Beiträge: 6.958
Themen: 74
Registriert seit: 06/2013
Sobald es aber über ein defektes Relais hinausgeht, sind die Fachfirmen leider auch am Anschlag.
Selbst Bosch kann es nicht. Es gibt keine Ersatzteile und man kann sich auch nicht mit einem baugleichen Elektronikblock
eines anderen PKW aushelfen weil die Steuergerätebedatung nicht passt und nicht passend gemacht werden kann.
Das muss man leider immer im Hinterkopf behalten.
Wenn es nur ein Relais ist - Glück gehabt.
Wir brauchen ja nur rüber in die USA zu blicken, wenn die Jungs drüben keine Lösung haben, wird es die in Europa auch nicht geben.
Beiträge: 12.989
Themen: 293
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928 H
Baureihe (3) :
Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) :
2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
28.04.2023, 10:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2023, 12:36 von Molle.)
Ich denke das
folgende Teile schwieriger zu bekommen sind.
Scheinwerfer EU
Kotflügel vorne
Radhäuser vorne
Windschutzscheiben
Windschutzscheibengummi
Nebelschlussleuchte EU
Warnblinkschalter EU
Lenkradschloß,
LS Motor,
Kurbelwelle LS1
Schalter Sitzverstellung,
Motorsteuergeräte 97-98
ABS Block(E-Teil) 97-00
ABS Block (E-Teil) 01-04
Lenkwinkelsensor 97-98
Lenkwinkelsensor 99-00
Remote Door Lock Receiver US 01-04
Key Fob EU 97-04
Radlager vorne und hinten original GM 97-08
Differentiale,alle Übersetzungen
Ersatzteile für Differentiale alle Übersetzungen,
Schalter Fensterheber,
Türen rechts und links
Ich ergänze immer wenn mir noch etwas einfällt.
Beiträge: 6.958
Themen: 74
Registriert seit: 06/2013
Jörg, schau doch mal bei deutschen Herstellern und deren Fahrzeugen aus dem Baujahr was Du da tatsächlich noch bekommst.
Wenn ich da an meinen 2003er SL denke was es da schon nicht mehr gibt….teils wichtige Teile ohne die man das Fahrzeug nicht mehr in Betrieb nehmen könnte.
Unsere geliebte Corvette ist da keine Ausnahme.
Beiträge: 431
Themen: 13
Registriert seit: 07/2021
Ort:
Essen
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003, schwarz
Kennzeichen:
E RJ 5
Corvette-Generationen:
Da hast Du natürlich Recht, Thomas.
Bin da vielleicht ein wenig von meinem 80er 450 SLC verwöhnt.
Da gibt es eigentlich noch so ziemlich alles. Mehr oder weniger ...
Gruß,
Jörg
Beiträge: 32.417
Themen: 531
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die Zeit als Youngtimer ist in Bezug auf die Ersatzteillage bei vielen Modellen die schwierigste.
Die originalen Ersatzteile gehen zur Neige und für Nachfertigungen ist der Leidensdruck noch zu niedrig.
Gruß
JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 6.958
Themen: 74
Registriert seit: 06/2013
FCC ID bei einem FOB für die EU?
Das gibt es nicht da die United States Federal Communications Commission damit nichts am Hut hat.
Hier in der EU haben wir die CEPT und die steht hinten drauf.