Beiträge: 24
Themen: 7
Registriert seit: 09/2015
Ort:
Bayern
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1958, Charcoal-Silver
Kennzeichen:
LL-CV 158
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner 1958er folgendes Problem: Wenn der Motor warm ist, dreht der Anlasser auf einmal nur noch langsam und der Motor möchte nicht anspringen. Wenn er kalt ist, springt er sofort an. Das hört sich dann an, als ob die Batterie schwach ist, ist sie aber nicht... der Anlasser dreht sehr langsam. Ist das ein bekanntes Problem? Ich würde sonst mal den Anlasser ausbauen und eventuell austauschen. Vielleicht kennt das ja jemand! Grüße vom Ammersee und ein schönes Wochenende!
Vette 1958 Charcoal-Silver
Beiträge: 4.390
Themen: 90
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Ich würde es erstmal mit selbstklebender Themoschutzfolie versuchen. Hast du Fächerkrümmer?
Gruß
Matthias
Beiträge: 21
Themen: 4
Registriert seit: 10/2023
Hört sich für mich nach einer zeitweise schlechten Masseverbindung zum Motorblock an. Wenn das Problem auftriitt einfach mal ein Starterkabel vom Minuspol der Batterie direkt an den Motorblock hängen und schauen ob das Problem damit behoben ist. Wenn ja die original Masseverbindung prüfen (Korrosion, Schtraubenverbindung, etc.)
VG
Ralf
Beiträge: 4.390
Themen: 90
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Ein Masseproblem würde aber auch bei kaltem Motor auftreten. Daher ist meine Vermutung die Thermik.
Gruß
Matthias
Beiträge: 202
Themen: 28
Registriert seit: 08/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 Coupe Automatik
Baujahr,Farbe: 2003 silbern
20.06.2025, 23:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2025, 23:38 von c6schleicher.)
Nicht unbedingt.
Hatte ich auch schon. Kalt gut gestartet und warm dreht es und startet nicht.
Masse und Anschluss am Anlasser sauber gemacht, Pole/ Polschrauben kontrolliert und es ging wieder.
Beiträge: 24
Themen: 7
Registriert seit: 09/2015
Ort:
Bayern
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1958, Charcoal-Silver
Kennzeichen:
LL-CV 158
Corvette-Generationen:
Vielen Dank für die Tips! Muss iregendwie mit Thermik zu tun haben, da ist ja auch eine isolierung... die schaue ich mir mal an. Massekabel probiere ich trotzedem aus! Vielen Dank und ich melde mich, wie es weitergegangen ist.
Vette 1958 Charcoal-Silver