Ventilsitze
#1
Könnt ihr mir bestätigen, dass eine c3 Bj 980 bereits gehärtete Ventilsitzringe hat und somit ohne Bleizusatz gefahren wird?
  Zitieren
#2
Moin ja ab 1972 waren die corvettes freigegeben für Blei freies Benzin..
  Zitieren
#3
"Könnt ihr mir besteigen, dass eine c3 Bj 980......"

Erstens heißt es "mich besteigen", was jedoch bei dem Thema nix bringt. Und zweitens gab es 980 noch keine Corvetten. Drittens findet man hier mit der leider häufig gemiedenen Suchfunktion unter anderem folgenden Beitrag:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=47126

PS: Viertens ist schon bemerkenswert, was Einige hier einfach so ins Netz schreibseln, ohne zumindest mal kurz drüber geschaut zu haben. Auch wenn's dann vielleicht witzig klingt.
  Zitieren
#4
Zitat:Vollzitat des direkten Vorpostings gelöscht! JR

Danke für den Hinweis, ich hatte tatsächlich nicht Korrektur gelesen. Das bitte ich zu entschuldigen.
Ich frage halt lieber, als das ich suche. Wenn Dir das nicht gefällt, ist das OK. Aber ich werde die Frage trotzdem der Suche vorziehen. Somit brauchst Du den Hinweis nicht wiederholen. Entweder die Frage beantworten oder einfach schweigen, so halte ich das in der Regel😉. 
Und sollte mir keiner antworten, könnte es ja sein, dass ich dann gezwungen bin die Suche zu benutzen und zig Postings durchlesen, bis ich die Antwort finde. Weil meist sind die ersten Antworten, benutz die Suchfunktion, was das Posting nicht interessanter macht zum lesen🤔
Nichts für ungut.👍
  Zitieren
#5
Mit und in meinem Link zum Thema wurde Deine Frage doch umfassend beantwortet. Nichts für ungut!😉
  Zitieren
#6
Stimmt. Die Frage ist beantwortet.
  Zitieren
#7
Das ist der beste Weg, um auf der Ignorierliste zu landen! Ein wenig Eigenengagement darf man durchaus erwarten. Grundsätzlich scheint mir dies aber die generelle Haltung der Spätgeborenen zu sein: „Löst mal das Problem für mich!“

Neben „SuFu nutzen“, gilt hier natürlich auch: RTFM!
  Zitieren
#8
Zitat:Vollzitat des direkten Vorpostings gelöscht! JR

RTFM, werde ich lesen, sobald ich eines habe. 
Und mein Problem ist halt die Bedienung der SuFu. Dazu bin ich wohl zu alt oder zu blöd… 😉 und nicht zu faul.
Ich find nie auf Anhieb, was ich suche 🤷‍♂️
Und ja, ich bin auch zu ungeduldig bei sowas. Bisher habe ich ein Forum als Unterstützung angesehen. Und nur weil man als „alter Hase“ die Frage schon zig mal beantwortet hat, ist sie für den Fragesteller gerade nicht so einfach beantwortbar. Aber egal, das Thema wird hier nur verwässert. 
Ich helfe gerne, wo ich kann und ich bin überzeugt, wenn ich mich nächstes Jahr intensiv mit der C 3, welche nächsten Samstag meine sein wird, beschäftigt habe, werde ich das Wichtigste wissen und brauche nicht mehr fragen. Und eine Reparaturanleitung wird dann meine erste Infoquelle sein.
Im klassischen Miniforum war ich auch mal Anfänger und heute 22 Jahre später, gebe ich mein Wissen gerne weiter, auch wenn dort gerade sehr viele Selbstdarsteller und auch immer mehr welche unterwegs sind, die lieber labern, als Antworten geben. 🤔
  Zitieren
#9
Und um zusätzlich auch noch zu erklären, warum es im Sinne aller Nutzer besser ist, erstmal die SuFu zu befragen, folgende Begründung: Mit jedem Mal, wo hier Fragen gestellt werden, die schon zigfach beantwortet wurden, wächst die Zahl der Beiträge, die dann beim Aufruf der SuFu aufploppen. Mit dem jeweils identischen Ergebnis. Dadurch entsteht genau das, was der TE vermeiden möchte: Endloses Durchlesen aller gezeigten Postings. Also, gib Dir nen Ruck und versuche es einfach mal. Meine Suche für Deine Antwort dauerte ca. 30 Sekunden und war ein Link bei Google hier ins Forum.
  Zitieren
#10
Hallo

Wenn du die Vette mal hast, check, ob der originale Motor verbaut ist. Austauschmotoren können gerne mal aus älteren Unfallwagen stammen und wenn von vor 72, stimmt die Aussage eben nicht mehr.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner