Zum verrückt werden, die C4 will einfach nicht.
#51
hab heute das dunkelgrüne und das Lila kabel auf masse gelegt und probiert zu starten, nix ging , security leuchtete als ich zünden wollte.
Es kam allerdings auch als ich Pink/Schwarz und Schwarz durchgemessen habe als die zündung an war auch keine 12Volt an .
HMMMM was jetzt ?





Also dann Liegt es nicht am VATS.

Evtl. Kabelunterbrechung / Stecker auseinander ! Da die Sicherungen ja I.O. sind !?
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#52
Zitat:hab heute das dunkelgrüne und das Lila kabel auf masse gelegt und probiert zu starten, nix ging

Wundert mich nicht. Kopfschütteln

Entweder Du hast noch folgenden Sechsfachstecker:

weiß
pink/schwarz
schwarz
gelb
braun
grün

Oder den Fünfachstecker mit:

dunkelblau
braun/weiß
pink/weiß
weiß/schwarz
schwarz/gelb

Sage mir mal, welchen Du verbaut hast.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

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#53
Bei mir siehts so aus:

Das grüne auf masse und der anlasser muss drehen beim starten.

Das Lila geht zu ECM und es langt nicht nur masse drauf zu legen.
Dort muss wohl ein 30 oder 40 Hz Signal vom VATS ins ECM gehen.

geht doch nicht so einfach ;-)

Jemand erfahrung damit ? Ich wollte das VATS komplett rausschmeissen aber erstmal muss man dem ECM das SIgnal vorgauckeln. :-) (Oder EMC Eprom programmieren)


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#54
@Reiner Prost!
Zitat:original von Benny: als ich Pink/Schwarz und Schwarz durchgemessen habe
Gruß von dem, mit den zwei Lupen auf der Nase Augenrollen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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#55
Zitat:Gruß von dem, mit den zwei Lupen auf der Nase

Wie hat er gesagt:

"Warum guckts denn dauernd durch die Scheiben? Komm doch einfach rein." Feixen



@Corvette-Audi-HH

Kann ja sein, daß es bei der 86er anders geschaltet ist.

Die 87er hat jedenfalls den von mir beschriebenen 6fach-Stecker, die 91er den Fünfer.

Naheliegend ist daher, daß die 89er einen von beiden verbaut hat.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

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#56
Service Bullet von GM, prüf mal ob es daran liegen kann.

Subject: INTERMITTENT NO-START/NO-CRANK DIAGNOSTIC SERVICE PROCEDURE
Model and Year:1988-91 CORVETTE WITH 5.7L ENGINE
Source: Chevrolet Service Bulletin
Bulletin Number: 91-231-6D - (02/26/1991)

Condition:


An intermittent no start condition, with no clicking from the starter, may occur on the 1988 to 1991 "Y" car with 5.7L L98 (VIN Code 8) engine. The symptoms are similar to a VATS related condition.

Cause:


Paint build-up on the starter block may cause a loss of the ground path for the starter.

Correction:


1. Insure that the VATS system is operating correctly, following Service Manual instructions. 2. Disconnect negative battery cable. 3. Raise vehicle, and remove starter. 4. Clean all paint and corrosion from the starter mounting flange on the engine block. 5. Reinstall starter, and lower vehicle. 6. Reconnect negative battery cable. Insure that vehicle now starts properly.
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#57
irgendwas kommt mir da grad komisch vor.
Mein Stecker hat sieben Kabel dran Augenrollen ist das evtl. der Falsche???

[Bild: th_00498_IMG_2821_309lo.JPG]



Orange
Braun
Hellgrün
Dunkelgrün
Blau
Schwarz
Pink / Schwarz




Mfg Hallo-gruen
Benny
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#58
Wenn Du den Stecker an dem größeren Modul hinter dem Prallschutz abgezogen hast, wirds schon der richtige sein.

Da scheints dann doch noch eine Modifizierung zwischen 87 und 91 gegeben zu haben. haarsträubend

Hier hilft nur eins:

den Schaltplan einer 89er besorgen und nachschauen, wo welche Kabelfarben hingehen.



Gruß Reiner
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#59
Servus,
bis jetzt hat alles nix geholfen, das fischen im dunkeln geht weiter.
Kann mir einer sagen wo das Starterrelais bei der 89er sitzt ??

MFG
Benny
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#60
hinter der mittelkonsole (hinter radio u.s.w.)
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