Sorry war lange nicht mehr Online und noch kurz meine Sichtweise.
Bin sicher keine besonders reicher Mensch, aber ich hab da echt keine Sekunde an eine Reparatur verschwendet - nicht bei so einem Auto.
Kurz in Österreich und beim Geiger Preise verglichen und dann nach Zusage vom Liefertermin in 2 Tagen die Sofortüberweisung initiiert.
Ja war teuer aber der Service funktioniert beim Geiger halt einfach und an Zusagen wird sich gehalten.
In dem Zuge natürlich auch gleich beide HInterreifen neu aufziehen lassen obwohl erst 12tkm drauf waren.
Wenns schon mal ums aussuchen geht, der wars bei mir.ca 12cm Durchmesser.
Wäre da lieber drübergefahren, hab in leider mittig erwischt, das er untern Unterboden tanzen konnte.
Danach brauchte ich 3Neue OZFelgen plus ZP Reifen.
Vor 2 Wochen 2 neue Vorderreifen aufgezogen und gestern früh kam ich ihn die Garage und der Rechte vorderreifen war platt.
Konnte schnell das Problem lokalisieren, kleine Glasscherbe anscheinend, zum Reifenhändler meines Vertrauens und er meinte, da die Reifen fast neu sind könnte er diesen wohl reparieren. Lt. seiner Aussage hält der Reifen nach dieser Vulkanisierung, aber ich bin da ein wenig hin und her gerissen und tendiere eigentlich dazu mir gleich nochmal einen ganz neuen Reifen zu bestellen. Gibt es hierzu Erfahrungen eurerseits?
Menge
Bezeichnung
Preis1,00
Ummontage + Radwechsel (LM)
16,50 €
1,00
Auswuchten stationär (LM), inklusive Gewichtsoptimierung und Diagnoselauf
4,50 €
1,00
bleifreie Gewichte LM
2,80 €
1,00
Reifenreparatur (kalt) PKW
32,00 €
1,00
Reparaturkörper bis 6 mm für Kaltvulkanisation inc. Rep-Material 4,20 €(Zahl teilweise vom Mauszeiger verdeckt)
1,00
Überprüfung des Reifens
6,50 €
Sowas habe ich vor 15 Jahren schonmal flicken lassen. Da wird von hinten ein Stöpsel mit Teller durchgezogen, das wird alles dran vulkanisiert.
Hat jedenfalls noch einige Jahre gehalten bis der Reifen dann abgefahren war.
Wenn ich mir bei 300 km/h auf der BAB Gedanken darüber machen muss, ob die vulkanisierte Stelle hält oder eventuell doch nicht, habe ich meine Antwort.
Da von innen repariert, wohin soll der vulkanisierte Stöpsel denn hin bei 300 kmh ?
Der Reifen wird ja kontrolliert, ob da eventuell eine Verstärkungsfaser zerstört wurde, bevor repariert wird.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
23.09.2026, 17:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2026, 17:03 von ZO6_Racer.)
Bei so einer Reparatur gibt es absolut keine Sicherheitsbedenken und auch ein Corvette Reifen ist nur ein Reifen wie jeder andere auch, mal bitte die Kirche im Dorf lassen! Was hat das mit 300 kmh zu tun??? Ich bin vielleicht 2x so schnell gefahren in all den Jahren und dann auch nur wenige Sekunden, als ob man ständig so schnell fahren würde. Und wie gesagt, auch bei 300 kmh hält das problemlos, warum auch nicht. Und mal angenommen, die geflickte Stelle würde versagen, dann wäre es mit einem Corvette Reifen ja sogar noch sicherer als bei einem "normalen" Reifen aufgrund der RF - Eigenschaft. Also spricht ja gerade bei diesen Reifen noch mehr für die Reparatur.