Gestern, 12:52
Gute Lösung! Man muss sich nur zu helfen wissen.
|
Erfahrungen nach Getriebeölwechsel C7 MT
|
|
Gestern, 12:52
Gute Lösung! Man muss sich nur zu helfen wissen.
Gestern, 14:30
(Gestern, 12:16)sparkplug schrieb: Hallo Stefan. Hallo Jürgen, ich weiß nicht wie der "darunter liegende Teil" im Detail aussieht und welchen Entlüfter du genau am andferen Ende des Schlauchs anbringen willst, aber wenn die Chance besteht, dass Dreck/Staub dadurch in das Getriebe kommt, würde ich einen Filter für die Kurbelgehäuseentlüftung am Ende des Schlauchs/Entlüfters montieren. So wie der hier (muss nicht K&N sein): https://www.motointegrator.de/artikel/17...gL3QfD_BwE
Gruß
Götz
Gestern, 14:39
Denke ich nur verkehrt???.... ich würde zu einer Vertragswerkstatt fahren und das professionell beheben lassen. Dreck im Getriebe o.ä. will niemand haben und dann lieber ein paar Euros bezahlen aber auf der sicheren Seite sein.
Peter/Hamburg Nr.12
Professionell beheben würde bedeuten komplettes Getriebe raus nur wegen dieser blöden Entlüftung, das ist ein extremer Aufwand, auch finanziell. Die Lösung von Jürgen mit dem Schlauch und ggf. so einem kleinen Filter scheint mir daher sehr gut, wie soll da dreck ins Getriebe kommen. Selbst wenn, macht man eben 1x mehr einen Ölwechsel.
Gestern, 14:52
Wenn Jürgen an den verbliebenen Stutzen einen Schlauch anbringen kann, dann kann er doch am anderen Ende das als Einzelteil erhältliche Ventil anbringen. Dann ist die gleiche Funktion wie vorher gegeben.
Die Idee mit dem Schlauch ist in jedem Fall hilfreich. Gruß Stefan
Gestern, 16:13
Ein Bekannter gab mir einen guten Tipp mit einem herkömmlichen
Benzinfilter. Den werde ich am anderen Ende des Schlauches, zusätzlich mit einem übergezogenen Spritz,-Wasserschutz anbringen. Das Ende des Schlauches, befindet sich relativ weit oben. Von daher schließe ich jegliches Eindringen wie Staub oder Wasser aus.
Gruß Jürgen
Gestern, 16:35
(Gestern, 14:49)ZO6_Racer schrieb: Professionell beheben würde bedeuten komplettes Getriebe raus nur wegen dieser blöden Entlüftung, das ist ein extremer Aufwand, auch finanziell. Die Lösung von Jürgen mit dem Schlauch und ggf. so einem kleinen Filter scheint mir daher sehr gut, wie soll da dreck ins Getriebe kommen. Selbst wenn, macht man eben 1x mehr einen Ölwechsel. oha...okay... das ist ein Argument, wusste ich nicht. Da würde ich auch nach Lösungen alternativ suchen
Peter/Hamburg Nr.12
Gestern, 17:18
Götz, der darunter liegende Teil schaut aus, wie auf meiner
Laienhaft dargestellten Skizze.
Gruß Jürgen
Vor 2 Stunden
Hallo
Interessant wäre jetzt zu testen, ob das Phänomen Unterdruck jetzt behoben ist. MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
Vor 1 Stunde
Das wird es definitiv, Günther.
Nachdem ich die Schutzhaube runter hatte, lag des Gummiplättchen noch oben auf der Öffnung. Als ich das entfernte, belüftete sich das Getriebe.
Gruß Jürgen
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Fahren im ECO Modus nach langer V4 Pause :-D | MariusW | 16 | 5.998 |
24.11.2025, 20:13 Letzter Beitrag: MariusW |
|
| Erfahrungen mit Software Update für Android Auto für C7-Modelle bis 04/2016 | CORONER | 10 | 5.292 |
21.07.2025, 10:15 Letzter Beitrag: Chevyvette90 |
|
| Alarmanlage geht nach längerer Standzeit an | Friedwerb | 7 | 4.005 |
28.02.2025, 21:09 Letzter Beitrag: Tom V |
|
| C7 keine Zündung nach Batterietausch | SharkgreyC7 | 2 | 2.794 |
23.02.2025, 21:25 Letzter Beitrag: SharkgreyC7 |
|
| Meine Erfahrungen mit meiner C7 | Wild Mustang | 62 | 32.747 |
09.01.2024, 23:19 Letzter Beitrag: HGO |
|