Beiträge: 12.276 
	Themen: 313 
	Registriert seit: 12/2008 
	
	  
	
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
  
	
 
	
	
		oh gott, ich habs rausgefunden, CPH: 454 ci, 365HP    
- aus einer 1971er
 
Der Verkäufer hat mich wissentlich oder unwissentlich fehlinformiert. 
Was nun? Zurückgeben will ich die Vette ja nicht. Aber dass da nicht der originale Motor drin steckt ist schon ne harte Nummer.    
	 
	
	
gruss, 
zuendler
  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.278 
	Themen: 259 
	Registriert seit: 06/2009
	
	  
	
Ort:  Speyer
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1969, Daytona Yellow
Kennzeichen:  SP-FR 69 H
Baureihe (2):  M 38 A1 Willys
Baureihe (3) :  C4
Baujahr,Farbe (3) :  1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) :  SP-C 4 H
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
 
    
	 
 
	
	
		Ok, damit ist Deine 69' ja quasi nichts mehr wert.    
Wenn du willst erlöse ich Dich und nehm sie Dir gegen eine Zahlung von 100 Euro ab     
  
	 
	
	
Gruß 
Frank
 
Eigentlich fahr ich lieber     als zu schrauben      
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.302 
	Themen: 55 
	Registriert seit: 04/2009
	
	  
	
Ort:  Bayern
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  Bj. 69 350/350HP
Baureihe (2):  Riverside Gold
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi Zuendler 
Schauen super aus deine Arbeiten... da bin ich zum glück schon durch!! Wie ich sehe haste fleisig meinen Thread gelesen     Das Politurzeugs ist finde ich spitze!! Alles andere bringt nur halb soviel...   Mach weiter so!! 
 
Zu deinem Motor:
 
T=Tonawanda (Fabrik) 
09=September (Monat) 
09=Tag im September (Tag) 
CPH= 454ci man. Schaltgetriebe (Engine Suffix Code)
 
die andere Nummer müsste die VIN sein.
 
Gruß
 
Holger
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 812 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 12/2009
	
	  
	
Ort:  Teuchern
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  Das Original!!!
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich biete 150€, aber erst wenn alles fertig ist!   
Ich sag's mal so, wen interessiert das schon! 
(Vorausgesetzt man ist kein NM Freak)
 
Merkt sowieso nur Einer, der richtig mit 
Zahlen umgehen kann und weiß wo Er 
die Zahlen findet! 
(Und wer kann das schon?   )
 ((Beim schnellen   !))
	 
	
	
Grüße, Michael!      
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
Zitat:wen interessiert das schon! 
Hast halt eben nen Lastermotor.  Bis jetzt hast dus ja nicht gemerkt.
 
Schade, dass der  short stroker 427 CI nicht mehr drin ist.  
 Zitat:C11S103245 
Die 10.000 VIN passt auch zu ner 71er.
 
CPH ist wie bereits geschrieben die 365 HP Version, also wahrscheinlich ein 2 Bolt main Motor.
 
Vielleicht solltest du den 5.500 RPM Tourenzähler dann doch lieber behalten.
 
Jetzt geht die Suche los nach nem korrekten Motor. 
Gott sei Dank sind die 69er Blöcke zahlrecih vorhanden, nicht wie die frühen 68er, die leider auch für die 67er gut sind und deshalb zu horenden Preisen gehen .
 
MfG. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.278 
	Themen: 259 
	Registriert seit: 06/2009
	
	  
	
Ort:  Speyer
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1969, Daytona Yellow
Kennzeichen:  SP-FR 69 H
Baureihe (2):  M 38 A1 Willys
Baureihe (3) :  C4
Baujahr,Farbe (3) :  1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) :  SP-C 4 H
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von zuendler 
später nummeriert 
Das mußte jetzt aber noch modifizieren    
	 
	
	
Gruß 
Frank
 
Eigentlich fahr ich lieber     als zu schrauben      
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276 
	Themen: 313 
	Registriert seit: 12/2008 
	
	  
	
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
  
	
 
	
	
		sollte ich mir jetzt gedanken machen was besser wäre, drehzahl oder drehmoment?    
dieser 454er hat übrigens nur eine verdichtung von 8,5:1 was die niedrige literleistung erklärt. der 427er hat ja 10,25:1
 
wundert mich nur, dass ich mit der niedrigen verdichtung doch so sparsam unterwegs war. 
(und erklärt auch warum ich nie temperaturprobleme hatte) 
naja, auf dauer wird das jedenfalls nicht so bleiben, 10,x muss schon sein, dann passts auch wieder mit der leistung.
	  
	
	
gruss, 
zuendler
  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 812 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 12/2009
	
	  
	
Ort:  Teuchern
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  Das Original!!!
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Da wirst'e wohl noch so einige Taler 
in die  (PS arme  ) Lady stecken!
 
Mitleidende Grüße!   
	 
	
	
Grüße, Michael!      
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.231 
	Themen: 116 
	Registriert seit: 11/2008
	
	  
	
Ort:  z´Minga
Baureihe:  C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe:  1975 White
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		...und wieder ein zufriedener Kunde der "Sport & Muscle cars" Beschissbude. 
 
Herzlich Willkommen im Club! 
 
Viele Grüße, Thomas
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.215 
	Themen: 52 
	Registriert seit: 06/2001 
	
	  
	
 Ort: Neustadt/Weinstr.
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
 Baureihe (2): 1958 black/silver
 Baujahr,Farbe (2): C1
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von zuendler 
So, jetzt aber zum großen Schock des Tages! 
Ich hatte dem Vorbesitzer meiner Vette einen guten alten Brief geschrieben, weil ich nur seine Adresse hatte. Heute kam dann eine email zurück mit vielen Infos zu dem Auto. 
Vorallem schreibt er, dass der Vorbesitzer von dem er das Auto 1976 gekauft hat einen Austauschmotor von einer 74er hat einbauen lassen, und das war ein 454er! 
Und der Motor war auch noch drin als er die Corvette 2009 wieder verkauft hat. 
Sehr wahrscheinlich habe ich gar keinen 427er drin, sondern einen 454er    
Wer ist denn da fit mit den Motornummern? Auf dem Block steht drauf: 
T0909CPH 
und drunter: 
C11S103245 
Sorry, aber nach der Motornummer schaut man bevor man das Auto kauft und nicht erst 3 Monate nach dem Kauf. Ganz besonders, wenn man mehrfach in genau diesem Thread darauf hingewiesen wurde, bei diesem Händler genau hinzusehen.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |