stromerzeugung ein kluger Schritt. (Hier ist Ironie versteckt) 
		
		
		03.07.2022, 08:27 
	
	 
	
		https://www.ford.com/trucks/f150/f150-lightning/ 
	
	
	
Anhänger wollt ihr ziehen? Kommt schon. Zukünftig könnt ihr dann das Notstromaggregat für das Fahrerlager zuhause lassen. Die Technik entwickelt sich schneller, als ihr jammern könnt. Harry  | 
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? | turntablefreak | 14 | 8.352 | 
		25.08.2015, 19:54 Letzter Beitrag: man-in-white  | 
	|
| Vor- und Nachteile des Allradantriebs | STS Turbo Olli | 75 | 27.687 | 
		21.09.2014, 13:37 Letzter Beitrag: UncleRobb  | 
	|
| Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung | UncleRobb | 9 | 7.819 | 
		05.06.2014, 15:48 Letzter Beitrag: C3-Mike  | 
	|
| Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite | mario makary | 2 | 4.117 | 
		31.07.2013, 13:23 Letzter Beitrag: mario makary  | 
	|
| AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor | cherokee | 1 | 3.378 | 
		05.03.2013, 10:08 Letzter Beitrag: cherokee  | 
	|