Baureihe: C6 LS2 Auto
Baujahr,Farbe: 2007
Meine Kühlmitteltemperatur Anzeige macht seit 2 Tagen nur mehr XXX in Display und der Zeiger bewegt sich nicht. Den Sensor im Zylinderkopf hab ich neu besorgt, hat jedoch 2,7 KOhm sowie der alte.
Der Sensor wird vom Motorsteuergerät mit 5 Volt versorgt, denoch keine Anzeige und Text "Motor heiß Klimaanlage deaktiviert"
Hat da wer Erfahrung dazu?
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928 H
Baureihe (3) :
Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) :
2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
08.08.2025, 23:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2025, 23:31 von Molle.)
Der Referenzwert der im 2. Draht zum Motorsteuergerät fehlt als Angabe.5 V kommen an,aber was geht raus und kommt am Motorsteuergerät an.Meß mal mit dem Ohmmeter vom Sensor zum Motorsteuergerät um zu sehen ob das Kabel in Ordnung ist.
Also,das 2. Kabel,nicht das was 5V führt.
Baureihe: C6 LS2 Auto
Baujahr,Farbe: 2007
Danke für die Info. Soweit in mich erinnere, lag die Spannung bei angestecktem Sensor bei 1,4 Volt. Für mich realistisch. Da der Kabelstrang in der Nähe des linken Fuel Rail durch die Hitze leicht zusammen geschmolzen ist, habe ich diesen vorsichtig getrennt. Keines der Kabel war soweit beschädigt dass das Kupfer zu sehen war.
Dann habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, keine Überraschung "Signal Kühlmitteltemp. Sensor" Da der Fehler aktuell war, dachte ich mir da wird löschen nicht viel Sinn machen. Dennoch gelöscht und siehe da die Anzeige funktioniert wieder.
Heute habe ich dennoch den Sensor getauscht und bin 1 Stunden Probegefahren ohne Fehler. Die Klima geht natürlich auch wieder.