Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		In Wiesbaden gibt es wieder Ultimate 102, vielleicht finden die Tankautos dann auch wieder den Weg in den Kreis GG.   
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 431 
	Themen: 13 
	Registriert seit: 07/2021
	
	  
	
Ort:  Essen
Baureihe:  C5 Z06
Baujahr,Farbe:  2003, schwarz
Kennzeichen:  E RJ 5
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich drücke auf jeden Fall mal die Daumen.
	 
	
	
Gruß, 
Jörg
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 172 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 02/2021 
	
	  
	
 Ort: Südl.FfM
 Baureihe: C7 Z06
 Baujahr,Farbe: 2019 black
 Kennzeichen: OF
    
  
	
 
	
	
		Das ist nur ein kurzes Strohfeuer in WI. 
Findet euch damit ab, dass es mit dem Sprit langsam zu Ende geht. Mit dem Premium fangen sie an und dann gehts halt weiter abwärts. 
 
Doch solange Rammstein 10.000l Kerosin pro Veranstaltung rausbläst bin ich guter Hoffnung. 
 
LG Tommy
	 
	
	
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 283 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 05/2017
	
	  
	
Ort:  Landshut
Baureihe (2):  C6 LS3
Baujahr,Farbe (2):  2008, crystal red
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Bin die Letzten Tage mit der Harley und auch der Vette viel im "Niederbayrischen und der Oberpfalz" unterwegs.....an jeder Aral bekomme ich "102"....der V2 braucht das, ist hier überall verfügbar.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  Brandenburg
Baureihe:  Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:  2008, velocity yellow
Kennzeichen:  TF ZO6
Baureihe (2):  C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):  1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):  TF BB 427
Baureihe (3) :  C8
Baujahr,Farbe (3) :  440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Die Angaben E5 und E10 sind "bis-zu-Werte". Es kann also durchaus sein, dass in einer Charge E5 4,5 % Alkohol drin sind und in einer Charge E10 die gleiche Menge. Muss nicht, aber kann.  
 
 
Gruß
	 
	
	
Ralf 
   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 140 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 11/2010
	
	  
	
Ort:  70 km östlich von München
Baureihe:  C6 GS Convert.,Schalter
Baujahr,Farbe:  Modell 2011, Torch Red
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Was macht Ihr wegen dem Ultimate für ein Theater? Im Handschuhfach habe ich eine Flasche Oktanerhöher und gieße nach Bedarf einfach einen Schluck in den Tank. 
(Ganz wichtig: Halb voll tanken, Oktanerhöher reingießen und dann ganz voll tanken. 
Anschließend den Wagen kräftig durchschütteln. Aber nicht bei geöffneter Türe, an der Türe schütteln!   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 172 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 02/2021 
	
	  
	
 Ort: Südl.FfM
 Baureihe: C7 Z06
 Baujahr,Farbe: 2019 black
 Kennzeichen: OF
    
  
	
 
	
	
		 (29.06.2023, 20:20)Mind schrieb:  Bin die Letzten Tage mit der Harley und auch der Vette viel im "Niederbayrischen und der Oberpfalz" unterwegs.....an jeder Aral bekomme ich "102"....der V2 braucht das, ist hier überall verfügbar. 
Wenn der V2 das braucht, dann gib es ihm :-) 
Keine Ahnung wie die Verdichtung bei der Harley z.Zt. ist. Habe aber Zweifel, dass die das braucht.
 
LG Tommy
	  
	
	
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 283 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 05/2017
	
	  
	
Ort:  Landshut
Baureihe (2):  C6 LS3
Baujahr,Farbe (2):  2008, crystal red
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
		
		
  
		29.06.2023, 23:50 
	
	 
	
		Die Durchatmung befördernde Maßnahmen bedürfen im einen oder anderen Falle, bei einem 114cui des Milwaukee 8, einer besonders anspruchsvollen Treibstoffversorgung... 
 
Aber dieses Thema gehört nicht hier her. ;-)
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 900 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 01/2004
	
	  
	
Ort:  München
Baureihe:  C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:  03 / Schwarz
Baureihe (2):  19 / Bosphorus Grey 
Baujahr,Farbe (2):  Range Rover SVR
Baureihe (3) :  Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) :  BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		 (28.06.2023, 17:06)maseratimerlin schrieb:  Aral hat sehr wahrscheinlich - wieder wie letztes Jahr - ein Problem mit der Oktanzahl und der Klopffestigkeit. Es wurde derzeit unter Hochdruck seitens Aral die Ursache untersucht. Auf dem Nürburgring gab es 2022 auch 3 Motorschäden von 16 Wagen der Oldtimer Rennserie. 
 
Gruß 
 
Edgar 
In München war vor gut 4 Wochen das Aral Ultimate 102 und Ultimate Diesel nicht mehr zu bekommen, dauerte ca. 2 Wochen
 
Zum Glück gibt es für solche Zeiträume noch Shell zur not 
 
Jetzt bekomme ich Angst, meine Spielzeuge sind auf 102 Abgestimmt     
https://youtu.be/bdHqwOgcA5M
	 
	
	
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958 
	Themen: 74 
	Registriert seit: 06/2013 
	
	  
	
    
  
	
 
	
	
		Auch wenn die auf 102 abgestimmt sind, werden die bei 2 Oktan weniger nicht kaputt gehen, oder wurde die Klopfreglung  
deaktiviert?
	 
	
	
 
 
 
	
		
	 
 
 
	 
 |