Baureihe (2):
C6 Z06
Baujahr,Farbe (2):
2009
Corvette-Generationen:
Moin,
von mir auch noch mal eine Frage zur "Durchhalterdauer" ohne Erhaltungsladegerät. Habe meine C6 ebenfalls normalerweiser am Erhaltungsgerät, jedoch hatte ich es letztes Jahr mal vergessen anzuschließen, bin dann knapp 14 Tage nicht mehr gefahren, und beim nächsten Start half auch nur noch ein "Kraftpaket". Sollte dann die Batterie mal neu oder muss man es bei der C6 als normal ansehen?
Danke&Grüße, Thilo
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Bei der Dauer der Haltbarkeit einer Batterieladung sollte man zwischen den US Modellen ohne Innenraumüberwachung und den EU Modellen mit Innenraumüberwachung unterscheiden.
Die EU Modelle geben früher auf wenn die Innenraumüberwachung nicht deaktiviert wurde vor dem Abstellen.
Eine US C6 sollte locker die 4-5 Wochen schaffen.
Baureihe:
C6 ZR1
Baujahr,Farbe:
2011 weiß
Corvette-Generationen:
13.02.2023, 22:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2023, 22:43 von vladiiiii.)
Ich hab auch ne neue Batterie in meine Z eingebaut, könnte man diese Mods/Ideen empfehlen?
- Sicherung von On-Star (falls eingebaut) entfernen
- Stecker von der Innenraumüberwachung ab? (nur für temporären Einsatz auf Rennstrecken, Privatgeländen und für Showzwecken). Oder kann man es mit der Japan (?) Programmierung deaktivieren?
- LEDs anstatt Innenraumlampen einbauen, damit die paar Minuten, wo die Lampen an sind, nicht 5W sondern 1W pro Lampe gezogen werden?
Vlad
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2005 , Rot
Kennzeichen:
-PS-405
Baureihe (2):
Grau-Matt
Baujahr,Farbe (2):
Jeep SRT8
Kennzeichen (2):
-PS-426
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen. Ist zwar schon ein wenig her das ich eine C6 hatte ( wir sind wieder auf der Suche), mit den selben Problem aber ich hatte mir einen Tot-Mann-Schalter einbauen lassen, da wir auch keinen Strom unter dem Carport hatten.
Motorhaube dann natürlich nur vorsichtig abgelegt ohne sie zu verriegeln.
Batterieerhaltungsgerät ist natürlich sinnvoll wenn man einen Stromanschluss hat, am Urlaubsort ist das aber auch nie sichergestellt. Am besten man hat beides 😊
Realer Name: Karsten
Winterwagen: Jeep WH GC SRT8