10.03.2026, 23:26
Hast du ein US Modell mit Onstar(dem schwarzen Kasten oben rechts innen an der Scheibe)?
Wenn ja,schneide das Kabel durch und teste weiter.
|
dashcam ?????
|
|
10.03.2026, 23:26
Hast du ein US Modell mit Onstar(dem schwarzen Kasten oben rechts innen an der Scheibe)?
11.03.2026, 00:39
Habe ein US-Modell. Wenn ich es richtig verstehe, müßte dort, wo jetzt meine Dashcam sitzt, normalerweise die Onstar-Antenne sein. Ist nicht der Fall.
Die Scheibe ist auch nicht schwarz in dem Bereich wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=dfmjiBvQs6o Vielleicht wurde meine Frontscheibe mal ausgewechselt? Könnte versuchsweise die Kamera mal von einer Batterie speisen und mit dem Fahrrad eine gediegene Runde durch den Wald drehen. Wenn es dann auch zu diesen merkwürdigen Abbrüchen kommt, kann es nicht an externen Störquellen liegen. Einfacher wäre es natürlich, ich hätte eine definitiv einwandfrei funktionierende Ersatzkamera und könnte diese in meiner C6 ausprobieren.
Gestern, 10:08
Hatte die Kamera reklamiert, ist wieder zurück, gefunden wurde nix. :(
Das Radio hat ja eine eigene GPS-Antenne, um sich die Zeit zu holen (und das in Zeiten von RDS). Wird diese auch für die Kamera genutzt, d.h. die Kamera hat gar keinen eigenen GPS-Empfänger? Theoretisch könnten die Positionsdaten über die digitale Schnittstelle zur Kamera gesendet werden, aber ich halte es für wahrscheinlicher, daß die Kamera selbst einen Empfänger hat. Falls doch nicht, wäre der Fehler natürlich beim Radio bzw. dessen GPS-Antenne zu suchen. So recht überzeugend ist die Bildqualität nicht, da gibt es Kameras für 50 Euro, die sind viel besser und unterstützen auch deutlich mehr als 32 GB (z.B. 256 GB).
Gestern, 11:07
Eine Frage,warum ist dir das GPS Signal so wichtig, außer das es funktionieren sollte. An Dashcams sollte man nicht eine hohe Bildqualität erwarten, da müsste eine 4k verbaut werden.
Für mich war das Kaufargument, das sie flach ist und kein eigener Bildschirm verbaut ist Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Vor 10 Stunden
Ich erwarte, daß ein vergleichsweise hochpreisiges Produkt einwandfrei funktioniert. Ist das zuviel verlangt? Zumal Deine Kamera offenbar keine Probleme mit dem GPS-Empfang hat.
Auflösung muß nicht zwangsläufig mit Bildqualität korrelieren. Wenn das Objektiv nix taugt, der Sensor winzig ist und z.B. übermäßig rauscht und kaum Dynamik bietet, dann kann die Auflösung noch so hoch sein - das Ergebnis bleibt Mist. |