Ersatz für Rochester Quadrajet 4MV 7041211
#1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Rochester Quadrajet 4MV 7041211. Er ist auf einem 71 454 BB Schalter verbaut.
Bei ebay gibt es jede Menge für 200 bis 300 € im Angebot. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Angeboten?
Bin für jede Information dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße
Peter

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Roch...m570.l1313
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#2
Bei SUMMIT bekommt man Ersatz für 400-500 $ überholte Rochester Quatrajet.


Schaue z.B. hier:     https://www.summitracing.com/search/part...7jd5_4D6ff

oder hier:  https://www.summitracing.com/parts/urm-3...ecommended


Oder eben ein Ersatz von Edelbrok oder Holley kaufen, einen Q-Jet 750 CFM 4-Barrel Carburetor



Gruß King Ralf    King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
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#3
Was fehlt denem Vergaser? ist es noch der Originale? kannst Du ihn nicht selber überholen?
die meisten "Überholten" Vergaser funktionieren nicht richtig weil sie aus zusammengewürfelten teilen bestehen

beste Grüße, Robert
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#4
Die Frage ist doch:
Soll es original sein oder darf es etwas Neueres sein.

Da liegen einige Generationen an Entwicklung dazwischen.

Originalfetischisten wählen den Rochester.
Zeitgenossen, die etwas "mehr" herausholen wollen, wählen Edelbrock oder Holley.

Nur mal so als Beispiel:
Mein 350er Camaro aus '79 hatte mit Quadrajet und Gussspinne ca. 6l/100km mehr gebraucht und dafür gefühlt 30PS weniger als mit dem 600 Edelbrock Vergaser + Spinne. 
Man sah es halt sofort, wenn man reingeschaut hat, dass das nicht Original ist...
[Bild: 49630075eh.png]
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#5
Sage ich doch, meine Rede... ich habe auch einen Edelbrock gekauft 750 CFM, brauchte aber eine eine Adapterplatte, damit der Edelbrock auf den original Corvette Ansaugbrücke passte. Daraus ergab sich das Problem, daß der originale Luftfilter zu hoch wurde und die Motorhaube nicht mehr zu ging. Ich habe mir einen flacheren Luftfilter drauf geschraubt, jetzt passt alles und ich bin sehr zufrieden. Die 1970 ziger 454  BB läuft wie geschmiert!

Gruß King Ralf    King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
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#6
Meine 68er BB hatte auch den originalen Rochester drauf. Der war nicht mehr ordentlich zum Laufen zu bringen. Und dann kam ein Holley drauf, und das Auto war nicht wieder zu erkennen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#7
Auch meine 70er Big Block war nicht wiederzuerkennen nach Wechsel auf Edelbrock AVS 2 800 cfm. Die originale Ansaugbrücke wurde weiterverwendet.
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#8
Bei meiner 70er 454 habe ich damals als Alternative einen Holley 4175 650cfm Spread Bore verbaut. War zwar etwas kleiner, lief damit aber einwandfrei.

Gruß
Matthias

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#9
Hallo

Seit Jahren den AVS Thunder 650 mit man. Choke in meiner SB. Keine Startprobleme, zieht sauber aus tiefer Drehzahl nach oben. Der zuvor verbaute Holley DP hatte erstens mehr Benzin verbraucht und zweitens Startprobleme hatte ich auch. Ist halt nicht mehr original, aber für mich spielt das keine sooo grosse Rolle, hauptsache das Motörchen läuft sauber...

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
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#10
Hallo,
vielen Dank für die vielen Hinweise.
Meine Frage war ob jemand die in ebay angebotenen Vergaser kennt.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Roch...m570.l1313
Nach den Antworten zu urteilen hat niemand Erfahrungen mit diesen Vergasern, lasse mich aber gerne belehren.
Viele Grüße
Peter
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