22.06.2026, 20:24
Hallo welches Öl bzw welcher Hersteller wurde eingefüllt.
|
Erfahrungen nach Getriebeölwechsel C7 MT
|
|
22.06.2026, 20:24
Hallo welches Öl bzw welcher Hersteller wurde eingefüllt.
22.06.2026, 21:57
Ich vermute mal rotes....
Lt. seiner Aussage Dexron 6 Bei mir ist gelbes drin, fährt auch. LG Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
22.06.2026, 22:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2026, 22:14 von Peter/Hamburg.)
Moin,
ich hab nochmal nachgeschaut: PHILLIPS 66 VERSATRANS LV, GM Dexron VI Teilenr: P6611211
Peter/Hamburg Nr.12
23.06.2026, 16:19
Wie sieht es eigentlich mit der Mischbarkeit von ATF und beispielsweise dem GM MT7-Öl aus?
Das "MT7-Öl" lässt sich ja nicht vollständig ablassen, da ein gewisser Rest in den Leitungen, GÖK usw. verbleibt. ![]()
23.06.2026, 18:21
Da wirst Du die Prozedur 2 oder besser 3 x machen müssen.
Beim 3. x ist der Anteil vom vorherigen Öl nur noch minimal.
23.06.2026, 19:19
Moin,
bei meiner EU C7 wurden 5 Flaschen verbraucht, also knapp 5 Liter. Wieviel zum Spülen oder ähnlich verbraucht wurde, keine Ahnung. Dafür gibt es ja Mechaniker (02.10.2019, 11:18)Molle schrieb: Beim Europa Modell muss der Ventilblock mit dem Tester geöffnet werden zum befüllen.bzgl. Füllmenge Antwort von Werner...... (02.10.2019, 15:47)Molle schrieb: Mit einem Tester öffnet man den Ventilblock zum Kühler also.... ich denke, die Mechaniker beim Vertragshändler wissen genau was sie gemacht haben...meine läuft jedenfalls super geschmeidiger mit dem neuen Getriebeöl. ...oder alles Einbildung..wer weiß
Peter/Hamburg Nr.12
23.06.2026, 22:57
Ich sag`s mal so,neues Öl ist immer besser.
Das frische Öl wird sich schon bemerkbar machen. Ob du den Unterschied Dexron 3 oder Dexron 6 schon spürst ist schwer zu sagen,aber gut möglich. |
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Fahren im ECO Modus nach langer V4 Pause :-D | MariusW | 16 | 4.844 |
24.11.2025, 20:13 Letzter Beitrag: MariusW |
|
| Erfahrungen mit Software Update für Android Auto für C7-Modelle bis 04/2016 | CORONER | 10 | 4.479 |
21.07.2025, 10:15 Letzter Beitrag: Chevyvette90 |
|
| Alarmanlage geht nach längerer Standzeit an | Friedwerb | 7 | 3.478 |
28.02.2025, 21:09 Letzter Beitrag: Tom V |
|
| C7 keine Zündung nach Batterietausch | SharkgreyC7 | 2 | 2.469 |
23.02.2025, 21:25 Letzter Beitrag: SharkgreyC7 |
|
| Meine Erfahrungen mit meiner C7 | Wild Mustang | 62 | 28.781 |
09.01.2024, 23:19 Letzter Beitrag: HGO |
|