08.11.2025, 23:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2025, 23:11 von keineAhnung.)
Hallo, Grüße ich benötige mal Hilfe Bitte.
Ich war auf einer Probefahrt mit einer C2.
Alles mal ausprobieren.
Bei den elektischen Fensterhebern angekommen bin
(blöder neumodischer Kram in einer C2)
Beifahrerseite Fenster runter. OK langsam aber ging ganz nach unten.
Rauf , ja rauf.. nix mehr , Fenster bleibet unten.
Also Türpappe abgebaut, die Blöden Omega Sicherungsbügel.
Beim Fenster rauf ist im Motor nur ein klicken zu hören, mehr passier nicht.
Also alle Schrauben die ich gesehen habe, gelöst.
Die 4 Schrauben vom Motor und die 2 von der Mechanik am rechen Türrand.
Trotzdem bekomme ich Motor und Fenster nicht weiter nach oben.
Da der Motor auf ganz unten steht, frage ich nun, was man nun lösen muss, um das Fenster und
den Motor weiter zu tennen und den Motor auszubauen.
Möglichst so , das man das alles noch gebrauchen kann. Vor allem das Fenster.
Tipps ?
Grüße Frank
PS Ist nun Blöd dass das Auto mit Fenster unten steht, also muss der Fensterheber Motor raus.
So dass man wenigstens mit einem Keil das Fenster erstmal fixieren kann.
09.11.2025, 14:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2025, 14:19 von 78er_pace.)
Bei der Beschreibung (für 67) im ActionCenter lese ich das, im Forum lese ich ( mit meinem bescheidenen Englisch ) nix davon, nur, dass das Dreiecksfenster und irgendwelche Leisten zuerst raus muss usw.
Hab zwar gerade die Innenverkleidung der FS ab, aber meine hat keine E-Fensterheber....
Aber mal die Frage: Das ist Deine C2 ( Probefahrt kann auch was anderes heißen )?
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Denke, du hast dem Motor etwas geholfen , indem du das Fenster feste nach oben gezogen hast. Irgendwie scheint es mir seltsam, dass da nix mehr gehen soll, da das Fenster ja zu war vom vorherigen Besitzer. Ich lese das so, dass dies für dich der erste Versuch war, das Fenster zu öffnen und zu schließen, oder ?
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
09.11.2025, 16:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2025, 16:59 von keineAhnung.)
Auto steht mit offen Fenster nun auf einem Privatgrundstück. Also kein extremer Zeitdruck.
Wir haben es erstmal abgedeckt, weiß nicht ob ich heute noch Zeit finde.
Es Stand 6 Jahre unbewegt in einer Garage. Da ist ne Menge dran zu machen. Besitzer Verstorben,
6 Jahre ohne TÜV aber zugelassen. Noch.
Nach dem lösen des Motors habe ich die ganze Einheit zu einem Drittel nach oben gezogen bekommen.
Dachte nun könnte man die Scheibe lösen. Komme aber nicht an die entsprechenden Schrauben ran.
Nun steckt die gesamte Einheit fest.
Morgen mehr. Danke erstmal für die Tipps
Grüße Frank
09.11.2025, 19:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2025, 20:18 von Big Block Chris.)
Der Motor mit Schere kommt als erstes rein, also bei dir umgekehrt kriegst du den erst zum Schluss raus. Den Stecker vom Kabelbaum am Motor abziehen wird sportlich.
Die nachfolgenden Dateien (aus dem US-Forum) haben mir geholfen, das Türinnenleben zu verstehen, als ich ohne Vorkenntnisse meine Türen komplettieren musste.
Danke heut geht nichts mehr. Morgen , wenn das Wetter mitmacht, gehts draußen weiter.
Ich werde als erstes die Schachtleiste am Türschloß versuchen abzubauen.
Danach das Dreiecksfenster. Dann sollte dass so frei sein, das ich den Heber so weit nach oben bekomme, so dass ich die Scheibe raus bekomme und dann auch den Motor / Antrieb,
Grüße Frank
Heute, 02:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute, 02:47 von keineAhnung.)
Habe inzwischen alles raus. Da Sa nur regen und So nur 3 H ohne Regen war, musste ich schnell machen.
Ich habe die Fensterschachtleite ausgebaut. Auf der Schloss Seite. Rausgefummelt. Aber man bekommt das Fenster
nicht raus. Nächster Punkt war, das Dreieckfenster auszubauen mit der anderen Schachtleiste.
Der Motor und die Mechanik kommen immer noch nicht raus.
Es klemmt und hackt.
Aber ich konnte ohne Löcher zu bohren die nur 3 Schrauben zum Motor entfernen.
Nun konnte ich aber immer noch nicht das Fenster mit der Mechanik entnehmen, nur hoch heben.
Aber man konnte nun die beiden Anschlagpuffer des Fesnter + die beiden Muttern für die Rolleneleiste entfernen.
Endlich ging das Fenster raus und den Hebemechanismus konnte nun auch entnommen werden.
Leider ist der Motor defekt. Geht nur in eine Richtung, wenn man Spannug drauf gibt.
Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das alles wieder zusammen bekomme und einstellen kann.
Aber mit funktionierenden Fensterhebermotor sollte das möglich sein.
Bei dem Fall hier war der Motor auf ganz runtergefahren, was es sehr schwer gemacht hat.
Grüße Frank
Vor 8 Stunden (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 8 Stunden von 78er_pace.)
Frank, kleine Anmerkung aus der Ferne: Dann ist aber beim Motor etwas mechnisch nicht in Ordnung, zum Motor gehen 2 Adern, deren Polarität sich nur bzgl. Drehrichtung ändern.
Evtl. mal auseinander bauen... oder nen neuer kostet 72$
PS: Hast Du die C2 jetzt gekauft? ( "habe meine (Scheinwerfermotoren) gerade da hin geschickt" )
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...