Baureihe:
C6 Victory Edition
Baujahr,Farbe:
2007 Velocity Yellow
Corvette-Generationen:
Sali Udo
Danke fürs einstellen:)
selbst gemacht ? woher hast du die Lampen ?
Schwer anzuschliessen ?
Die könnten bei uns akzeptiert werden alles andere ist schwer bei unserer Rennleitung 😉
lg rolf
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo Rolf,
sind ganz einfache TFL von Ebay,
Habe sie mit dem Zündungsplus über ein kleines Relias angeschlossen, mit extra Sicherung und allem Pipapo.
Sie brauchen aber so wenig Strom das ich sie heute direkt an den Zündungsplus anschließen würde.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Männer ( und Frauen ),
habe mir die V6 Triton LED- Switchbacks in den USA bestellt, waren auch schon nach einer halben Woche da!
Habe eine US- Corvette. Standlicht wurde in die Nebelscheinwerfer eingebaut. Dachte, dafür hat man den Standlichtdraht von der Zweifaden- Blinkerbirne gekappt und zur neuen Standlichtbirne gezogen. Kann aber nirgends etwas derartiges finden. Mir scheint, die Standlichter wurden an die Sidemarker angeschlossen.
Nun die Frage: Ist auf dem US- Standlichtkabel nach dem Umprogrammieren kein Saft mehr drauf? (Angeschlossen ist es jedenfalls an der Fassung) Oder muss ich nur weiter suchen?
Mein Plan ist eigentlich folgender:
Blinker bleibt wie gehabt, funktioniert auch schon.
Auf den Standlichtanschluss (Weiße LED) will ich Zündungsplus legen, damit daraus TFL wird.
(Wo bekomme ich am einfachsten Zündungsplus her? Dachte mit einem Sicherungsadapter aus dem Sicherungskasten neben der Batterie und von dort durch die Löcher zwischen Motorraum und Scheinwerfer?)
Zusätzlich haben die V6 Triton noch einen Anschluss, um die weiße LED zu dimmen - darauf will ich das eigentliche Standlichtkabel klemmen.
Was ich vermeiden möchte ist, an die Bastelei des Vorbesitzers noch eine zusätzliche dran bauen. Idealerweise das alte Provisorium wieder aufheben (und nicht verlängern)
Gruß Willi
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978 dunkelblau
Baureihe (2): C6 GS
Baujahr,Farbe (2): 2012 torchred
Hallo,
hat noch wer von euch Lampen vom Tagfahrlicht von DLP KFZ Design die er nicht mehr verwendet?
Bei meiner C6 GS geht Momentan die linke Seite des Blinkers schnell, da einige LED von dem zweifarbigen Leuchtmittel nicht mehr funktionieren
und es die neu nicht mehr gibt.
Danke Piti
Piti
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928 H
Corvette-Generationen:
Die gibt es in gängigen E-Bay Shops im 2er Set neu zu kaufen.
Einfach mit Dual Tone switch back LED suchen
Danke Werner für die Info!
Funktionieren die mit dem Steuergerät von DLP und passen die Sockel?
Ich habe nur welche mit Standlicht und Blinker 12V gesehen, andere haben einen runden Sockel!
Leider kenne ich mich da nicht besonders aus!!!
BG Piti
Piti
07.07.2026, 13:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2026, 13:22 von starbiker.)
Laut der
Beschreibung von DLP zu den TFL sind da ganz normale 3157 Switchback-LEDs drin, ich würde es einfach probieren, da kann eigentlich nichts schief gehen, der 3157 Sockel ist genormt. Das Steuergerät dient "nur" zur Einhaltung der StVZO.
Hallo starbiker, was ist mit dem Punkt 1.7 in der Beschreibung!?
Wie gesagt, kenne mich diesbezüglich nicht aus!
BG Peter
Piti
(07.07.2026, 14:08)Piti schrieb: was ist mit dem Punkt 1.7 in der Beschreibung!?
Dort steht:
1.7 Mit den sogenannten Switchback- LED- Towers (aus Asien oder den USA) können diese
Funktionen nicht realisiert werden. Weiterhin hat die Erfahrung mit diesen LED- Towers
gezeigt, dass die Lebensdauer massiv eingeschränkt ist und es durch die Überwachung des
Bussystems zu massiven Störungen bis hin zu durchgebrannten Sicherungen und
beschädigten Leuchtmittel kommen kann.
Ich nehme an, dass mit "Funktionen" Bezug auf die vorhergehenden Kapitel 1.3, 1.4 und 1.6 genommen wird. Diese sind im Steuergerät realisiert. Das Leuchtmittel ist augenscheinlich (Kap. 2.3) eine einfache, 2 farbige 3157 LED-Birne ohne Lastwiderstand oder weiterer Logik. Sowas müsstest Du Dir besorgen.