Ende des Verbrenners 2035
Deshalb habe ich vor längerer Zeit schon einmal erwähnt dass klimaneutrale Kraftstoffe unser Problem schneller lösen könnten wenn man denn will . Aber bei politischen Hohlköpfen ist das noch nicht angekommen. Solange ein E Mobil mit teuren schmutzigem Strom fährt könnte ein Verbrenner berechtigterweise mit schmutzigem E Fuel fahren das wäre dann auch nicht teuer und wenn es dann möglich wäre klimaneutral diesen Kraftstoff herzustellen hätte man dann auch schon die Infrastruktur , aber das verstehen wir alle nicht weil uns ja angeblich das Wissen fehlt. Die Politik hat sich auf diese Einbahnstraße verständigt leider endet sie in einer Sackgasse.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Wundert es dich? Typisch deutsch eben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Und heute ist der neue Strompreis für 2023 bei mir eingetroffen. Es wird sich genau verdoppeln.
Durch Anbieterwechsel kann ich noch 10% rausholen, und dann wars das.

Da werden die E-Auto Fahrer mal lange Gesichter machen. Da sind sie jetzt nicht mehr günstiger unterwegs
als Verbrenner. Und wenn sie an den Supercharger müssen, schon zweimal nicht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Hallo

Vielen E-Auto Fahrern geht es nicht nur um den Peris, sondern um das gute Gewissen, potentiel ein sauberes Auto zu fahren.
Dass das unterm Strich nicht unbedingt stimmt, steht dann dahingeschrieben.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Nur mal so nebenbei erwähnt… Mit Strompreisbremse und Eventuell Mehrverbrauch ab 80% des Vorjahresverbrauchs braucht mein Daily Tesla M3SR, den ich am 30.12.22 abgeholt habe keine 15KWh auf 100km. Da kommt kaum ein Verbrenner ran… und zu allem Überfluss habe ich noch 2.400Kw von Tesla am SuperCharger dazu geschenkt bekommen. Der Tesla hat jetzt 33.100€ Netto in meiner GmbH gekostet und war eigentlich nur für die Fahrten auf der Insel gedacht. Nun muss er auch mal ab und an nach Berlin und nach Spenge.
Für mein Daily Fahrprofil passt das.
Für die schönen Dinge des Lebens nehme ich die Corvette!!
Leider wird hier bei den V8 und ebenso im ElektroForum fast immer nur eine Seite betrachtet.
Schade!
LG Achim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
(05.01.2023, 11:02)Wesch schrieb: Hallo

Vielen E-Auto Fahrern geht es nicht nur um den Peris, sondern um das gute Gewissen, potentiel ein sauberes Auto zu fahren.
Dass das unterm Strich nicht unbedingt stimmt, steht dann dahingeschrieben.

MfG.

Den meisten E-Autofahrern geht es am allermeisten um die Subventionen, behaupte ich mal.
Gruß,
Jörg
  Zitieren
(05.01.2023, 11:35)Achim-Rüg schrieb: Nur mal so nebenbei erwähnt… Mit Strompreisbremse und   Eventuell Mehrverbrauch ab 80% des Vorjahresverbrauchs braucht mein Daily Tesla M3SR, den ich am 30.12.22 abgeholt habe keine 15KWh auf 100km. Da kommt kaum ein Verbrenner ran… und zu allem Überfluss habe ich noch 2.400Kw von Tesla am SuperCharger dazu geschenkt bekommen. Der Tesla hat jetzt 33.100€ Netto in meiner GmbH gekostet und war eigentlich nur für die Fahrten auf der Insel gedacht. Nun muss er auch mal ab und an nach Berlin und nach Spenge.
Für mein Daily Fahrprofil passt das.
Für die schönen Dinge des Lebens nehme ich die Corvette!!
Leider wird hier bei den V8 und ebenso im ElektroForum fast immer nur eine Seite betrachtet.
Schade!
LG Achim

Hallo Achim,

Deine Rechnung ist leider sehr Blauäugig. Warum rechnest Du das mit der Strompreisbremse künstlich schön ?
Wenn sich jemand ein e-Auto kauft hat er nicht nur bei der Zerstörung der Natur nochmal richtig brutal mitgeholfen, er hat auch noch eine Menge Geld ausgegeben und er hat einen viel höheren Stromverbrauch (bei dem die Strompreisbremse nicht wirkt).
Und an einer normalen Ladesäule wird sicherlich nichts von der Strompreisbremse ankommen.

Und komme mir jetzt nicht mit einer eigenen Solaranlage bei der man den Strom umsonst in den Tesla bekommt. Wer so rechnet hatte in der Schule auch die Note 6 für das Fach Mathematik bekommen  huahua

VG
SieDu
  Zitieren
"Strompreisbremse...."?
Wer zahlt dieses überaus großzügige Geschenke der Bundesregierung noch ´mal?
Ach ja...jetzt fällt mir´s wieder ein...
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
  Zitieren
Zur Beruhigung des so stolzen Umweltgewissen aller hier anwesenden E-Mobilfahrer und Technologie-Nerds, die sich aus Prestigegründen jährlich ein neues Hightech-Smartphone gönnen:

https://www.savethechildren.de/news/stud...rden-kann/

Der CO2-Ausstoß für die chinesischen Kohlekraftwerke und den weltweiten Warentransport der neu produzierten Hightech-Produke kommt bei der "grünen" Schönrechnung und Gewissensberuhigung genau so dazu, wie der schmutzige, europäische Strom-Mix.

VG Armin
  Zitieren
Hier noch die Weihnachtsvorlesung 2022 von Prof. Hans-Werner Sinn. Hier werden umfassend die Wirkungen der europäischen und deutschen Politik analysiert und es werden realistische, sinnvolle Entwicklungsmöglichkeiten dargestellt. Eine umfassende und brillante Analyse der derzeitigen Situation. Ein sehr langer Vortrag, es lohnt sich jedoch uneingeschränkt, diesen bis zu Ende anzusehen.

https://www.youtube.com/watch?v=78ntekFBE4o


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 5.159 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 15.878 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 5.458 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 2.993 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.478 05.03.2013, 08:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de