Beiträge: 1.660 
	Themen: 165 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Düw
Baureihe:  C5,C6
Baujahr,Farbe:  schwarz
Baureihe (2):  schwarz 04
Baureihe (3) :  schwarz
Baujahr,Farbe (3) :  Dodge Magnum
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Danke  
ohne öl gefällt es mir aber besser     
Tim
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.660 
	Themen: 165 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Düw
Baureihe:  C5,C6
Baujahr,Farbe:  schwarz
Baureihe (2):  schwarz 04
Baureihe (3) :  schwarz
Baujahr,Farbe (3) :  Dodge Magnum
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Danke Freak 
Dann werde ich mal auf die zwei warten     
Hilft uns dann wohl allen weiter 
 
Bye Tim
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 294 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 05/2003 
	
	  
	
 Ort: Raum Stuttgart
 Baureihe: C5; MN6
 Baujahr,Farbe: 2001, schwarz
 Baujahr,Farbe (2): BMW 320
 Baujahr,Farbe (3) : Ducati 748
    
  
	
 
	
	
		Hi Tim, 
das hört sich ja wie ein Alptraum an.     
Ich möchte Dich keinesfalls beunruhigen aber mir ist eine 
C5 bekannt die hatte die gleichen Probleme. Allerdings  
bekam diese auf Garantie eine komplett neue Maschine. 
( War zwei Jahre alt).   
Ventilschaftabdichtungen werden es ja wohl von jetzt auf 
nachher nicht sein. Kolbenringe ohne Leistungsverlust 
na ich weiß auch nicht. Kopfdichtung kannst Du mit einer 
Flüssigkeit die die Abgase im Kühlwasserkreislauf aufspüren 
prüfen. 
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel viel Glück das es nicht 
so schlimm ist.   
	 
	
	
Snake_
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.690 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 07/2002
	
	  
	
Ort:  Basel/SCHWEIZ
Baureihe:  ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:  1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Tim 
 
Hast Du schon einmal den Oelverbrauch auf 1000 km gemessen? Würde mich interessieren. Es kann auch sein, dass bei deiner Vette die Oelabstreifringe durch sind. Deswegen hat ein Motor kaum Leistungsverlust. Wie sehen die Zündkerzen aus? 
 
 
Sam
	 
	
	
SAM/CH ZR-1 
 
" Just call me Dr. Z " 
 
The legend has a name: ZR-1 
 
DR.Z/LT5-Performance 
 
 
433 LT5 - What else?
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.660 
	Themen: 165 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Düw
Baureihe:  C5,C6
Baujahr,Farbe:  schwarz
Baureihe (2):  schwarz 04
Baureihe (3) :  schwarz
Baujahr,Farbe (3) :  Dodge Magnum
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo  
und erst mal Vielen Dank .
 
ich muß jetzt erst mal die Zündkerzen ausbauen und Kompression testen .
 
 denke Dann wissen wir alle schon etwas mehr .
 
komme aber leider erst am Wochenende dazu     
es kann bis jetzt so viel sein .
 
werde natürlich sofort schreiben wie es aussieht .
 
es kann auch sein das es schön länger ist, da ich nicht so oft  
volle Power fahre und keinen hinter mir habe den ich kenne .
 
jetzt ist es aber schon ziemlich stark.
 
bye Tim
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.076 
	Themen: 48 
	Registriert seit: 09/2001 
	
	  
	
 Ort: xxx
 Baureihe: xxx
 Baujahr,Farbe: xxx
    
  
	
 
	
	
		@Tim 
Sehr lange kann es nicht sein, sonst hätten Joe und ich etwas davon bemerkt. 
Auf der Heimfahrt warst Du schließlich vor mir. 
Die Geschwindigkeit hielt sich auch bei ca. 230 Km/h.(Ich weiß,zu langsam, um zu telefonieren    )
 
Gruß,Mike
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 664 
	Themen: 21 
	Registriert seit: 04/2002 
	
	  
	
 Ort: NW - SCHWEIZ
 Baureihe: CORVETTE 5thGEN  A4/3.15/F45/all avail. RPOs -2nd RoofTop
 Baujahr,Farbe: Y2K-1 CoupeTarga 28U-NBM==921+923-BLG aktueller Mod-Zustand per spreadsheet
 Baureihe (2): 1999 o/s Black i/s L-Grey
 Baujahr,Farbe (2): BLAZER LT 4WD
    
  
	
 
	
	
		Hallo lieber Tim 
.............so schnell wird hier NICHT gestorben, HimmelHerrgottsDonnerwetter !!!! Und auch keine Parallelen zu deiner Body-Farbe gezeichnet !!!! Und zuerst mal meine herzliche Anteilnahme an deiner Hiobsbotschaft hier.
 
Ich kann mich den Worten von Mike nur anschliessen. Während ich, als Schlusslicht des A5 Trio-Infernals, hinter dir hergefahren war, ist mir, ausser deinem LS1 brüllendem Donnersound und auch dem von Mikes L98, NICHTS aufgefallen, was dich beunruhigen müsste. Das Einzige, was auffiel und gute Warnung war, war dein flashing third Brake light........ 
 
Ich wünsche dir besten Erfolg und ein glückliches Ende deiner LS1-Überprüfung und hoffe, von einem Happy End hier oder auf dem anderen Kanal zu hören/zu lesen !!!!
 
Joe. mit herzlichen                 aus Helvetien
 
EDIT : ......wir könnten natürlich auch noch die Respekts-Herrschaften des steuerbord stramme Kolonne fahrenden Kostüm-Vereins interviewen - tief erschrocken hingeguckt haben die bestimmt.........                
	 
	
	
![[Bild: dic.gif]](https://www.rebelcorvettes.com/images/dic.gif)  -----   ![[Bild: avatar12sec.gif]](https://temp.corvetteforum.net/c5/mb2319//Avatars/avatar12sec.gif) 
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph 
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.076 
	Themen: 48 
	Registriert seit: 09/2001 
	
	  
	
 Ort: xxx
 Baureihe: xxx
 Baujahr,Farbe: xxx
    
  
	
 
	
	
		Hi,Joe 
Ich glaube, der "Kolonnenverein in Grün/Weis" hat auch nichts bemerkt, sonst hätte Tim  
eine Benachrichtigung     sämtlicher Verkehrsvergehen incl. Umweltverschmutzung bekommen.    
Gruß,Mike
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.660 
	Themen: 165 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Düw
Baureihe:  C5,C6
Baujahr,Farbe:  schwarz
Baureihe (2):  schwarz 04
Baureihe (3) :  schwarz
Baujahr,Farbe (3) :  Dodge Magnum
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Joe 
Schön mal wieder etwas von dir zu lesen !! 
ich hoffe dir geht es gut ?! 
 
Mike hat schon recht mit der Umweltbehörde     
Joe sollte ich meinen Motor "zerlegen" müssen , bräuchte ich evtl  
die einen oder anderen Daten .?!
 
da du ein so tolles Handbuch dein eigen nennst     
wie gesagt am Wochenende sehen wir weiter        
bye Tim 
 
Ps vielen dank für eure  
anteilnahme     
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 664 
	Themen: 21 
	Registriert seit: 04/2002 
	
	  
	
 Ort: NW - SCHWEIZ
 Baureihe: CORVETTE 5thGEN  A4/3.15/F45/all avail. RPOs -2nd RoofTop
 Baujahr,Farbe: Y2K-1 CoupeTarga 28U-NBM==921+923-BLG aktueller Mod-Zustand per spreadsheet
 Baureihe (2): 1999 o/s Black i/s L-Grey
 Baujahr,Farbe (2): BLAZER LT 4WD
    
  
	
 
	
		
		
  
		11.06.2003, 16:02 
	
	 
	
		Hallo lieber Tim 
Zitat: (.....) ich hoffe dir geht es gut ?!  
Ja, DANKE - wir dürfen zufrieden sein - life is short but always nice.......inklusive Berg- und Talfahrten. Aber wir wollen jetzt nicht philosophieren.....
 Zitat: Joe sollte ich meinen Motor "zerlegen" müssen , bräuchte ich evtl  
die einen oder anderen Daten .?!  
KEINE FRAGE - die kriegst du, sofern es denn in meinen Möglichkeiten steht - bin auch nicht allwissend. LASS' BITTE, für den whorst case, EINEN QUALIFIZIERTEN MOTORENBAUER 'RAN !!!!
 Zitat: da du ein so tolles Handbuch dein eigen nennst  
Die 6 Kilo Lebendgewicht der drei GM SERVICE MANUALS Y-Platform (kriegst du elegant und zu recht moderatem Preis bei Corvette Central - USD 140, jeder Jahrgang C5) geben einiges, pardonngg, ALLES her, aber bedenke BITTE : es ist auch bloss einstweilen Informations-Papier und Werksanleitung. ABER : diese ersetzen niemals eigene Erfahrung und Praxis im Umgang im Tausendstel- und Hunderdstel-Millimeter Bereich aus der Makro- und Mikro-Welt dieser wunderbaren LS1-Maschine. Nochmals : qualifizierter Motorenbauer........  
 Zitat: wie gesagt am Wochenende sehen wir weiter   
Ich freue mich für dich und für ein Happy End !!!! Kopf hoch - Tim - ALLES wird GUT !!!!
 
Herzliche Grüsse. Joe.
 
PS noch : beim abrupten Lastwechsel zB (Kickdown oder zurückschalten und volle Leistung abfragen), oder bei hohen Drehzahlen und wenig Last (niedrige Fahrstufe und relativ hohe Speed) ist es durchaus normal, dass kurze, dunkle grau-blaue Rauchfahnen den Auspuff verlassen. Sollten aber die Rauchfahnen während eines ganzen Beschleunigungszyklus von anhaltender Natur sein, besteht eher der Verdacht, dass du Öl by-pass hast => Kolbenringe/Ölabstreifring. Das Selbe gilt auch für Schiebebetrieb, zB bergab - im Zweiten oder weniger. Wie sieht dein Motorölverbrauch aus ? Happige Veränderung ?
	  
	
	
![[Bild: dic.gif]](https://www.rebelcorvettes.com/images/dic.gif)  -----   ![[Bild: avatar12sec.gif]](https://temp.corvetteforum.net/c5/mb2319//Avatars/avatar12sec.gif) 
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph 
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  
	
		
	 
 
 
	 
 |