• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette - schnellstes US-Serienfahrzeug auf der Nordschleife
#11
(01.08.2025, 21:17)Achim-Rüg schrieb: Elektro Frontantrieb zusätzlich🙂

Und genau da sitzt die Power. Ich hab vor Kurzem mal den Tesla S eines meiner Mitarbeiter, der den als Firmenfahrzeug hat,  gefahren und muß sagen, was den direkten Antritt, also das sofort vorhandene Drehmoment angeht, ist das schon sehr beeindruckend. Für mich allerdings, einfach zu steril.

  Zitieren
#12
Aha. Also die E-Ray auf Steroide Feixen
Danke.
Ist das ein Serienmodell oder ein Testfahrzeug?
Frank
  Zitieren
#13
Das ist ein Serienmodell

https://youtu.be/IkcZHJQWGbk?feature=shared
Gruß
Martin
  Zitieren
#14
Der Grund weshalb die Zeiten unter Prototyp stehen ist weil das Auto hier offiziell nicht angeboten wird. Was auch komisch ist, weil die z06 wird seit Jahren angeboten. Ich finde die Zeiten sind sehr gut. Die haben Puffer gelassen für noch einen Versuch falls der GTD zurück kommen sollte. Sehr beeindruckend für ein Auto dass du von deinem Chevy dealer bekommst.
  Zitieren
#15
Nicht ganz die E-Ray auf Steroide:

E-Ray: 6.2 V8 + Front E-Motor
ZR1: 5.5 flat-plane V8 + Bi-Turbo
ZR1X: wie ZR1 + Front E-Motor
  Zitieren
#16
(03.08.2025, 18:14)Firemaker schrieb: Der Grund weshalb die Zeiten unter Prototyp stehen ist weil das Auto hier offiziell nicht angeboten wird. Was auch komisch ist, weil die z06 wird seit Jahren angeboten. Ich finde die Zeiten sind sehr gut. Die haben Puffer gelassen für noch einen Versuch falls der GTD zurück kommen sollte. Sehr beeindruckend für ein Auto dass du von deinem Chevy dealer bekommst.

Ich bin ja grundsätzlich ein Freund der Corvette, aber bei Porsche kaufst du ein Auto mit der halben Leistung und bist.. 3 Sekunden langsamer?
Da haben die Ingenieure ehrlich gesagt bei der ZR1/ZR1X gewaltig was versäumt wenn das Auto so langsam ist, man sieht an vielen Stellen wie die Autos sehr nervös reagieren und Unter- bzw. Übersteuern. Von der gefahrenen Linie mal abgesehen (kann Ich definitiv nicht besser), da ist auch noch viel Potential wenn man das mit anderen OEM Rekordrunden vergleicht. Aber das liegt halt daran das sie keinen Werksfahrer ins Auto gesetzt haben sondern begabte Ingenieure.

https://www.youtube.com/watch?v=qUdkEWSnW8w&pp=ygUSbWlzaGEgY29ydmV0dGUgenIx
Da wird einiges von einem Analysiert der VIELE Runden Nordschleife hinter sich hat in ganz wilden Autos und der auch beim 24h Rennen mitfährt.
Ich denke da gibt es wenige Leute die das besser beurteilen können.
  Zitieren
#17
(04.08.2025, 09:53)Traumtänzer schrieb: Ich bin ja grundsätzlich ein Freund der Corvette, aber bei Porsche kaufst du ein Auto mit der halben Leistung und bist.. 3 Sekunden langsamer?
Da haben die Ingenieure ehrlich gesagt bei der ZR1/ZR1X gewaltig was versäumt wenn das Auto so langsam ist, man sieht an vielen Stellen wie die Autos sehr nervös reagieren und Unter- bzw. Übersteuern. Von der gefahrenen Linie mal abgesehen (kann Ich definitiv nicht besser), da ist auch noch viel Potential wenn man das mit anderen OEM Rekordrunden vergleicht. Aber das liegt halt daran das sie keinen Werksfahrer ins Auto gesetzt haben sondern begabte Ingenieure.

Da gehe ich voll mit. Die Zeiten sind gut, aber genau das was du sagst, war mein erster Gedanke. 0,05? Sek schneller als der GT3 RS. 750PS weniger. Das sind gute Zeiten, aber irgendwie "peinlich" - ich wäre auf echte Rennfahrerzeiten gespannt.
Aber als die Z06 und auch ZR1 raus kam, war das fast klar. Aktive Aero fehlt an allen Ecken - ja ab Werk ist die ZR1(X) günstiger, aber wer sowas fahren will, auch auf der Strecke, kann sich meist auch beides Leisten.
Wäre die Straße komplett trocken mit richtiger Temperatur und die Runde mit Rennfahrer gewesen, wären da sicher ein paar Sekunden gegangen - aber so eher "Mau". meckern auf hohem niveau
  Zitieren
#18
Bleibt abzuwarten ob man bei GM sowas auch realisiert/nachbessern will.
Das wird aber nur über den Absatz geschehen denke Ich, wenn der ausbleibt müssen sie was machen. Die Z06 war ja schon auf der Rennstrecke mit dem grottigen Getriebe eine Enttäuschung, während sie wirklich viele verkauft bekommen haben (24.813 Autos in 3 Jahren, bei der C6 gab es 27.995 Autos in ganzen 8 Jahren!)

Ich gehe davon aus das da nichts kommt, außer Ford liefert heute was neues nach (sind seit gestern an der Strecke).
  Zitieren
#19
@ Traumtänzer

Bezüglich unter oder über steuern. Ich habe eine Woche beim Ferrarie Racing Days gearbeitet. Da gab es einige wo schon zu hören war, das die nicht mehr zurück kommen. So ein Gefährt mit einer anspruchsvollen Rennstrecke, wobei die Nordschleife richtig heftig ist, verlangt etliches an Fahrkönnen.
  Zitieren
#20
(04.08.2025, 09:53)Traumtänzer schrieb: https://www.youtube.com/watch?v=qUdkEWSnW8w&pp=ygUSbWlzaGEgY29ydmV0dGUgenIx
Da wird einiges von einem Analysiert der VIELE Runden Nordschleife hinter sich hat in ganz wilden Autos und der auch beim 24h Rennen mitfährt.
Ich denke da gibt es wenige Leute die das besser beurteilen können.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 verunfallt auf A44 bei Unna Tasten 38 9.553 03.10.2024, 16:40
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Corvette auf italienisch Gelber Bengel 4 2.540 20.04.2024, 15:38
Letzter Beitrag: RainerR
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 8.258 07.08.2018, 14:44
Letzter Beitrag: Hawi
  Corvette aus der Schweiz nach Deutschland welche Kosten? Supercharged 12 15.867 20.11.2017, 20:01
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Unfall mit Corvettebeteiligung auf der A 2 bei Bielefeld TommyW. 1 5.033 17.10.2016, 18:03
Letzter Beitrag: Nobbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner