C4 renovatio
#81
So die Innereinen vom Heckbumper sind fertig. Komplett alles entrostet ,bis aufs blanke Metall runtergeschliffen und neu lackiert. Wenn der Bumper lackiert ist kann das alles wieder eingenietet werden. 

[Bild: 41818115ke.jpg]

Morgen nehme ich die Türen, Doorpins, Teppich etc raus und schleife die Holme. 
Wenn alles gut klappt kann ich am Samstag das Heck bis zur A-Säule grundieren  Feixen
  Zitieren
#82
So, gestern Nachmittag mal etwas Druck gemacht. Hatte keine Lust bis heute zu warten. Habe beide Türen rausgenommen, eine hab ich schon komplett zerlegt und mit dem Entlacken begonnen. Doorpins sind draußen, Teppich am Holm auch. Nachher schleife ich und klebe alles ab. Wenn die Grundierung heute kommt kann ich dann morgen das Heck grundieren. Und falls ich heute auch so einen Lauf wie gestern habe, schaffe ich vielleicht sogar noch die eine Tür  Feixen 

  [Bild: 41822850tx.jpg]
  Zitieren
#83
na dann frohen Lauf... Diese staubigen Sachen wuerden bei mir nicht zwingend zu Motivation beitragen...

Wuensche gutes Gelingen und nen schoenes Wochenende!
Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#84
Ach Uwe, das motiviert mich jetzt so gar nicht  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Aber ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende :-)

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
#85
Also mit der Tür war ich etwas zu optimistisch. Die habe ich nicht mehr geschafft. Lag daran, dass ich an der Einstiegsleiste etwas mehr Schleifarbeiten als erwartet hatte. Aber nicht schlimm. Ich habe geschafft was ich schaffen wollte. Nämlich das Heck bis zu A-Säule grundieren ;-)

[Bild: 41833031ow.jpg]

Von den ganzen GFK-Schäden ist nun nichts mehr zu sehen.  Feixen Die sind jetzt nur noch eine verblassende Erinnerung. 


[Bild: 41833106ug.jpg]

Die Türen sind noch mal Fleißarbeit, aber ein Blick aufs Heck motiviert dann wieder. Motorhaube und Frontbumper wurden zum Glück nur einmal lackiert. Das sollte dann einfacher gehen  Feixen
  Zitieren
#86
Absolut. Wenn man das so sieht wie geil das Heck jetzt aussieht. Das würde mir dann auch voll die Motivation geben und jetzt käme dann bei mir wieder die Ungeduld und ich würde schon wieder Sonntags um 8 in der Garage stehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#87
wann kommt der Motor dran? Bin gespannt wie Flitzebogen!

...schoenes Wochenende!
Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#88
Das dauert noch. Mache erst die Karosse fertig. Türen, Haube, Seitenschweller und Frontbumper müssen noch entlackt werden. Dann muss ich die Zierleisten zwischen Tür und Hinterrad kürzen und dann die Teile Grundieren und Schleifen. Danach kann Lackiert werden. 
Wenn das erledigt ist, kommt die neue Impactbar rein, Tank aufarbeiten oder tauschen und für hinten einen neuen Kabelbau bauen. Und dann gehts erst unter die Haube. 
Ist also vorher noch ein wenig was zu tun ;-)

Dir Auch ein schönes WE. Viel Spaß bei der SM und der Ausfahrt :-)

Viele Grüße 
Christian
  Zitieren
#89
Gibt's schon Neuigkeiten? Can't wait so see :)
  Zitieren
#90
Ne noch nicht wirklich. War jetzt ne Woche mit Familie im Urlaub, Arbeit ging wieder los und und und 
Also Stand ist:

Das Heck ist soweit Grundiert

[Bild: 41939236wz.jpg]

Jetzt habe ich mit der Fahrertür begonnen. Da ist aber so dick Grundierung, Füller, Farbe und was weiß ich nicht noch drauf. Das ist sehr mühsam das runter zu bekommen....

[Bild: 41939263lh.jpg]

Ich hole das wie auch beim Heck alles runter. Und das dauert halt wenn man komplett Entlacken will. Die Vorderseite der Tür ist zur Hälfte fertig. Im Unteren Bereich war noch eine Beschädigung, die ich reparieren musste. Jetzt muss noch der obere Teil glatt geschliffen werden. Sowie die Nut für die Zierleiste und den Türgriff.

[Bild: 41939319vr.jpg]

Die Rückseite ist natürlich viel Aufwändiger, da es dort sehr viele Ecken und Kanten gibt. Aber ein bisschen hab ich schon geschafft.

 [Bild: 41939332xd.jpg]

Ich hoffe, dass ich am Donnerstag so weit bin das ich die Tür sowie die Zierleiste grundieren kann. Dann ist das Türscharnier dran und ich kann die Tür anschrauben und die andere anfangen.

Grüße
Christian
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de