Ende des Verbrenners 2035
Ich sage mal lassen wir es auf uns zukommen.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Hallo SieDu,
zurückrudern geht nicht so schnell, dauert Jahre? Was machen die Hersteller aber, wenn der Verkauf der E-Mobile tatsächlich drastisch, ich sage drastisch, einbricht? Hersteller die nur noch ausschliesslich E-Mobile fertigen, stehen dann vor einem Scherbenhaufen, es wird interessant werden,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
(01.01.2023, 15:29)RainerR schrieb: Hallo SieDu,
zurückrudern geht nicht so schnell, dauert Jahre?  Was machen die Hersteller aber, wenn der Verkauf der E-Mobile tatsächlich drastisch, ich sage drastisch, einbricht? Hersteller die nur noch ausschliesslich E-Mobile fertigen, stehen dann vor einem Scherbenhaufen, es wird interessant werden,

Gruss RainerR

Ich glaube nicht daran dass der Markt drastisch einbricht.
Bereits jetzt sahen sich die Hersteller der Tatsache gegenüber, dass es eine gewisse Marktsättigung gab. SUV-Trend, Verschrottungsprämie und Diesel-Gate konnten dem Phänomen nur bedingt Abhilfe leisten.
E-Mobile eröffnen eine ganz andere Perspektive (laut Marketing) und somit werden Bedürfnisse geweckt.
Im Endeffekt bringt uns das Auto immer nur von A nach B, egal mit welcher Antriebslösung.
Aber es geht ja um viel mehr. Erhaltung von Arbeitsplätzen, Gewinnbringung und somit ein Erhalt oder eine Stärkung der Geo-politischen Lage.

Unabhängig von der Diskussion, allen die dies lesen ein gutes neues Jahr und mit weniger Pessimismus.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
Impfpflicht? => Ich wurde Verweigerer.
Verbrennerverbot? Ich lege mir noch ein paar weitere Verbrenner zu und werde in keinen Elektroschubkarren steigen.

Sprit? Die Beschaffung macht mir Sorgen! Um immer mehr Verbrenner zu verdrängen, wird der Preis noch viel weiter in die Höhe getrieben werden.

GRÜNE - nein Danke!
  Zitieren
(01.01.2023, 15:29)RainerR schrieb: Hallo SieDu,
zurückrudern geht nicht so schnell, dauert Jahre?  Was machen die Hersteller aber, wenn der Verkauf der E-Mobile tatsächlich drastisch, ich sage drastisch, einbricht? Hersteller die nur noch ausschliesslich E-Mobile fertigen, stehen dann vor einem Scherbenhaufen, es wird interessant werden,

Gruss RainerR

Hallo Rainer,

einige OEMs haben schon damit begonnen die Stellen in der Motorentwicklung (Verbrenner) abzubauen und/oder die Leute umzuschulen.
Je nachdem wie radikal ein OEM diesen Schritt bereits vollzogen hat wäre der Umstieg zurück auf die Entwicklung von Verbrennungsmotoren sehr zeitaufwendig bis "nicht mehr möglich".
Immerhin hat der neue VW-Chef vor ein paar Tagen schon öffentlich zurückgerudert und will Verbrenner- und Elektroautos entwickeln und ich vermute dass jetzt noch andere folgen werden.

Kehrtwende von VW

Wir werden es ja alle erleben welcher OEM in den nächsten Jahren die richtige Strategie haben wird.
Ich möchte momentan definitiv nicht an der Spitze eines Automobilherstellers stehen !
Ich denke dass sogar ein Investment in Hochrisiko-Anlagen bessere Gewinnchancen hat als sich als Chef eines OEM's auf eine Strategie für die nächsten 10 Jahre festzulegen.

VG
SieDu
  Zitieren
(01.01.2023, 19:03)Walli schrieb: Sprit? Die Beschaffung macht mir Sorgen! Um immer mehr Verbrenner zu verdrängen, wird der Preis noch viel weiter in die Höhe getrieben werden.

GRÜNE - nein Danke!

Genau das befürchte ich auch wenn die Politik sieht dass immer mehr OEM's dem Verbrenner treu bleiben.


VG
SieDu
  Zitieren
Zitat SieDu:

... "Immerhin hat der neue VW-Chef vor ein paar Tagen schon öffentlich zurückgerudert und will Verbrenner- und Elektroautos entwickeln und ich vermute dass jetzt noch andere folgen werden." ...

BMW hat sich schon vor längerer Zeit sinngemäß geäußert, dass sie das bauen und anbieten werden, was der Kunde verlangt und sich nicht auf eine Technologie festlegen. Somit kann ich hier keine Vorreiterrolle von VW erkennen, zumal sie zur gleichen Zeit als BMW diese Aussage traf, sich total auf E-Fahrzeuge festgelegt hatten und dieses lautstark in die Welt tönten.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
BMW war damit auch gar nicht gemeint, sondern die OEM's die sich in den letzten Jahren radikal auf Elektromobilität festgelegt haben.

VG
SieDu
  Zitieren
Da sind wir uns hier ja einig.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Wenn versucht wird über den Spritpreise ein Umdenken zu erzwingen hat das nichts mehr mit Marktwirtschaft zu tun sondern ist ganz klar diktatorisch. Wenn das dann auf diese Weise geschieht muß sich die Politik ernsthaft fragen ob Sie noch alles richtig macht denn so geht es ja auch nicht , denn der Wille des Volkes hat immer noch oberste Priorität. Wem das nicht gefällt dass das Volk bestimmt der muß dann tatsächlich rechte Gruppierung wählen die dann diese Dinge umsetzen.
Gruß 
Biggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 5.244 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 16.006 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 5.493 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 3.010 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.502 05.03.2013, 08:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de