Tieferlegungsschrauben Pfadt/VMS/DLP
#41
Da gehören keine Kontermuttern drauf wenn die originale Gummiauflage verbaut ist.
Das Ding dreht sich nicht mit.Also keine Mutter erforderlich
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#42
Diese Lowerings würden sich ohne Konter verdrehen, da der flache Gummi das verdrehen nicht ausgleichen kann. haarsträubend
Wenn man die Teller bis zur Feder runder dreht was basiert dann wohl, richtig man setzt überall auf. Feixen
Gruß Thomas
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#43
Dann wäre die Lösung ja eine passende Distanzscheibe einzusetzen.
Aber dann kann man auch gleich bei der originalen Gummischeibe bleiben,
die ist 1cm dicker als die auf dem Foto.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#44
    Hallo, das Problem mit dem Aufsetzen hatte ich auch. Bin an jeder größeren Welle aufgesetzt. Hatte nur 4 cm zur unteren 
Spoilerlippe.  Meine Stellschrauben waren bis auf den unteren Metallring bis auf die Plattfedern gedreht. Thomas hat mir 
neue originale Stellschrauben besorgt und wir haben die gewechselt.
Ist ne scheiß Arbeit, man sollte die öfters mal bewegen oder ölen. Eine war so fest gerostet, das die Schraube überdreht 
und abgebrochen ist. Egal, ist jetzt alles neu, dafür ungewohnt hoch. sich vor Lachen auf dem Boden wälzenDanke Thomas nochmal für deine Hilfe.

Viele Grüße Marcus
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#45
Ohje,

Mein Auto hat auch die DLP Schrauben verbaut.
Wankt neuerdings extrem abenteuerlich auf langezogenen Kurven, aprubten einlenken wie beim Slalom.. usw.

Das ist ein schleichender Prozess bis man irgendwann merkt.. Momente mal. Iwas stimmt hier nicht..fährt extrem unpräzise im Vergleich zu früher.

Neu sind:

Koppelstangen
Querlenker samt Buchsen
Callaway Dämpfer
Neue micheln pilotsport 4s
Achsvermessung auch nicht lange her.

Was ich anfangs vermutet hatte waren die 4 Gummis von den Stabis. Die werd ich jetzt nach 90.000 km auch mal neu machen.

Naja, mal gucken ob die Schrauben auch verrammelt sind, ich ahne böses!
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#46
Hey,
mein Fahrwerk ist original wie vom Werk.
Gehören diese Auflagen geschmiert mit Fett?
Bei mir macht da nix Geräusche oder sonnst was und die Federeinstellpuffer schauen bei meiner C6 ZR1 auch noch neuwertig aus......
Wurde nie was dran gemacht oder geschmiert.
Das Fett greift doch den Gummi an.......
[Bild: 240204.jpg]
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#47
Silikonfett ist gerade für Gummi Ideal, Alkohol greift Gummi an soweit Ich weiß..
Und ja, Ich würde die schon 1x im Jahr fetten. Schaden kann es nicht, meine sahen leider nicht mehr so gut aus (schief gedrückt) obwohl sie erst 30tkm runter hat.
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#48
Wie lange die Originalen halten kommt immer aufs Fahrprofil an, Rennstrecke halten die nicht unbegrenzt.
Auf keinen Fall gehört an den Orgl. Fett drunter !
Maximal Silikonspray das der Gummi frisch bleibt.
Ich Fette regelmäßig das gewinde das ich dies auch wirklich mit einem SW 10 drehen kann.
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#49
@ Supercharged,

wenn original Gummiblöcke unter den Querblattfedern verbaut dann besser nicht schmieren, die Gummiblöcke flexen seitlich etwas und das langt.
Wenn der Wagen auf der Hebebühne war, und voll ausgefedert hat, dann finden die nach ein paar Metern fahrt wieder von selbst die korrekte Aufliegeposition.

Denke sogar das Schmieren kontraproduktiv ist da dann aufgewirbelter Sand auf dem verteilten Fett haften bleibt und die Gummis dann drüber gleiten = Schmirgelwirkung,
wenn die Gummis aber nicht gleiten sondern flexen und auch kein Fettbapp auf dem Achsarm verteilt ist, dann schmirgelt nichts.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
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#50
TOP Jungs und vielen Dank für die Antworten.  Yeeah! Yeeah! Yeeah! Ich lasse die originalen so wie die sind. Das Gewinde ist auch noch wie neu und rostfrei da meine ZR1 noch nie Regen gesehen hat. Hat ja erst 28tkm gelaufen und kein km Rennstrecke Prost!
Ich werde nur mal die Gewinde mal fetten leicht.
Danke euch.
[Bild: 240204.jpg]
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