Bitte um Hilfe bei Textübersetzung (nur ein Satz)
#1
Ich habe mir von einem "Inspector" eine Corvette in Amerika anschauen lassen. Der hat mir dann unter anderem diesen Satz geschrieben: "The seller would not allow the valve cover cap to be removed to check for a blow by".

Kann mir diesen Satz jemand übersetzen? Was meint er mit "Blow-by"? Der Gußkrümmer hat einen Riß hab ich auf den Fotos gesehen. Aber warum will er dann die Ventildeckel (valve cover cap) runternehmen? Frage
  Zitieren
#2
Hallo

Der Verkäufer erlaubt nicht, die Ventildeckel abzunehmen, um Leckagen ( Blowby = Gasleckage an den Ventilschäften, nehme ich mal an ) zu erkennen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Der Inspector scheint gut zu sein , er vermutet eine Ursache im Bereich der Ventile!

Aber warum streubt sich der Verkäufer?
  Zitieren
#4
Valve cover cap = Verschlusskappe für das Loch zur Öleinfüllung im Ventildeckel (meist steht "710" drauf Feixen)

Vermutlich ist unter den Ventildeckeln eine nette Emulsion, das riecht nach Problemen...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Du meinst Wasser im Öl, also Kopfriss?
  Zitieren
#6
Ja, Wasser im Öl.
Das kann viele Ursachen haben: Risse, defekte Kopfdichtung, vielleicht aber auch nur viel Kurzstrecke.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
Ist aber alles nur Vermutung , da der Verkäufer keine weitere Untersuchung zuläßt , mußt Du

entweder zusätzliches Geld für eine Motorrevision einkalkulieren oder Finger davon lassen.
  Zitieren
#8
Das Eine (Riss im Krümmer) hat mit dem Anderen (Ventildeckel abnehmen um Blow-by fest zu stellen) nichts zu tun.

Den Riss im Gusskrümmer würde ich als, kommt ab und zu mal vor, bezeichnen und die Kontrolle des Blow-by, ist die Luft welche zwischen Kolbenring und Zylinderwand beim kompremieren in den Kurbelwellenbereich endweicht und durch abgenommenem Valve Cover Cap und laufender Maschine geprüft werden kann.

Wenn der Seller das nicht möchte, hätte er bei mir verloren.

Grüße
Andreas
  Zitieren
#9
Genau!
  Zitieren
#10
So isses.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Kabelsalat im Fahrerfußraum – 79er C3 Morpheus747 18 627 Vor 13 Minuten
Letzter Beitrag: Fendar
  Wieviel kohm darf ein neues zündkabel für HEI zündung haben? thomas_neemann 3 513 03.08.2025, 14:02
Letzter Beitrag: waltf62
  Scheibenwischer geht nur mit Wasser Push Taste C3_Cabrio_72 11 1.144 24.07.2025, 15:28
Letzter Beitrag: corvette
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 723 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  Motor startet nur mit Starthilfe grautiga 23 2.610 15.06.2025, 20:45
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner