Gestern, 12:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 12:14 von perlen.)
G 48 ist nicht mehr als 1 L Flasche im Handel wegen irgendeiner enthaltenen Säure.
Nur noch fertig gemischt in größeren Gebinden. Vermutlich mit vielen Grüßen von der EU.
Soll wohl mischbar mit G 40 sein.
Wer macht den ersten Versuch mit G 40?
Hi,
Alle modernen Kühlmittel haben ausreichend Korrosionsschutz.
G48 ist wohl durch G11 ersetzbar.
Und G11 ist mit vielen anderen mischbar.
(Vielleicht baust du ja mal einen Alukühler ein)
Ich fahre G12++ von C3 bis Golf7.
Ein Kanister für alle...
Wichtig ist beim Wechsel, - gründlich spülen!
Vor 11 Stunden (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 11 Stunden von Hirschring.)
Vielen Dank für die Antworten!
Ich gehe mit dem Mannol G13.
Ich habe noch den Original Kühler drin. Wenn alles draußen ist (also die Schläuche) und ich das System spüle schau ich mir das genau an und ersetze diesen gegebenenfalls.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende noch!
...denn alles ist gut was man gerne tut, egal ob hyperventiliert oder ausgeruht.
Vor 5 Stunden (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 5 Stunden von zuendler.)
Ich habe auf G64 gewechselt, das ist grün, G48 war blau und G64 ist wohl der Ersatz dafür.
Jedenfalls nach Studium der Produktbeschreibung ist es ein universelles und müsste das richtige sein.
Es kann für Alu und Stahl Blöcke verwendet werden.
Es erstaunt mich, dass das bei VW / Audi in Ungnade gefallene G13 hier empfohlen wird. Bei besagten Autoherstellern ist man wieder von G13 abgekommen und hat als Ersatz das das G12+ eingeführt. Es gibt seitenlange Threads zu dieser Thematik.
Von zugegangenen Heizelementen ist die Rede und von Problemen mit Silikatzusätzen...
Keine Ahnung wie sich das bei der Corvette auswirken würde.