Ich habe diese Zündschlosskontakte schon zweimal gereinigt im Abstand von zwei Jahren.
Die Reparatur kostet zwar nichts, aber wenn das im Urlaub passiert wäre das ziemlich blöd.
Oder man nimmt die Reinigung in den jährlichen Wartungsplan mit auf.
Ist das Problem wirklich behoben, wenn man ein neues Zündschloss einbaut?
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Pluskontakte werden doch wieder abbrennen!?
Ich habe eine 97 C5 und bekomme seit Heute Morgen die Fehlermeldung "Fehler in Ladeanlage" Da mein Wagen erst vor ein Paar Wochen zurück aus der Werkstatt ist wo ich ein neues Zündschloss bekommen habe und die Massepunkte kontrolliert worden sind, nehme ich an dass es die Lichtmaschine ist. Wo bekomme ich eine her und auf was muss ich aufpassen dass es die richtige ist?
zuerst musst Du mal schauen ob der fussible link (Schmelzsicherung im Kabel Lima/Anlasser) noch in Ordnung ist.
Klemm mal ein Starthilfekabel an den Pluspol der Lichtmaschine hinten und lege den zum Pluspol der Batterie.
Wenn die Spannungsanzeige hochgeht musst du ein Bypasskabel legen um den Sicherungslink im Kabel von der Lima zum Anlasser zu überbrücken.
Wenn die Spannung nicht ansteigt wenn das Starthilfekabel angeklemmt ist,sollte der Fehler bei der Lima liegen.