23.03.2007, 13:33
Heute vor einem Jahr habe ich meine neue (2002) C5 MN6 beim Händler abgeholt.
Ich hatte sie nun ein Jahr im Einsatz als Dienstwagen im Aussendienst, zudem war ich an Wochenenden bei Ausfahrten mit dem Club unterwegs, fuhr zu Treffen, etc.
Der Wagen ist absolut problemlos im Alltagsbetrieb, ob Sommer oder Winter. Im Schnee war er nicht schlechter als meine bisherigen Dienstwagen (Lexus IS200, Chrysler Crossfire).
Ausser einem defekten Scheinwerfermotor, der auf Garantie ersetzt wurde, viel nie was aus.
Hier eine Aufstellung der Kosten für ein Jahr:
Gefahrene km: 31’250
Verbrauch: 12,5 l / 100 km
Oelverbrauch: 1l / 7000 km
Total Kosten: Fr. 24'395 / Euro 15'246
(Leasing, Versicherung, Steuer, Service, Benzin, Winterreifen, Felgen, einfach alles)
Kosten pro km: Fr. 0.78 / Euro 0.49
Spesen pro km/Firma: Fr. 0.75
Der Wagen hat auf jedem Kilometer riesig Spass gemacht!
Gruss, Larry
Ich hatte sie nun ein Jahr im Einsatz als Dienstwagen im Aussendienst, zudem war ich an Wochenenden bei Ausfahrten mit dem Club unterwegs, fuhr zu Treffen, etc.
Der Wagen ist absolut problemlos im Alltagsbetrieb, ob Sommer oder Winter. Im Schnee war er nicht schlechter als meine bisherigen Dienstwagen (Lexus IS200, Chrysler Crossfire).
Ausser einem defekten Scheinwerfermotor, der auf Garantie ersetzt wurde, viel nie was aus.
Hier eine Aufstellung der Kosten für ein Jahr:
Gefahrene km: 31’250
Verbrauch: 12,5 l / 100 km
Oelverbrauch: 1l / 7000 km
Total Kosten: Fr. 24'395 / Euro 15'246
(Leasing, Versicherung, Steuer, Service, Benzin, Winterreifen, Felgen, einfach alles)
Kosten pro km: Fr. 0.78 / Euro 0.49
Spesen pro km/Firma: Fr. 0.75
Der Wagen hat auf jedem Kilometer riesig Spass gemacht!
Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland Est. 1978 http://www.corvettes.ch