Getriebeöl wechseln
#1
Hallo zusammen. Ich möchte gerne bei meiner C2 (1963) mit original Getrieb das Öl wechseln, im eingebauten Zustand. Wie macht ihr das? Das Getriebe hat ja keine Auslassschraube. Saugt ihr die ganze Suppe ab oder gibt es da noch ein paar Tricks. 
Wie viel mineralisches Getriebeöl SAE90 (GL5) benötige ich?

Danke für die Hilfestellung.
LG
suissi
  Zitieren
#2
Schalter oder Automatik?
Schalter: Seitliche Schraube herausdrehen und Fahrzeug auf die Beifahrerseite legen....

Scherz beiseite, schon mal die Suchfunktion ( auch im C3-Technikforum ) genutzt oder Anleitungen ( die man kaufen kann ) gewälzt?

http://www.corvetteforum.de/showthread.p...l+wechseln
http://www.corvetteforum.de/showthread.p...l+wechseln
Automatik: so 3-6 l ( wenn man das Öl aus dem Wandler raus bekommt... )
Schalter: glaube es waren so 1,2l
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie wechseln bei einer 67er C2 philm3 16 6.300 07.03.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Hardyscheibe wechseln MiSt 19 17.620 22.06.2019, 15:10
Letzter Beitrag: MiSt
  Anleitung Motor wechseln Oerg 13 10.186 26.05.2018, 18:19
Letzter Beitrag: Oerg
  Heckscheiben SWC - Wechseln Dichtgummis Small Blocks 4 3.184 18.03.2018, 13:04
Letzter Beitrag: Small Blocks
  Body mounts wechseln MiSt 8 5.666 11.07.2017, 09:22
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com