Kaufberatung C6
Mal gegoogelt was die ZHZ Edition ausmacht ? Wenn du Pech hast,ist es ein abgerockter Leihwagen..Den Haufen möchte ich nicht geschenkt !
(10.08.2025, 11:58)DonauCorvette schrieb: Die ist gerade beim Scout aufgelistet. Ist auch von der Beschreibung top.

https://www.autoscout24.de/angebote/corv..._level=t10

Wen ich ir die Falten auf dem Armaturenbrett ansehe weiß ich, daß das nochmal richtig teuer wird wenn`s gut gemacht werden soll. Das lässt sich seltenst einfach nachkleben.

ZHZ gibt's ja wirklich, ;-)

Ich habe es tatsächlich nicht gegoogelt, da ich es für einen Tippfehler gehalten habe.

Also eine Mietkarre.
Ja, 2009 wurden für Hertz USA 500 ZHZ-Coupes gebaut, 2010 dann 500 ZHZ Cabrios.

Hatte 2009 selbst eine gemietet!

Die wurden ganz ordentlich zur Brust genommen und sehr viele sind auch verunfallt.

Muss man wollen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
(10.08.2025, 19:12)Mind schrieb:
(10.08.2025, 11:58)DonauCorvette schrieb: Die ist gerade beim Scout aufgelistet. Ist auch von der Beschreibung top.

Wen ich ir die Falten auf dem Armaturenbrett ansehe weiß ich, daß das nochmal richtig teuer wird wenn`s gut gemacht werden soll. Das lässt sich seltenst einfach nachkleben.

Wenn die Scheibe eh raus muss, dann wirds wohl nicht so teuer werden und die Scheibe geht über TK:

https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1929980
2011er Performance Edition
Moin, wollt mich nur nochmal kurz zu Wort melden. Durch das Thema Zollwegfall in Übersee beschäftige ich mich gerade viel mit dem Thema Import einer C8. Mal sehen ob ich das irgendwie zusammen bekomme (frühestens Herbst 26). Die C6 ist noch nicht vom Tisch, ich beobachte weiter, nur nicht mehr ganz so hartnäckig wie noch vor paar Monaten. Ich danke trotzdem jeden für seinen Input in diesem Thread. Ich konnte sehr viel lernen!
(10.08.2025, 23:05)VolvoPV544 schrieb:
(10.08.2025, 19:12)Mind schrieb:

Wenn die Scheibe eh raus muss, dann wirds wohl nicht so teuer werden und die Scheibe geht über TK:

https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1929980

Die Scheibe geht bei dir über die TK, nicht beim neuen Eigentümer. Und bei dir auch nur, wenn rechtzeitig gemeldet. Der Schaden wäre bei Erwerb ja schon da und ist damit kein Versicherungsschaden für die TK des neuen Eigentümers. Wenn man das versucht wäre das Versicherungsbetrug.
Man kann einen rechtmäßig vor dem Verkauf gemeldeten Schadenersatzanspruch an den Käufer abtreten. Passiert gerade mit Glasbruchschäden bei Inzahlungnahmen häufiger. Das Autohaus erwirbt den Anspruch mit Ankauf. Da die Abwicklung bei der Versicherung bisher leider recht lasch kontrolliert wurde, landeten sehr oft fingierte und nicht existente Scheibenschäden in der Abrechnung. Ich bin vor ein paar Jahren diesen Betrügereien hinterhergefahren. Teilweise wussten die ehemaligen Fahrzeugbesitzer gar nichts davon, die Autohäuser hatten vorsätzlich mit den Daten der Verkäufer einen nicht bestehenden Scheibenschaden abgerechnet. Da man in der TK nicht hochgestuft wird, erfuhren sie es erst durch meine Recherchen.
(Gestern, 09:19)Anyo schrieb: Moin, wollt mich nur nochmal kurz zu Wort melden. Durch das Thema Zollwegfall in Übersee beschäftige ich mich gerade viel mit dem Thema Import einer C8. Mal sehen ob ich das irgendwie zusammen bekomme (frühestens Herbst 26). Die C6 ist noch nicht vom Tisch, ich beobachte weiter, nur nicht mehr ganz so hartnäckig wie noch vor paar Monaten. Ich danke trotzdem jeden für seinen Input in diesem Thread. Ich konnte sehr viel lernen!

Verstehe ich das richtig: Du suchst in D eine C6 bis max. um die 30, interessierst Dich aber für den Import einer C8 aus USA?!? Da werden locker 30 dazwischen liegen. Zollentfall (sollte das überhaupt so kommen) heisst ja nicht Entfall sämtlicher Einfuhrabgaben.
(Gestern, 12:10)colonel schrieb: Verstehe ich das richtig: Du suchst in D eine C6 bis max. um die 30, interessierst Dich aber für den Import einer C8 aus USA?!? Da werden locken 30 dazwischen liegen. Zollentfall (sollte das überhaupt so kommen) heisst ja nicht Entfall sämtlicher Einfuhrabgaben.

Ja das werden sie, aber eben keine 60 mehr wie Anfangs gedacht. Da kommt man in einen Bereich, wo es sich schonmal lohnt darüber nachzudenken, ob ein "kleiner" Kredit sinnvoller ist als 3-4 Jahre eine C6 zu fahren und dann evtl. Probleme mit dem Verkauf zu bekommen. Aktuell gibt es leider einige Beispiele von eigentlich tollen Fahrzeugen, welche bereits echt lange zum Verkauf stehen.
Sollten die Zölle zeitweise fallen und danach wieder hoch gehen, hätte man theoretisch bei einem Verkauf den Zinsbetrag sogar wieder raus, dann wäre es sogar eine Art "Anlage". Mir ist natürlich klar, dass das alles hoch spekulativ ist. Deswegen ja "Interesse" und "Beobachten". Hinzu kommt, dass ich auf den letzten Corvette-Treffen wirklich interessante Beziehungen knüpfen konnte, welche den Aufwand und Risiko nochmal deutlich reduzieren könnten.

We will see... Ich möchte aber hier eigentlich nicht zu sehr Off-Topic vom Thread gehen, ist sowieso schon genug passiert. Ich habe mich nur gemeldet, damit sich die Hilfsbereiten unter euch wieder anderen Bedürftigen zuwenden können, da es sowas wie "Thread schließen" ja nicht gibt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung C6 Timmy95 52 11.206 24.01.2025, 21:50
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 51.861 11.06.2024, 22:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 39.468 17.02.2024, 22:07
Letzter Beitrag: sto
  C6 GS Kaufberatung VettTony 15 9.019 12.04.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Bert_33
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 13.481 12.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum