ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe meine ’79er C3 vor etlichen Jahren aus den Staaten geholt, und je mehr ich daran mache (bzw. machen muss) und je tiefer ich in die Materie und Restauration einsteige, desto mehr sehe ich, wie verbastelt die Kiste damals eigentlich war und zum Teil immer noch ist.
Da meine Hupe nicht geht und auch die Schlafaugen über den Drehzug-Lichtschalter nicht funktionieren, habe ich die Sitze ausgebaut, um mir etwas Platz zu verschaffen, und mich mal in den Fahrerfußraum gelegt.
Ein paar Verkleidungen abgeschraubt, und siehe da: da hängen zwei lose Kabel und Stecker rum.
Vielleicht erkennt ja jemand von euch die Farben dieser Kabel oder die Stecker und kann mir sagen, wofür sie sind und wohin sie gehören.
Bild hänge ich unten an.
Hi in welchem bereich befinden sich denn die Stecker? Hab grad meine auch ziemlich zerflückt dann kann ich mal gucken ob die bei mir auch vorhanden sind und wozu sie gehören
Lila kommt beim Schalter ans Kupplungspedal, beim Automatik an den Wählhebel, man kann nur mit getretener Kupplung bzw. auf "P" starten.
Orange ist Innenraumbeleuchtung.
Aber kann bei diesem Baujahr auch was anderes sein.
20.08.2025, 18:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2025, 19:25 von Le Corvettier.)
Hallo
wie Du siehst schönes Ratespiel, meine Erfahrung war, dass da immer ein paar Stecker rumhängen, die sind für optionale Ausstattungen im Kabelbaum.
Ich habe noch ein gut erhaltenes Corvette shop manual für die 79-iger übrig, nach dem Verkauf meiner Vette hab ich das aus Nostalgie behalten.
Gegen ein passables Angebot ( über PM) würde ich das nun doch abgeben. Da sind ca. 70 Seiten Teilschaltpläne drin. Neu bei ebay Corvette Shop Manual online kaufen | eBay
Gestern, 14:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 15:12 von 78er_pace.)
(20.08.2025, 18:53)daabm schrieb: Ich find im Schaltplan weder Pink/PPL noch Tan/ORG Stecker :-(
Für mich wäre das Pink/TAN und Hellbraun/Orange/Grau
Hupe: schon getestet, ob die Hupe(n! 2 Stk! ) an sich funktioniert? Gehen gerne mal kaputt
Scheinwerfer sollten mindestens mit dem kleinen "Wartungsschalter" ( Unterdruck! nicht Elektrik ) unterm Dash ( Bereich unter der Lenksäule ) hoch gehen
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Gestern, 15:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 15:24 von Morpheus747.)
(Gestern, 14:55)78er_pace schrieb:
(20.08.2025, 18:53)daabm schrieb: Ich find im Schaltplan weder Pink/PPL noch Tan/ORG Stecker :-(
Hupe: schon getestet, ob die Hupe(n! 2 Stk! ) an sich funktioniert? Gehen gerne mal kaputt
Scheinwerfer sollten mindestens mit dem kleinen "Wartungsschalter" ( Unterdruck! nicht Elektrik ) unterm Dash ( Bereich unter der Lenksäule ) hoch gehen
Gestern, 15:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 15:25 von Morpheus747.)
(Gestern, 14:55)78er_pace schrieb:
Ich fange bei den Hupen heute Abend mal an und arbeite mich Rückwärts.
Die Augen gehen mit dem Schalter unterm Dash auf.
Wenn ich am Lichtschalter ziehe nicht. - Aber das Licht geht an. Scheint halt dann zum Erdmittelpunkt.
Ziehe ich beide Schalter habe ich das gewünschte Ergebnis. Der TÜV dürfte das allerdings anders sehen.