Beiträge: 2.329 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 08/2007
	
	  
	
Ort:  MG
Baureihe:  C7
Baujahr,Farbe:  2016, dentist-white
Baureihe (2):  Audi Q6 etron quattro
Baujahr,Farbe (2):  2025, daytonagrau
Baureihe (3) :  Jag Mk2
Baujahr,Farbe (3) :  1968, blau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Gerade eben gelesen: 
Klick mich!
Mal sehen was draus wird...ich hoffe mal ganz feste dass eine gewisse Werkstatt in Essen samt ihrem "Chef" uns/ mir erhalten bleibt       !
	  
	
	
Greets  
Gregor
![[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg]](https://www.corvetteforum.com/forums/attachments/c7-general-discussion/47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg)  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Da warte ich schon lange drauf. 
 
Wenn ich mir die Zulassungszahlen an Neufahrzeugen anschaue, können die kein Geld verdienen, ganz im Gegenteil. 
 
Von den US-Marken, die die im Programm haben, wurden im letzten Jahr in D 460 Corvetten, 440 Hummer und 240 Cadillac verkauft, also in Summe knapp über 1.000 Autos für zig Händler in D. 
 
Da kann keine Kalkulation für die Glaspaläste im Verkauf und für die Funktion als Europaimporteur auch nur im Ansatz funktionieren. 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.101 
	Themen: 293 
	Registriert seit: 03/2002
	
	  
	
Ort:  Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:  C5 Z06 
Baujahr,Farbe:  2003; weiß
Kennzeichen:  AC-ZO 6660
Baureihe (2):  Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):  1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):  AC-WM 928 H
Baureihe (3) :  Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) :  2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) :  AC-ZO 600
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Das Aus von der Kroymans Gruppe kommt auch auf Drängen von GM weil Kroymans anfing die Preise für Europa an GM zu diktieren. 
Das war dem General zu viel geworden. 
Da hat man sich überlegt ob man nicht die alten bewährten Strukturen nicht wieder reaktivieren soll!!!! 
 
Genau das passiert in der letzten Zeit. 
 
Gruß Molle
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Die Glaspaläste mußten die nicht-Kroymans-eigenen Firmen (AAG und Werkmeister beispielsweise) selbst mit 300.000 Euro bezahlen. Ansonten wäre es Balsamico gewesen mit dem Verkauf von Corvette und Cadillac. 
 
Hatten wir nicht vor einiger Zeit schon einen Beitrag über das Rückziehen von K. zumindest bei den GM-Marken? 
Ferrari und Co. sollte damals noch behalten werden.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.101 
	Themen: 293 
	Registriert seit: 03/2002
	
	  
	
Ort:  Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:  C5 Z06 
Baujahr,Farbe:  2003; weiß
Kennzeichen:  AC-ZO 6660
Baureihe (2):  Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):  1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):  AC-WM 928 H
Baureihe (3) :  Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) :  2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) :  AC-ZO 600
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Cadillac Europe in Meerbusch ist schon Geschichte!!!   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Frank, für die rechnet es sich vermutlich genau so wenig wie für die Kroymänner. 
 
Und GM handelt völlig richtig, ich kann mich noch an das Interview mit dem GF von Kroymans erinnern, der in Europa 20.000 Cadillac pro Jahr verkaufen wollte. 
 
Das schafft er nicht in zehn Jahren. 
 
Schlechter kann es unter reiner GM-Regie auch nicht werden. 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.119 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 01/2006 
	
	  
	
 Ort: Bayern
 Baureihe: C7 Z06
 Baureihe (2): AMG GTR 
 Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
 Kennzeichen (2): E 75 - A 888
 Baureihe (3) : AMG GT Black Series
 Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
 Kennzeichen (3) : RO-CK 7
    
  
	
 
	
	
		Wird´s dann jetzt besser oder noch Schlechter ??? 
 
Gruß Thomas
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
 
Ich kann mich noch wage daran erinnern, wie geheult wurde, als Kroymanns alles uebernahm. 
 
Schlechter werden ?  War es das denn vor Kroymanns ? 
 
MfG.   Gunther
	 
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.512 
	Themen: 273 
	Registriert seit: 06/2017 
	
	  
	
 Ort: Volksrepublik Mecklenburg
 Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
 Baujahr,Farbe: anthrazith
 Kennzeichen: HRO-DA 6
    
  
	
 
	
	
		Kroymans in Berlin ist schon multikulti. Knallbunt wie ein Regenbogen und genau so viele Automarken standen da dranne. Ich meine sogar FIAT gesehen zu haben *schüttel* 
 
War vor ein paar Tagen auf der Grünen Woche, hab abends ein Freund im Süden besucht und das stand das Flachgewitter plötzlich links neben der A113. 
 
Gruß Ecki
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 126 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 10/2008
	
	  
	
Ort:  Freiburger Gegend
Baureihe:  C6
Baujahr,Farbe:  2008 Jetstreamblau
Baureihe (2):  1967 blau
Baujahr,Farbe (2):  Pontiac Firebird Cabrio
Baureihe (3) :  2003 verde Ithaca
Baujahr,Farbe (3) :  Lamborghini Murcielago
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Leute, 
 
 
ich war gestern bei einem offiziellen Corvette Händler und habe mich über eine 
C6 Cabrio 2009 erkundigt. Ich kann am Samstag eine LS3 2008 zur Probe fahren , aber  
2009 er Modelle wären wegen Kroymanns nicht verfügbar , es gibt noch nichtmal Preise 
für 2009!! Die Aussage war , daß Kroymanns die Vetten die anscheinend in USA am Hafen 
bereit stehen nicht bezahlen kann oder will , sodaß der Vette Händler ,wegen etwaiger 
3 Monatslieferfrist bei sofortiger Bezahlung ,schon das Jahr 2009 mit den Vetten den Bach  
hinunter gehen sieht.  
 
Weiter war die Aussage , daß sich die Händlerschaft die alten Zustände ohne Kroymanns zurückwünscht. Ich habe das so verstanden  , daß die Margen damals höher waren und 
auch Sonderleasingprogramme von GMAC gefahren wurden. Ich selber war 2001 davon Nutznieser mit 18 % Nachlass.  
 
Aber was bedeutet das nun für Corvette Interessierte? Drängt sich hier für 2009 ein Selbstimport auf oder weiss jemand mehr oder neueres? 
 
Ach ja , anscheinend soll es am letztzen und auch am kommenden WE zu einem Krisengipfel bei Kroymanns kommen. Oder ist der Rückzug schon Fakt? 
 
Alles oben beschriebene habe ich von einem Verkäufer gehört , obs stimmt weiss ich nicht! 
 
Ich will ne 2009 er verdammt :-) 
 
 
 
Grüße, 
 
Aca
	 
	
	
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)
 
	
		
	 
 
 
	 
 |