Wieder einmal Getriebe???
#1
Hilfe!!
Beim Schalten vom 3. in den 4. Gang ruckelt/rattert beim langsamen Beschleunigen die ganze C4 heftig. Gebe ich nun Gas oder trete das Pedal im Vorhinein schon kräftiger durch ruckelt nichts.
Ist das ein Getriebeproblem???Laut Vorbesitzer ist dies schon seit 3000 km der Fall.
(zur Zeit ca. 87.000 km auf der Lt1 oben.BJ 92)
Kann ich so weiterfahren ohne was zu zerstören?????
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#2
Hast Du ein Schalt oder Automatik Getriebe??
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#3
ist ein Automatikgetriebe.
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#4
@lab007
Da brauchste Dir keine Gedanken zu machen. Ich wage mal zu behaupten, die meisten hier schalten den 4 Gang sowieso erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit manuell, genau um das ruckeln zu umgehen.
Du kannst das Öl auf richtigen Füllstand und Farbe prüfen. Es sollte fast durchsichtig und hellrot sein, dann ist alles im grünen Bereich.
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Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
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#5
Zitat:Original von Woodstock
Da brauchste Dir keine Gedanken zu machen. Ich wage mal zu behaupten, die meisten hier schalten den 4 Gang sowieso erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit manuell, genau um das ruckeln zu umgehen.

Na ja, ich schalte nicht manuell. Bei meinem Getriebe ist kein Ruckeln spürbar. Könnte es nicht auch ein defekter Wandler sein ?
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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#6
Zitat:Beim Schalten vom 3. in den 4. Gang

Bei welcher Geschwindigkeit bzw. Drehzahl findet denn der Schaltvorgang statt?
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
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#7
...und bei welcher Hinterachsübersetzung.
Je länger diese ist (z.B. 2,59) umso mehr Vibrationen treten beim Schalten in den vierten Gang bei ca. 65 km/h auf.
Ist dann völlig normal und kann mit manuellem Schalten vermieden werden.
Auf Stadt- und Landstraßen hat der Wählhebel im vierten sowieso nichts zu suchen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#8
Es findet statt wenn die Automatik gerade den letzten Gang einlegt- dürfte so bei ca. 110-130kmh sein.Gerade schlecht beim Autobahnfahren bei uns im ösiland.
Abhilfe wäre da nicht unter 150 Kmh zu fahren- LOL.
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#9
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Wandlerkupplung defekt.

Wenn Du beim Schalten in den vierten leicht auf dem Bremspedal stehen bleibst, und das Rütteln ist bei minimalem Gaseinsatz weg, hast Du den Fehler gefunden.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#10
Zitat:Es findet statt wenn die Automatik gerade den letzten Gang einlegt- dürfte so bei ca. 110-130kmh sein

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :glaskugel:
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