Kaufberatung C6
#71
Ich darf dringend empfehlen, sich mit dem Exportthema detailliert auseinander zu setzen. Beim Import einer C8 für den derzeitigen Einstiegsmarktpreis von 60.000 $ oder rund 52.000 € liegt die mögliche Ersparnis durch den Entfall von 10% Importzoll bei rund 5T€.
Gruß, Alex

In a world of compromise, some men don´t.

Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#72
Wobei ich nicht mitkomme, jetzt zwei Regale nach oben greifen und über einen Import und Kredit zu senieren. Zwink)

Dann mache ich doch Nägel mit Köpfen und hole mir vom deutschen Martk eine um die 40K die top ist. Für was sich noch
richtig Ärger anlachen? Beim Import geht es schon mal los, das eine Fachperson den Wagen vor Ort begutachten muss.
Ohne dem ist es ein NoGo.
  Zitieren
#73
Hallo Donau Corvette,

wo bekommst du denn eine Top C8 für 40.000,- Euro auf dem deutschen Markt?
Und wie kommst du drauf, daß es beim Import Ärger gibt? Hast du schon mal ein Auto importiert?
  Zitieren
#74
Ich denke mal er meint eine C6.
  Zitieren
#75
Wenn hier so auf finanzielles geachtet wird, sollte auch der Wertverlust berücksichtigt werden: Die C6, die du dir heute kaufen könntest bleibt sehr wahrscheinlich mindestens stabil im Preis. Die C8 wird über die nächsten Jahre noch sehr viel Wert verlieren (deutlich mehr als die eventuelle Zollersparnis),
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung C6 Timmy95 52 11.217 24.01.2025, 21:50
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 51.880 11.06.2024, 22:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 39.482 17.02.2024, 22:07
Letzter Beitrag: sto
  C6 GS Kaufberatung VettTony 15 9.021 12.04.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Bert_33
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 13.483 12.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner