Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: 07/2003
Ort: Düsseldorf
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: 92 black rose
Baureihe (2): 92
Baujahr,Farbe (2): c4
Baureihe (3) : 92
Baujahr,Farbe (3) : c4
Hallo an alle mitglieder,bin neu hier im forum habe seit kurzem eine corvette.Mein getriebe ist ein jahr alt,hab ein problem mit dem schalten,beim 3gang also D schaltet kick Down bei 1/4 statt 3/4 meines wissens kann mann das einstellen?
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Halo Lt45
Willkommen im Forum!
Die Getriebeschaltpunkte kann man ab 94er LT1 relativ easy beeinflussen! Mittels Hypertech-Programmer (siehe entsprechenden Thread dazu), habe es da auch erklärt.
Da Du wie auch ich beide aber über 92er verfügen, bleiben uns solche Eingriffe weitesgehend verwehrt.
Beschreibe uns doch erst einmal, was nach Deiner Meinung wieso bei 1/4 bzw. 3/4 Kickdown bei welcher Drehzahl ganz genau wann ablaufen sollte!
Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 2.729
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Hallo LT45  ,
willkommen im Forum, konntest Dich nicht für 4 oder 5 entscheiden  ?
Bist Du sicher ob Du ein Corvette Getriebe drin hast, kann man an den Getriebenummern ablesen. Wenn ja, gibt es ein Ventil das man einbauen kann, dafür muss aber das Getriebe geöffnet werden.
Da Du aus der Nähe bist, warum lässt Du Dich nicht ganz spontan in Möhnesee beim Treffen blicken  , da kann man das dann durchsprechen.
Glaub mir die Jungs und Deerns sind unkompliziert und freuen sich über jede zusätzlich Vette  . So ich muss ins Bett.
Gruß Axel
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: 07/2003
Ort: Düsseldorf
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: 92 black rose
Baureihe (2): 92
Baujahr,Farbe (2): c4
Baureihe (3) : 92
Baujahr,Farbe (3) : c4
Hallo,sumsum Also ich meine wenn ich zb.berg hoch fahre in stufeD 1200Undreh. 40-50km/h und ich will beschleunigen gibt ein richtigen ruck,schaltet runter kurz danach wieder hoch bei (D) geht nur wenn ich vollgas gebe.
Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: 07/2003
Ort: Düsseldorf
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: 92 black rose
Baureihe (2): 92
Baujahr,Farbe (2): c4
Baureihe (3) : 92
Baujahr,Farbe (3) : c4
hallo ist ein TH700,wie weit ist es von düsseldorf das treffen.
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Hallo Axel
Du böser Bub;
mach doch dem LT45 nicht gleich Angst von wegen Getriebe-Aufschrauben und so weiter!
Werd mal nachgucken was da so zu machen ist!!!
Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Hallo LT45
könnte für ein TH 700 bereits zu weit sein  , muss aber nicht!
für 4L60 Fahrer dürfte es allerdings keine Hürde darstellen
Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: 07/2003
Ort: Düsseldorf
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: 92 black rose
Baureihe (2): 92
Baujahr,Farbe (2): c4
Baureihe (3) : 92
Baujahr,Farbe (3) : c4
12.07.2003, 01:23
Danke dir sumsum,ich war heute bei corvette Ulmen in d-orf,aber der hatte glaube ich weniger ahnung wie ich.Er will nächste woche sehen ob es ein bei diesen bj gibt zum einstellen wollen wieder rumprobieren und ich darf zahlen.
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Hallo LT45
Dass es in jeder KD-Funktion einen heftig-gewaltien Bums gibt ist bekannt.
Sozusagen der sagenumworbene Tritt in den Hintern.(Alerdings auch für das Getriebe)
Hab Freude daran, es wird Dir nicht vergönnt, aber wie gesagt und oftmals beschrieben, bedenke einfach der Herkunft und des geplanten Gebrauchzwecks der Corvette:
Das Fahrzeug ist amerikanischer Herkunft, was vielfach vergessen wird;
D.h auf germanische Dauerbelastungen wurde bei der Entwicklung des Fahrzeugs relativ wenig Rücksicht genommen, auch wenn das von gewisen Daueroptimisten immer wieder dementiert wird.
Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: 07/2003
Ort: Düsseldorf
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: 92 black rose
Baureihe (2): 92
Baujahr,Farbe (2): c4
Baureihe (3) : 92
Baujahr,Farbe (3) : c4
Geht es bei diesen bj denn seilzug einstellen oder nur per computer.
|