Neues von der Scheinwerferfront
Und die Verkleidung mit Klappe (geschlossen Feixen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
und von vorne...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hallo Dominic,

tolle Arbeit, seid Ihr Ende März im Sollner Hof?

Gruß Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
Danke!
Ja, sind wir, und Dein Einbau ist eingeplant,
ich hätte mich die Tage bei Dir gemeldet, um genaueres zu besprechen. Mehr per PN.

Geuß Dom
  Zitieren
Hi,

grandios!
Du hast nicht zufällig noch ein Bild der Xenon Träger von vorn?

Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
Klar.
Sieht aber nicht schön aus, nur ein Loch reingeschossen, damit Platz ist, die späteren Teile sehen natürlich anders aus!!!

Gruß Dom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hallo Zusammen,

wir waren übers Wochenende fleissig und die Anschläge sind auf dem Weg zu euch.
Sie sollten Morgen da sein, ging per Post raus, als Großbrief.

Die Einbauanleitung werden wir diese Woche online stellen, hier mal vorab der Einbauvorgang für die, bei denen es nicht passt:

Vorrausetzung: Scheinwerfer schon korrekt eingestellt!!!!

Position der Verkleidung mittels der Metallanschläge korrigieren

PRINZIP DER NEUEN METALLANSCHLÄGE:
Mit den Anschlägen lässt sich die Endstellung im eingefahrenen Zustand verändern. Probleme mit der Position den Verkleidungen zu den Scheinwerfern lassen sich nun korrigieren, weil die Verkleidung an der Abdeckklappe des Scheinwerfers hängt. Stehen die Module beispielsweise zu weit unten in der Verkleidung, bedeutet das, das die Position der gesamten Verkleidung (und damit auch de Abdeckklappe) nach unten korrigiert werden muss. Dazu wird der Metallanschlag hinten gedreht werden;
Die Klappe steht nun bei geschlossenen Scheinwerfern über den Bumper. Jetzt die Abdeckklappe abnehmen, mittels der vier weißen Einstellschrauben auf dem Träger die Einstellung der Abdeckklappe nach unten korrigieren, Deckel wieder aufsetzen und die Verkleidung passt.

Einbau:

1)Neuen Anschlag in etwas mittiger Position in den Langlöchern einbauen und festziehen, dabei darauf achten, das die Motorwelle mittig im großen Loch des Anschlages sitzt. Alles zusammenbauen, inkl Verkleidungen und Deckeln.


2)Position der Verkleidung zu den Scheinwerfern messen und notieren. Danach den Scheinwerfer herunterfahren und Über- bzw. Unterstand der Klappe zum Bumper vermessen und notieren.

Dabei gilt:
Überstand Abdecklappe zu Bumper: + X mm
Unterstand Abdeckklappe zu Bumper : -X mm
Module haben größeren Abstand oben: -Y mm (Maß bis Modul in der Mitte)
Module haben größeren Abstand unten: +Y mm (Maß bis Modul mittig in der Verkleidung)
Z: Maß, um das der Anschlag gedreht werden muss, negativ = nach hinten, positiv= nach vorne

Z= (X+Y)/1,4
Rechenbeispiel:

Die Klappe steht 5 mm über den Bumper, also +5mm, die Verkleidung hat oben 12 mm zu viel Abstand (schleift unten, wie bei Andy), also -12mm.
Z= +5mm-12mm/1,4= -5mm. Der Anschlag muss also um 5mm nach hinten gedreht werden.

3) Nun den Scheinwerfer mit Klappe wieder ausbauen. Dabei das Klebeband vom Bolzen der Koppelstange entfernen und den Bolzen herausziehen.
Den Exzenterarm von Hand in den oberen Anschlag drehen; dabei den Exzenterarm als Orientierung benutzen. Bei negativem Z, also wenn der Anschlag nach hinten gedreht werden muss, den Exzenterarm um das Maß Z nach hinten drehen, dann den Anschlag lösen und nach hinten zum Anschlag drehen. Bei positivem Z den Anschlag direkt lösen und um das Maß Z nach vorne drehen.
4) Den Scheinwerfer wieder einbauen, Bolzen der Koppelstange mit der Federmutter sichern und die Achsmuttern des Trägers mit Loctite montieren. Alles festziehen, die Abdecklappenhöhe mittels der vier weißen Schrauben um das Maß X korrigieren (+X bedeutet hier: X mm nach unten drehen), die Verkleidung wie oben beschrieben montieren, Deckel aufsetzen, festschrauben und alles kontrollieren. Jetzt sollte alles passen.

Falls es schon vorher gepasst haben sollte, einfach den alten Anschlag als Referenz nehmen.



Ich hoffe ich habe mich nicht zu unklar ausgedrückt, ich bin da wahrscheinlich betriebsblind, mir ist halt völlig klar wie das ganze funktioniert. Dafür stellen wir ja die Anleitung online, damit jeder seine Erfahrungen einbringen kann.


Gruß Dom.

P.S. Über einen eventuellen Unkostenbeitrag zu den Anschlägen würden wir uns natürlich sehr freuen Feixen

Edit weil beim kopieren aus Formeleditor Teile verloren besoffen
  Zitieren
hallo,mit den xenon -scheinwerfer ist der hammer,möchte ich haben,wie ich birger schon sagte OK!gruss dirk Prost!
  Zitieren
Dominic , Birger ,

danke für die neuen Anschläge , im Moment angekommen!
  Zitieren
Hallo Dom,

Anschläge sind im Moment eingetrudelt, in gewohnt perfekter Qualität. Yeeah!


Danke und Gruss,
Andreas
" Sie haben ein Produkt mit außergewöhnlicher Leistungsfähigkeit erworben. Bewegen Sie es mit Vorsicht und der gebotenen Weitsicht. Die Verantwortung für Ihre Handlung tragen Sie alleine".
2008 by Seapilot
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.708 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Sind die CD-Wechsler beider von der C5 und passen? yarate 2 4.021 26.04.2018, 09:53
Letzter Beitrag: yarate
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.401 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  NEU Gewindefahrwerk von KW der MEGAHAMMER!! gelöschtes Mitglied 49 23.918 21.03.2016, 17:07
Letzter Beitrag: Capriman
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.670 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de