Nachweis für Versicherung Facelift Modell LS3
#1
Moin Leute

Ich frage gerade bei meiner Versicherung mal wieder die Preise ab fürs nächste Jahr und wir sind bei der Corvette drüber gestolpert, dass die einen Aufpreis erheben wegen einer angeblich vorhandenen leistungssteigerung. Dieser hat sie natürlich nicht, sondern es sind die normalen 321 kW eingetragen, die halt eine Corvette ab 2008 hat. Angeblich ist bei der vgh Versicherung nur die 404 PS Variante gelistet und alles andere wäre dann leistungsgesteigert und damit aufpreispflichtig. 
Habt ihr eine Idee? Irgendwelches Prospektmaterial oder offiziellen Chevrolet Ankündigung wie ich nachweisen kann, dass das die Serienausstattung war?

Ich hab nen EU Modell Cabrio, von daher sollte das die eigentlich nicht vor Probleme stellen...

Viele Grüße aus Hannover 
Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#2
Hi,

schau mal hier!
und HSN / TSN mal prüfen.
Gruß Hendrik C3_Coup_sil_60.png  

  Zitieren
#3
1006 und AAE
Genau dabei kommt Corvette Cabrio 6.0 raus
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#4
dann ist der Fehler bei der " vgh Versicherung "
Gruß Hendrik C3_Coup_sil_60.png  

  Zitieren
#5
Ab 2008 müsste 1006 AAT in den Papieren stehen (Coupe), AAU für Cabrio.
Ab 2010 dann ABG und ABH (Coupe / Cabrio).
  Zitieren
#6
Das Problem wird sein das dies in die Zeit der Kroymans Pleite gefallen ist und es bei den Homologationen drunter und rüber ging.2009/2010/2011 sind nicht alle Homologationen richtig ausgestellt worden.

IFS (International Fleet Sales) hatte die Vermarktung übernommen und viele Unterlagen lagen noch bei Kroymans.

Am besten mal beim TÜV oder der Dekra fragen ob die die Daten haben und mit den Daten im Fahrzeugschein vergleichen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Hast Du keine CoC Papiere? Da steht's doch eigentlich drin.
  Zitieren
#8
Die COC Dokumente stimmten in der Zeit nicht.Da wurde Vieles verwechselt.
Wie gesagt,IFS hat von GM Daten zu den Fahrzeugen bekommen und viele Unterlagen sind bei Kroymans verschwunden.
Da ging alles drunter und drüber.

Der TÜV kann in der arge.tp nachschauen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
am Ende stehen im COC die richtigen Daten, nur sehe ich da keine Schluesselnummern...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#10
Ich würde das der Versicherung weiterleiten Yeeah!
Das ist ein offizielles Dokument.
Wenn die Daten im Fahrzeugschein davon abweichen kann man das auf der Zulassungsstelle korrigieren lassen.
Das COC ist verbindlich.
Der Fahrzeugschein kann bei der Ausstellung falsch ausgestellt worden sein.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Unterschiede C6 <> C6 2008 <> C6 US-Modell Alice 20 7.298 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Molle
  US Modell Umbau auf EU Rückleuchten pr4x77 21 2.758 29.10.2025, 12:50
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  LS3 mit NPP VolvoPV544 26 8.326 15.09.2025, 16:23
Letzter Beitrag: CorMon404
  ATI Schwingungsdämpfer für LS3 - welcher ist der passende? V8_91 2 1.229 14.07.2025, 06:46
Letzter Beitrag: neophyte3105
  ls3 Kaltlauf probleme (2 Min.) CheviBert 2 2.095 06.01.2025, 22:13
Letzter Beitrag: CheviBert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner