Zitat:Vollzitat des direkten Vorpostings gelöscht! JR
Hallo Ralf,
das kann schon irgendwie gelblich leuchten, jedoch würde ich das auch mal unter allen Umgebungslichtbedingungen testen.
Im Labor/Werkstatt kann das schon gelb wirken, teste das aber mal unter Tageslicht und ganz besonders bei Sonne. Da wird es dann meist anders wirken.
Eine reine Veränderung der Farbe des Glases genügt als Blinklicht nur bedingt, besser ist eine klar abgegrenzte und somit erkennbare Blinkleuchte im Glas.
Bin gespannt auf deine Ergebnisse.
Grüße aus Wittenberg. Harald.
2013er C6 Grand Sport in Originalzustand
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
dann fangen wir mal langsam an, wenn das wirklich gewollt wird,
diesen Beitrag lesen,
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=112445&pid=1940375#pid1940375
diese Leuchten, 4 Stück, oder baugleiche, beschaffen, wird schwierig,
Es ist besser sich dafür 4 US Leuchten zu beschaffen,
die Leuchten müssen geöffnet werden, Backofen oder Heißluftpistole, in die Streuscheibe ein passendes Loch für die Blinker gefräst, gebohrt o.ä. werden
Grüße
Udo
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2011
Corvette-Generationen:
Hallo Udo,
verstehe..... danke für den Ansatz und den Link zum Post vom Oktober.
Ich habe die "SHIN YO LED Blinker BULLET, ohne Gehäuse" gefunden:
https://www.fc-moto.de/SHIN-YO-LED-Blink...HtuZSPJ-Y4
Das wäre ein Ansatz, der sicher funktioniert.
Ich schau mal, ob ich meine Leuchten nochmals beschaffen kann und dann damit arbeiten kann.....
Danke nochmals Udo.
LG Erwin
Hallo Erwin,
die Idee mit den Polo-Leuchten ist nicht schlecht, da sie gut funktioniert.
Jedoch möchte ich dir zu bedenken geben, dass diese rund sind und deine Rückleuchten elyptisch.
Ästhetisch ist das nicht gerade und man muss es mögen.
Optisch richtig gut ist es erst dann, wenn die LED´s im Rücklicht die gleiche elyptische Form haben wie die gesamte Leuchte und die Streuscheibe im Inneren.
Zumindest war das damals eine meiner Grundvoraussetzungen als ich mein Projekt begonnen habe.
An einem so schönen Auto muss einfach alles perfekt sein und nicht nur funktionieren.
Welche technischen und handwerklichen Fähigkeiten besitzt du eigentlich? Dann könnte ich deine Möglichkeiten besser einschätzen für ein paar Vorschläge.
Grüße. Harald.
2013er C6 Grand Sport in Originalzustand
(Gestern, 13:45)Realist schrieb: Hallo Erwin,
die Idee mit den Polo-Leuchten ist nicht schlecht, da sie gut funktioniert.
Jedoch möchte ich dir zu bedenken geben, dass diese rund sind und deine Rückleuchten elyptisch.
Geschmackssache, da die Polo-Leuchten nur 34mm Durchmesser haben (die Leuchte selbst ist 185mm breit) fällt das mM gar nicht auf, zumindest was ich auf den Bildern so gesehen habe. Die andere Lösung mit den einzeln sichtbaren LEDs würde mir jetzt nicht gefallen.
(Gestern, 12:24)perlen schrieb: in die Streuscheibe ein passendes Loch für die Blinker gefräst, gebohrt o.ä. werden[/size][/size]
Anhand Deinem Bild der Rückleuchten sitzen die "SHIN YO LED Blinker BULLET, ohne Gehäuse" mittig in der Lampe. In der Mitte ist aber auch die 3157-Birne für Fahr- und Bremslicht: diese ragt ca. 48mm in den Lampenkörper rein, von dem Loch im Lampengehäuse bis zur Streuscheibe sind es aber nur 66mm, das würde so nicht passen, weil die "SHIN YO LED Blinker BULLET, ohne Gehäuse" mind. 34mm tief ist. Habe ich einen Denkfehler oder hast Du da noch etwas Anderes modifiziert?
Corvette-Generationen:
Hallo Harald,
Da hast Du natürlich recht und da hatte ich im ersten Moment auch gar nicht drüber nachgedacht.
Hmmmmm......
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Zitat:Habe ich einen Denkfehler oder hast Du da noch etwas Anderes modifiziert?
Alles so wie beschrieben, das passt, ich hatte 4 Leuchten umgebaut die dann jahrelang funktionierten.
Zitat:Optisch richtig gut ist es erst dann, wenn die LED´s im Rücklicht die gleiche elyptische Form haben wie die gesamte Leuchte und die Streuscheibe im Inneren.
Was solls, wer es optisch richtig gut haben will der kann sich doch elliptische Blinker besorgen und die in die US Leuchten einbauen.
Grüße
Udo
Corvette-Generationen:
Bei mir sind die äußeren Leuchten nur Blinker und Fahrlicht, kein Bremslicht. Das Fahrlicht sitzt aber seitlich separat mit einer 5Watt W5W-Birne im Gehäuse. Somit wäre der Einbau kein Problem weil man ja dann die reine Blinker-Birne weglassen kann.
(Vor 11 Stunden)perlen schrieb: Zitat:Habe ich einen Denkfehler oder hast Du da noch etwas Anderes modifiziert?
Alles so wie beschrieben, das passt, ich hatte 4 Leuchten umgebaut die dann jahrelang funktionierten.
OK, Groschen gefallen: die Streuscheibe innen steht nochmal ein Stück weg von der glatten Außenscheibe. Danke!
Baureihe: C6 GS 60th
Baujahr,Farbe: 2013 Weiß
Kennzeichen: SK-P1
Baureihe (2): 2015 Magnetic Grey
Baujahr,Farbe (2): Ford Mustang Convertible
Kennzeichen (2): SK-SH1
Baureihe (3) : 2005 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Chrysler Sebring Converti
Kennzeichen (3) : SK- X75
Corvette-Generationen:
Ich hab den Fokus auf das schöne 4x Stand/Stoplicht gelegt, das sollte durch nichts beeinflusst werden.
Keine Schatten in der Lampe oder sonst was.
Darum die LEDs in die Reflektorscheibe mit viel Aufwand.
Was ich da probiert und geforscht habe, wollte ihr nicht wissen.
Aber hat sich gelohnt, funktioniert nach 12jahren noch wie am ersten Tag.
Heute hätte ich wahrscheinlich die neusten Morimoto eingebaut und gut ist, sehen auch gut aus.
Gruß Thomas
|