Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
23.11.2025, 22:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2025, 23:03 von Gelber Bengel.)
Ich habe bei meiner damaligen C7 im letzten Jahr noch auf Werner's Anraten hin den V4 Modus durch ihn rausprogrammieren lassen. Obwohl ich nie im Eco Modus gefahren bin oder es vorhatte. Und ich konnte es anhand seiner Erklärung dazu nachvollziehen. Außerdem ging es mir mächtig auf den Senkel, mich bei jedem Start daran erinnern zu müssen, am Rad zu drehen.
Baureihe: C7 GrandSport
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Die Frage des TE habe ich mich selbst schon gefragt, da ich immer um Tour fahre und da der v4 Modus deaktiviert ist ((EU Modell) ( US Modell ist der v4 Modus immer aktiv nur in Sport wird dieser nicht immer sofort aktiviert).
Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass wenn alles in Ordnung ist, das dann ein Fehler auftritt nur weil es länger nicht aktiv war.
So eine ähnliche Frage habe ich in einem anderen Thread schon mal gestellt und CCRP hat diese beantwortet.
Baureihe:
C7 Stingray (AT8)
Baujahr,Farbe:
2019
Corvette-Generationen:
@Bird of Prey: Ich kanns mir auch nicht vorstellen. Kannst du mir nen Link zum Thread oder auch gleich die Antwort von CCRP nennen?
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen:
F CV 65 H
Corvette-Generationen:
24.11.2025, 12:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2025, 13:29 von MiSt.)
Das funktioniert zuweilen in der Praxis, ist aber im Sinne des CAN nicht in Ordnung.
Auf dem CAN-Bus gibt es in der Kommunikationsmatrix für jede Botschaft(s-ID) nur genau einen Sendeknoten mit mindestens einem, im Prinzip aber beliebig vielen Empfängerknoten.
Somit verstößt diese Vorgehensweise gegen das "Ein-Sender-Prinzip". Das funktioniert auch nur, wenn die Botschaft vom Originalsender nicht periodisch gesendet wird.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Baureihe:
C7 Stingray (AT8)
Baujahr,Farbe:
2019
Corvette-Generationen:
Sorry Michael, ich wollte deine Kompetenz nicht in Frage stellen. Grundsätzlich hast du recht!!!