getriebe einstellen?
#1
Hallo an alle mitglieder,bin neu hier im forum habe seit kurzem eine corvette.Mein getriebe ist ein jahr alt,hab ein problem mit dem schalten,beim 3gang also D schaltet kick Down bei 1/4 statt 3/4 meines wissens kann mann das einstellen? Hilfe!! Hilfe!!
  Zitieren
#2
Halo Lt45

Willkommen im Forum!
Die Getriebeschaltpunkte kann man ab 94er LT1 relativ easy beeinflussen! Mittels Hypertech-Programmer (siehe entsprechenden Thread dazu), habe es da auch erklärt.

Da Du wie auch ich beide aber über 92er verfügen, bleiben uns solche Eingriffe weitesgehend verwehrt. Heulen

Beschreibe uns doch erst einmal, was nach Deiner Meinung wieso bei 1/4 bzw. 3/4 Kickdown bei welcher Drehzahl ganz genau wann ablaufen sollte!

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
Hallo LT45 Hallo ,
willkommen im Forum, konntest Dich nicht für 4 oder 5 entscheiden Feixen ?
Bist Du sicher ob Du ein Corvette Getriebe drin hast, kann man an den Getriebenummern ablesen. Wenn ja, gibt es ein Ventil das man einbauen kann, dafür muss aber das Getriebe geöffnet werden.
Da Du aus der Nähe bist, warum lässt Du Dich nicht ganz spontan in Möhnesee beim Treffen blicken OK! , da kann man das dann durchsprechen.
Glaub mir die Jungs und Deerns sind unkompliziert und freuen sich über jede zusätzlich Vette animierte C4 . So ich muss ins Bett.
Gruß Axel
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
  Zitieren
#4
Hallo,sumsum Also ich meine wenn ich zb.berg hoch fahre in stufeD 1200Undreh. 40-50km/h und ich will beschleunigen gibt ein richtigen ruck,schaltet runter kurz danach wieder hoch bei (D) geht nur wenn ich vollgas gebe.
  Zitieren
#5
hallo ist ein TH700,wie weit ist es von düsseldorf das treffen.
  Zitieren
#6
Hallo Axel

Du böser Bub; Teufel
mach doch dem LT45 nicht gleich Angst von wegen Getriebe-Aufschrauben und so weiter!
Werd mal nachgucken was da so zu machen ist!!!

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#7
Hallo LT45

könnte für ein TH 700 bereits zu weit sein besoffen , muss aber nicht!
für 4L60 Fahrer dürfte es allerdings keine Hürde darstellen

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#8
Sad 
Danke dir sumsum,ich war heute bei corvette Ulmen in d-orf,aber der hatte glaube ich weniger ahnung wie ich.Er will nächste woche sehen ob es ein bei diesen bj gibt zum einstellen wollen wieder rumprobieren und ich darf zahlen. Kopfschütteln Kopfschütteln
  Zitieren
#9
Hallo LT45

Dass es in jeder KD-Funktion einen heftig-gewaltien Bums gibt ist bekannt.
Sozusagen der sagenumworbene Tritt in den Hintern.(Alerdings auch für das Getriebe) Heulen

Hab Freude daran, es wird Dir nicht vergönnt, aber wie gesagt und oftmals beschrieben, bedenke einfach der Herkunft und des geplanten Gebrauchzwecks der Corvette: bow Tie

Das Fahrzeug ist amerikanischer Herkunft, was vielfach vergessen wird;
D.h auf germanische Dauerbelastungen wurde bei der Entwicklung des Fahrzeugs relativ wenig Rücksicht genommen, auch wenn das von gewisen Daueroptimisten immer wieder dementiert wird.

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#10
Geht es bei diesen bj denn seilzug einstellen oder nur per computer. Frage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe Zusatzkühler Langer 0 547 30.05.2025, 20:03
Letzter Beitrag: Langer
  Öl und Getriebe Temperatur. Langer 24 3.216 13.05.2025, 15:04
Letzter Beitrag: Langer
  Seitenscheibe einstellen fahne1988 8 5.313 06.04.2025, 15:43
Letzter Beitrag: CasiBer
  Getriebe defekt Carlone 11 3.319 26.02.2025, 00:18
Letzter Beitrag: alex
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 6.109 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner